Nachrichten

Wettbewerb im OSZ II hat einen Sieger

Plakate für den Berufemarkt

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Plakate für den Berufemarkt

Datum: 29.11.2017
Rubrik: Kunst & Kultur

Anfang kommenden Jahres richtet die Agentur für Arbeit Eberswalde zum 22.mal den Berufemarkt aus.
Um ein Plakat für die Veranstaltung zu finden wurde im Oberstufenbildungszentrum Eberswalde wieder ein Wettbewerb ausgerufen. Die Schüler der kreativen Fachbereiche, haben sich der Aufgabe gestellt. Dem Gewinner winkt ein Preisgeld von 50€, das von der Sparkasse Barnim gestellt wird. Ein paar gestalterische Rahmenbedingungen gab es aber schon. Insgesamt gab es 27 Einreichungen. Nach einer Vorauswahl durch die Fachlehrer wurde nun durch die Jury der Gewinner gewählt.
Auch zum 23. Berufemarkt soll der Wettbewerb wieder stattfinden. Man kann also schon einmal mit dem Brainstorming beginnen.
 
Bericht/Kamera/Schnitt: Thomas Hinkel

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Die Verwurzelung der menschlichen Seele

Kerstenbruch (ma). „Ein Dichter, der in unserer Zeit eine große Bedeutung haben müsste und zu Unrecht in... [zum Beitrag]

Fanfarenzug begrüßte Schlagerchampions

Strausberg (e.b./fs). Mitglieder des Fanfarenzuges des KSC Strausberg e. V. wirkten bereits zum fünften... [zum Beitrag]

Instrument des Jahres 2018

Seit 2008 wählen die Landesmusikräte mehrerer Bundesländer, darunter auch Berlin und Brandenburg, in jedem... [zum Beitrag]

Kulturhaus Rüdersdorf gesperrt

Wegen Mängeln beim Brandschutz ist das Rüdersdorfer Kulturhaus zur Zeit geschlossen. Das Bauordnungsamt... [zum Beitrag]

Finissage in der Galerie Bernau

Mit einem Künstlergespräch ging vergangenen Samstag die Ausstellung „Fingerspitzengefühle“ in der Galerie... [zum Beitrag]

Spende für Theaterarbeit

Die Stiftung der Sparkasse Oder-Spree unterstützt unter anderem auch viele kulturelle Projekte in ihrem... [zum Beitrag]

Buntes Treiben im Ortszentrum

Rüdersdorf (sd). Vielfach macht sich die Insolvenz der Kultur GmbH bemerkbar. So übernahmen Vertreter... [zum Beitrag]

Tatort Lücke

Eberswalde (h.s.). Stadtgeschichte auf eine spannende Art erleb bar machen, dies ist Anliegen des... [zum Beitrag]

„Bestival“

Die Band Schneiders Beste existiert nun schon seit mehreren Jahren. Viele Songs sind in der Zeit... [zum Beitrag]