Nachrichten

Saison-Auftaktspiel gegen TSG Lübbenau

1. SV Eberswalde

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 1. SV Eberswalde

Datum: 19.09.2017
Rubrik: Sport

Letzten Samstag fand das mit Spannung erwartete Saison-Auftaktspiel der Handballer vom 1.SV Eberswalde statt. Im Sportzentrum Westend empfingen sie die Gäste der TSG Lübbenau, gegen die sie auch die vorherige Saison beschlossen. Damals unterlag Eberswalde mit 21:28 Toren. Das Spiel war eine große Herausforderung für die noch junge Mannschaft aus Eberswalde, die sich gerade erst neu formiert hat und sich noch im Aufbau befindet. Da waren die Voraussetzungen für die TSG Lübbenau schon etwas besser, handelt es sich doch um eine eingespielte Mannschaft die auch nur zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatte.
Die Eberswalder, die sehr kämpferisch in das Spiel gestartet sind und auch viel lautstarke Unterstützung aus dem Publikum erfahren haben, konnten ihren Heimvorteil leider nicht richtig nutzen. Dabei erzielten die Gastgeber die ersten beiden Treffer und in der 2. Spielhälfte konnten die Eberswalder den Vorsprung der Gäste sogar noch einmal auf 13:16 verkürzen, womit eine frühe Vorentscheidung abgewendet war. Doch am Ende musste sich Eberswalde mit 23:27 geschlagen geben, was immer noch ein höchst respektables Ergebnis ist, wenn man bedenkt, wie wenig eingespielt diese junge Mannschaft noch ist. Man kann also durchaus zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Bericht, Kamera, Schnitt: Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Neue Trikots für HSV Müncheberg/Buckow

Müncheberg (e.b./sd).Die A-Junioren der Handball-Spielvereinigung (HSV) Müncheberg/Buckow hatten... [zum Beitrag]

Strausberger Heimspielserie ist gerissen

Strausberg (e.b./ml). Es war bestes Fußballwetter am Sonntag in der Energie-Arena an der Wriezener... [zum Beitrag]

Kinderschutz im Sport

Eberswalde (uk/lo). Mit dem Thema „Für den Kinderschutz - gegen sexualisierte Gewalt im Sport“ befasst... [zum Beitrag]

Personalknappheit beim U19-Team

Strausberg (e.b./ml). Der FC Strausberg (FCS) ist einer der größten reinen Fußballvereine der Region. Er... [zum Beitrag]

Hoffnungen und Bedürfnisse

Döbern/Strausberg (e.b./el). Zwei Niederlagen zum Halali der Saison 2017/18 beim Absteiger aus der... [zum Beitrag]

Gastgebende Kicker wussten zu überzeugen

Rehfelde (sd). Beim Turnier der Staffel C in der Fair-Play-Liga der F-Junioren zeigten die... [zum Beitrag]

Der besondere Traditionslauf

Strausberg (bey). Für die einen ist es Tradition – für die anderen eine ganz neue Erfahrung: Spaß haben... [zum Beitrag]

Volleyballer kommen in Fahrt

Strausberg (e.b./nif/el). Die Damen I vom VC Strausberg kommen mit zwei 3:0-Siegen aus Brandenburg... [zum Beitrag]

Rangers nun auch in Eberswalde

Eberswalde (uk). Mit den „Eberswalder Rangers“, einer American Football-Abteilung, erweitert der SV Motor... [zum Beitrag]