Nachrichten

Inselberg-Cup mit Freienwalder Beteiligung

Adler fliegen zum Sieg

Datum: 21.09.2017
Rubrik: Sport

Bad Freienwalde (e.b.). Fünf Skispringer des WSV1923 aus Bad Freienwalde und ihr Trainer Stefan Wiedmann reisten am vergangenen Wochenende zum Inselberg-Cup ins thüringische Brotterode. Dabei konnten die Nachwuchs-Talente einige Erfolge feiern. Max Unglaube aus Neuwustrow stellte sich mit der K40 der größten Schanze, die an diesem Tag besprungen wurde. In beiden Wertungssprüngen schaffte er jeweils 38 Meter und sicherte sich den ersten Platz. Auch die sich anschließende Nordische Kombination gewann er. Ganz vorn dabei war auch Florian Fechner aus Bad Freienwalde. Im Spezialsprung auf der K12-Schanze legte er mehr als 11,50 Meter zurück, was für Gold reichte. Auch beim Inliner- Wettkampf für die Wertung in der Nordischen Kombination war Florian Fechner erfolgreich und sicherte sich Platz zwei. Moritz Terei zeigte ebenfalls gute Leistungen. Beim Springen von der K27 landete er, genau wie beim Inliner-Wettkampf auf dem dritten Platz.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Wer sind die Stärksten?

Eberswalde (e.b.). An diesem Sonnabend, dem 9. Dezember, werden ab 14.30 Uhr in der Sporthalle Potsdamer... [zum Beitrag]

Handballnachwuchs gecastet

Neuenhagen (sd). Es ist wie ein Casting für den Handballnachwuchs: Aus über hundert Bewerbungen winkt... [zum Beitrag]

Nie zu alt zum Tennisspielen

Bernau (jm). In der vergangenen Woche fand die 2. Aufl age des Senioren-Weltranglisten- Turniers „ITF... [zum Beitrag]

Mehr Kontinuität ins Spiel bringen

Strausberg (sd/el). In ihrer insgesamt zweiten Saison konnten die jungen Herren des Volleyballclubs... [zum Beitrag]

Leichtathletik Kreismeisterschaften

Am Samstag wurden in Panketal die Leichathletik-Hallenkreismeisterschaften der Jugend ausgetragen.... [zum Beitrag]

Neue Ringrekorde zum Adventsturnier

Strausberg (sd). Beim vierten Adventsturnier der Abteilung Bogensport des Kultur- und Sportclub... [zum Beitrag]

Am Ende vier Punkte

Strausberg/Hohen Neuendorf (e.b./nif). In Heuen Neuendorf spielte die erste Damen Mannschaft des VC... [zum Beitrag]

„Fredo-Oldies“ vor „Old Schmetterhands“

Strausberg (sd). Bereits zum 22. Mal fand am vergangenen Samstag das Seniorenvolleyball-Turnier statt.... [zum Beitrag]

Achtungserfolg gegen den Tabellenführer

Strausberg (e.b./ml). Im Vorfeld waren die Rollen beim Aufein- andertreffen zwischen dem FC Strausberg... [zum Beitrag]