Nachrichten

Großer Anklang bei Aufräumaktion

Bock auf Zoo

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Bock auf Zoo

Datum: 20.11.2017
Rubrik: Gesellschaft

Etwas war anderes, wenn man am letzten Samstagvormittag durch den Zoo lief. Im Löwengehege, wo sonst ein Elektrozaun die Besucher vor den wilden Tieren schützt, sah man überall Menschen. Der Grund? Es hieß mal wieder „Bock auf Zoo“. Dazu trafen sich schätzungsweise über einhundert Helfer, um gemeinsam den Zoo für den Winter fit zu machen. Dabei wurde hauptsächlich das Laub aus den Gehegen entfernt. Wie immer wurde die Veranstaltung vom Zoo, dem Rotary-Club und dem Lions-Club Eberswalde organisiert. Freiwillige Helfer, die dieses Jahr verhindert waren, können dafür im nächsten Jahr gerne mithelfen. Das Datum steht noch nicht fest, aber es wird wieder im November stattfinden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Laufen für einen guten Zweck

Eberswalde (hs). Große Freude herrschte am Montag im Eltern- Kind-Zentrums und der Kita im... [zum Beitrag]

Modernisierte Räume in Lobetal

Die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal hat ihren Standort am Bonhoefferweg 1 von Grund auf modernisiert.... [zum Beitrag]

Syrische Leckereien in Buckow

Ahmad Tabbakh ist ein gelernter Koch aus Aleppo. In Syrien betrieb er einen Laden, in dem er seine... [zum Beitrag]

Groko - pro und contra )

Der Ortsverein der SPD Bernau kam letzte Woche im AWO-Treff zusammen um über das Pro und Contra eine... [zum Beitrag]

Vorlesewettbewerb

Zum 59. Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels kamen am Mittwoch 15 Schulsieger in die... [zum Beitrag]

Landwirte unterstützen und die...

Immer mehr Menschen legen Wert auf regionale Lebensmittel. Aber dennoch ist die wirtschaftliche Lage für... [zum Beitrag]

Buntes Treiben im Haus Schwärzetal

Polizisten, Prinzessinen, Indianer, Feen, Clowns, Superhelden und Fussballstars. Alle feierten am Dienstag... [zum Beitrag]

Ehemaliger Kosmonaut mit goldenem...

Strausberg (sd). Der erste Deutsche im All, Sigmund Jähn, hielt nicht nur den Eröffnungsvortrag zur... [zum Beitrag]

Spenden statt Shoppen

Panketal (fw). Die Nachwuchssportler der SG Empor Niederbarnim hatten ein erfolgreiches Jahr 2017. Bei der... [zum Beitrag]