Nachrichten

Saison-Auftaktspiel gegen TSG Lübbenau

1. SV Eberswalde

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 1. SV Eberswalde

Datum: 19.09.2017
Rubrik: Sport

Letzten Samstag fand das mit Spannung erwartete Saison-Auftaktspiel der Handballer vom 1.SV Eberswalde statt. Im Sportzentrum Westend empfingen sie die Gäste der TSG Lübbenau, gegen die sie auch die vorherige Saison beschlossen. Damals unterlag Eberswalde mit 21:28 Toren. Das Spiel war eine große Herausforderung für die noch junge Mannschaft aus Eberswalde, die sich gerade erst neu formiert hat und sich noch im Aufbau befindet. Da waren die Voraussetzungen für die TSG Lübbenau schon etwas besser, handelt es sich doch um eine eingespielte Mannschaft die auch nur zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatte.
Die Eberswalder, die sehr kämpferisch in das Spiel gestartet sind und auch viel lautstarke Unterstützung aus dem Publikum erfahren haben, konnten ihren Heimvorteil leider nicht richtig nutzen. Dabei erzielten die Gastgeber die ersten beiden Treffer und in der 2. Spielhälfte konnten die Eberswalder den Vorsprung der Gäste sogar noch einmal auf 13:16 verkürzen, womit eine frühe Vorentscheidung abgewendet war. Doch am Ende musste sich Eberswalde mit 23:27 geschlagen geben, was immer noch ein höchst respektables Ergebnis ist, wenn man bedenkt, wie wenig eingespielt diese junge Mannschaft noch ist. Man kann also durchaus zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Bericht, Kamera, Schnitt: Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Wer sind die Stärksten?

Eberswalde (e.b.). An diesem Sonnabend, dem 9. Dezember, werden ab 14.30 Uhr in der Sporthalle Potsdamer... [zum Beitrag]

Abschied

Eberswalde (mh). Unerwartet verstarb eine großartige Sportlerin der Stadt. Viola Krosse war als... [zum Beitrag]

Torwartschule offen für alle

Neuenhagen (e.b./sd). Die Verantwortlichen der SG Rot–Weiß–Neuenhagen freuen sich, das nächste Projekt... [zum Beitrag]

Nie zu alt zum Tennisspielen

Bernau (jm). In der vergangenen Woche fand die 2. Aufl age des Senioren-Weltranglisten- Turniers „ITF... [zum Beitrag]

Wichtige Auswärtspunkte für FCS

Strausberg (e.b./ml). So langsam neigen sich Spiele, die auf dem grünen (Kunst-)Rasen bei schon ziemlich... [zum Beitrag]

BerlinIndoor SeniorOpen

Letzte Woche fand die 2. Auflage des Senioren Weltranglisten Turniers „ITF Berlin Indoor Senior Open“ in... [zum Beitrag]

Mehr Kontinuität ins Spiel bringen

Strausberg (sd/el). In ihrer insgesamt zweiten Saison konnten die jungen Herren des Volleyballclubs... [zum Beitrag]

Starke zweite Halbzeit – Weiterhin...

Pritzwalk/Petershagen/Eggersdorf (e.b./jj). Zehn Spiele, neun Siege, ein Unentschieden. Mit dieser... [zum Beitrag]

Achtungserfolg gegen den Tabellenführer

Strausberg (e.b./ml). Im Vorfeld waren die Rollen beim Aufein- andertreffen zwischen dem FC Strausberg... [zum Beitrag]