Nachrichten

26. Kinderfilmfest im Land Brandenburg

Darsteller aus „Tschick“ in Biesenthal

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Darsteller aus „Tschick“ in Biesenthal

Datum: 12.12.2017
Rubrik: Kunst & Kultur

Zum 26. mal findet diesen Dezember das Kinderfilmfest im Land Brandenburg statt davon bereits zum 8. Mal auch in Biesenthal.
Verantwortlich dafür ist die Jugendkoordinatorin Renate Schwieger. Die Zielgruppe des Filmfestes sind Kitas und Grundschulen. Der heutige Film fiel da ein wenig aus der Reihe. Gezeigt wurde Fatih Akins 2016er Film „Tschick“ Eine Besonderheit: der Großteil des Filmes wurde in Brandenburg abgedreht. Vor dem Film gab es noch ein Panel mit u.a. mit den beiden Hauptdarstellern des Filmes Tristan Göbel und Anand Batbileg. Sie erzählten viel über ihre Erfahrungen bei den Dreharbeiten aber auch über die Bedeutung, die sie ihren Charakteren und dem Film anmessen.
Über das Kinderfilmfest mit allen Spielzeiten und Orten kann man sich online informieren.

Bericht/Kamera/Schnitt: Thomas Hinkel

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

„Fingerspitzengefühle“ ade!

Bernau (jm). Mit einem Künstlergespräch ging vergangene Woche Samstag die Ausstellung... [zum Beitrag]

Von der Welt in die Märkische Schweiz

Der Name Steven Lange ist Ihnen vielleicht kein Begriff. Gesehen haben Sie ihn aber bestimmt schon mal in... [zum Beitrag]

Schulübergreifende Tradition

Müncheberg (e.b./sd). Vor mehr als zwölf Jahren wurde von Müncheberger Musiklehrern die Idee geboren,... [zum Beitrag]

Spende für Theaterarbeit

Die Stiftung der Sparkasse Oder-Spree unterstützt unter anderem auch viele kulturelle Projekte in ihrem... [zum Beitrag]

Bewährtes Konzept wird von neuem...

Wandlitz (fw). Für Fans der Kinofi lm-Reihe „Löwen Movies“ hat sich nicht viel geändert. Ihnen wird einmal... [zum Beitrag]

Die Verwurzelung der menschlichen Seele

Kerstenbruch (ma). „Ein Dichter, der in unserer Zeit eine große Bedeutung haben müsste und zu Unrecht in... [zum Beitrag]

Buntes Treiben im Ortszentrum

Rüdersdorf (sd). Vielfach macht sich die Insolvenz der Kultur GmbH bemerkbar. So übernahmen Vertreter... [zum Beitrag]

Erzieher als Weihnachtsengel

Klosterdorf (e.b./sd). „Pille, palle, polle- da oben wohnt Frau Holle…sie schüttelt ihre Betten aus, da... [zum Beitrag]

„Bestival“

Die Band Schneiders Beste existiert nun schon seit mehreren Jahren. Viele Songs sind in der Zeit... [zum Beitrag]