Nachrichten

Saison-Auftaktspiel gegen TSG Lübbenau

1. SV Eberswalde

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 1. SV Eberswalde

Datum: 19.09.2017
Rubrik: Sport

Letzten Samstag fand das mit Spannung erwartete Saison-Auftaktspiel der Handballer vom 1.SV Eberswalde statt. Im Sportzentrum Westend empfingen sie die Gäste der TSG Lübbenau, gegen die sie auch die vorherige Saison beschlossen. Damals unterlag Eberswalde mit 21:28 Toren. Das Spiel war eine große Herausforderung für die noch junge Mannschaft aus Eberswalde, die sich gerade erst neu formiert hat und sich noch im Aufbau befindet. Da waren die Voraussetzungen für die TSG Lübbenau schon etwas besser, handelt es sich doch um eine eingespielte Mannschaft die auch nur zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatte.
Die Eberswalder, die sehr kämpferisch in das Spiel gestartet sind und auch viel lautstarke Unterstützung aus dem Publikum erfahren haben, konnten ihren Heimvorteil leider nicht richtig nutzen. Dabei erzielten die Gastgeber die ersten beiden Treffer und in der 2. Spielhälfte konnten die Eberswalder den Vorsprung der Gäste sogar noch einmal auf 13:16 verkürzen, womit eine frühe Vorentscheidung abgewendet war. Doch am Ende musste sich Eberswalde mit 23:27 geschlagen geben, was immer noch ein höchst respektables Ergebnis ist, wenn man bedenkt, wie wenig eingespielt diese junge Mannschaft noch ist. Man kann also durchaus zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Bericht, Kamera, Schnitt: Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Klare Worte

Eberswalde (uk). Nach 12 Partien in der Handball-Brandenburg- Liga liegt der 1. SV Eberswalde mit 0:24... [zum Beitrag]

Ein großer Schritt zum Klassenerhalt

Schöneiche (e.b.). Mit einem 3:1 (18:25, 25:23, 25:18, 25:21) –Auswärtserfolg beim Eimsbütteler TV in... [zum Beitrag]

EWE-Trikotsätze zu gewinnen

MOL/LOS (e.b./sd). Der regionale Energiedienstleister EWE verlost auch in diesem Jahr wieder... [zum Beitrag]

Pfeife an den Nagel gehängt

Strausberg (e.b./ml). Das erste Weihnachtssingen 2017 samt der Oberligapartie zwischen dem FC Strausberg... [zum Beitrag]

Förderung für junge Botschafter des...

Bernau (jm/fw). Vier Kampfsportler des 1. Ju-Jutsu- Vereins Bernau wurden kürzlich mit einer Förderung der... [zum Beitrag]

Längst überfällige Auszeichnung

Rüdersdorf (e.b./jhi/sd). Bei der Mitgliederversammlung des Rüdersdorfer Rudervereins Kalberge e. v.... [zum Beitrag]

Bei Cup und Pokal erfolgreich

Rehfelde/Strausberg (e.b./sd). Seit Sommer letzten Jahres trainieren Daniel Bartholick und Michael... [zum Beitrag]

Handballnachwuchs zeigte Gelerntes

Fredersdorf-Vogelsdorf (e.b./a.q./m.s./sd). Kürzlich führte die OSG Fredersdorf-Vogelsdorf e.V. ein... [zum Beitrag]

Einstelliger Tabellenplatz ist das Ziel

Finowfurt (u.k.). Nach der Fußball-Hinrunde liegen die beiden Männerteams des 1. FC Finowfurt im... [zum Beitrag]