Nachrichten

Flake liest aus "Heute hat die Welt Geburtstag"

Rammstein-Musiker in Eberswalde

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Rammstein-Musiker in Eberswalde

Datum: 13.11.2017
Rubrik: Kunst & Kultur

Gut besucht war die Veranstaltungsreihe Guten Morgen Eberswalde am Samstag. Nicht ungewöhnlich, denn zu Gast war der Keyboarder der erfolgreichen deutschen Rockband Rammstein. Flake stellte sich und sein neues Buch dem Publikum vor. Dabei plauderte er aus dem Nähkästchen und erzählte, wie es ist, mit einer Band wie Rammstein unterwegs zu sein. Rammstein wird seit der Gründung 1994 bis heute immer wieder kontrovers betrachtet. Ihre Kennzeichen sind ein als „brachial“ beschriebener Musikstil und Bühnenshows mit massiven pyrotechnischen Elementen. Etwas ruhiger ging es aber am Samstag zu, als Flake aus seinem bereits zweitem Buch: Heute hat die Welt Geburtstag vorlas. Am kommenden Samstag wird es dann musikalisch im Paul-Wunderlich-Haus. Zu Gast ist das Ensemble Lux new music aus Berlin mit zeitgenössischer Musik. Los geht’s wie immer um 10:30 Uhr.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Das ganz normale Programm

Eigentlich wollte das Ensemble der Theatertruppe "Die Wortgießer" aus Schöneiche in diesem Jahr das Stück... [zum Beitrag]

Magische Fotoausstellung

Bad Freienwalde (ma). „Magische Orte“, lautet der Titel der letzten Ausstellung in diesem Jahr, die in der... [zum Beitrag]

Tierische Bestandsaufnahme

Eberswalde (e.b.). Sie tummeln sich im Gehege, planschen im Wasser oder beschäftigen sich mit ihrem... [zum Beitrag]

Fanfarenzug bei Fernsehshow

Strausberg (e.b.). Schon zum fünften Mal wurde der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. für ein... [zum Beitrag]

„Bestival“

Die Band Schneiders Beste existiert nun schon seit mehreren Jahren. Viele Songs sind in der Zeit... [zum Beitrag]

Mit Blasmusik von Haus zu Haus

Zampern ist ein alte sorbischer Fastnachtsbrauch und weil die Sorben früher auch in der Gegend um Storkow... [zum Beitrag]

Erzieher als Weihnachtsengel

Klosterdorf (e.b./sd). „Pille, palle, polle- da oben wohnt Frau Holle…sie schüttelt ihre Betten aus, da... [zum Beitrag]

Drei Erdbeeren im Schnee

Ein Märchen über Missgunst, Neid und die Macht verborgener Kräfte – so zu sehen am vergangenen Samstag bei... [zum Beitrag]

Kulturhaus Rüdersdorf gesperrt

Wegen Mängeln beim Brandschutz ist das Rüdersdorfer Kulturhaus zur Zeit geschlossen. Das Bauordnungsamt... [zum Beitrag]