Nachrichten

Wioletta Lasch aus Eggersdorf repräsentiert ab sofort die Stadt

Altlandsberg hat ab sofort eine Bierkönigin

Datum: 11.08.2017
Rubrik: Kunst & Kultur

Altlandsberg (km/lh). Am 4. August 2017 wurde bundesweit der „Tag des Bieres“ gefeiert. In Altlandsberg hat man sich auf ganz besondere Art dem edlen Hopfensaft gewidmet. Auf dem sanierten Domänenhof wurde zum ersten Mal ein großes Sommerfest gefeiert und in diesem feierlichen Rahmen wurde Altlandsbergs erste Bierkönigin gekürt. Wioletta Lasch kommt eigentlich aus Eggersdorf. Doch sie bewarb sich trotzdem, weil ihr Mann sie dazu überredete. Unterstützt wird sie von Nachtwächter Horst Hildenbrand, der die Stadt seit zwölf Jahren öffentlich repräsentiert. Er hatte auch die Ehre, Wioletta die I. in ihr neues Amt einzuführen.

BU: Bürgermeister Arno Jaeschke, Bierköniging Wioletta Lasch und Nachtwächter Horst Hildenbrand.

Foto: km

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Von verbindendem Fasching bis...

Strausberg/Hennickendorf (sd). Während der fünften Jahreszeit ist alles etwas bunter und lockerer, wird... [zum Beitrag]

Alex kocht vegane Bolognaise

Alexander Flohr aus Petershagen-Eggersdorf ist selbst Veganer und zeigt uns heute wieder, wie vielfältige... [zum Beitrag]

Mehrmals Höchstpunktzahlen „erklungen“

Strausberg/Fürstenwalde (e.b./kpw/sd). Zum diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert"... [zum Beitrag]

Jazz im Kirchenschiff

Eberswalde (e.b./h.s.). Am 24. Februar 2018 fi ndet in der Friedenskirche zu Finow das 4. „Musik im... [zum Beitrag]

Bücherkiste von nun an nicht mehr zu...

Altreetz (ma). Nun kann sie nicht mehr übersehen werden: die Bücherkiste in Altreetz. In der vergangenen... [zum Beitrag]

Erleben wie Musik verbindet

Strausberg (e.b./fs). 150 Musiker aus 17 verschiedenen Fanfarenzügen, darunter auch viele Jugendliche... [zum Beitrag]

Winter-Wunschkonzert

Musikalisch wurde es am vergangenen Samstag im Groß Schönebecker Jagdschloss. Bei dem sogenannten... [zum Beitrag]

Essen in der Kunst

Das Essen bei der diesjährigen Jahresausstellung der Sparkasse Märkisch-Oderland war nicht nur zum... [zum Beitrag]

„Malen macht glücklich“

Bad Freienwalde (ma). Bilder von Rita Schmidt zieren seit Freitag letzter Woche die Wände des... [zum Beitrag]