Nachrichten

Wioletta Lasch aus Eggersdorf repräsentiert ab sofort die Stadt

Altlandsberg hat ab sofort eine Bierkönigin

Datum: 11.08.2017
Rubrik: Kunst & Kultur

Altlandsberg (km/lh). Am 4. August 2017 wurde bundesweit der „Tag des Bieres“ gefeiert. In Altlandsberg hat man sich auf ganz besondere Art dem edlen Hopfensaft gewidmet. Auf dem sanierten Domänenhof wurde zum ersten Mal ein großes Sommerfest gefeiert und in diesem feierlichen Rahmen wurde Altlandsbergs erste Bierkönigin gekürt. Wioletta Lasch kommt eigentlich aus Eggersdorf. Doch sie bewarb sich trotzdem, weil ihr Mann sie dazu überredete. Unterstützt wird sie von Nachtwächter Horst Hildenbrand, der die Stadt seit zwölf Jahren öffentlich repräsentiert. Er hatte auch die Ehre, Wioletta die I. in ihr neues Amt einzuführen.

BU: Bürgermeister Arno Jaeschke, Bierköniging Wioletta Lasch und Nachtwächter Horst Hildenbrand.

Foto: km

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Die besten Fotografen der Region gesucht

Eberswalde (ma). Hobby- und Berufsfotografen können jetzt schnell noch einmal zur Kamera greifen oder ihre... [zum Beitrag]

Konzertstimmung am Palmengarten

Strausberg (sd). Zum verkaufsoffenen Sonntag wurde im Strausberger Handelscentrum viel geboten.... [zum Beitrag]

Wandlitz macht Kunst

Ein künstlerisches Kaleidoskop wurde den Besuchern der Vernissage „Best of Wandlitz macht Kunst“ geboten. ... [zum Beitrag]

Rasselumzug zum Bürger- und Kreativhaus

Bruchmühle (sd/cm). Mit selbst gebastelten Rasseln ging es kürzlich in einem Umzug zum Herbstfest in... [zum Beitrag]

Neues Theaterdomizil

Eberswalde (lo). Die Stadtverordnetenversammlung bestätigte in ihrer Sitzung Ende September eine Vorlage... [zum Beitrag]

Birkholz will sich als Kulturzentrum...

Birkholz (fw). Es ist kein Geheimnis, dass sich Birkholz gut entwickelt. Nach dem erfolgreichen Kampf... [zum Beitrag]

30 Jahre Parkclub Fürstenwalde

1987 machte in Fürstenwalde der Parkclub zu ersten Mal auf. Das soziokulturelle Zentrum möchte kulturelle,... [zum Beitrag]

Werner Klemke Ausstellung in Birkholz

Es ist kein Geheimnis, dass sich Birkholz gut entwickelt. Nach dem erfolgreichen Kampf engagierter Bürger... [zum Beitrag]

Rasselumzug in Bruchmühle

Viel Spaß hatten am Montag die Bruchmühler Kinder. Sie zogen bei ihrem Rasselumzug von der Feuerwehr zum... [zum Beitrag]