Nachrichten

Faschingsverein bereitet sich auf 51. Saison vor

Reklame hier, Werbung da

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Reklame hier, Werbung da

Datum: 18.01.2018
Rubrik: Kunst & Kultur

Wir werden täglich mit Werbung jeglicher Art zugeschüttet. Ob im TV, in der Zeitung oder auf der Straße. Das nahm sich der Eberswalder Faschingsverein zum Anlass und richtet sein diesjähriges Motto genau danach aus. Der Eberswalder Forstfasching begeht seine 51. Saison unter dem Motto: Reklame hier und Werbung da, wir woll’n alles – ist doch klar! Media Markt – ich bin doch nicht blöd – oder auch Meister Proper, der alles so spiegelblank putzt. Die Flut an Werbung haben sich die Mitglieder desEberswalder Faschingsvereins nun zum Motto gemacht. Derzeit wird genau dafür im Klimastall alles vorbereitet. Und es warten einige Überraschungen – nicht nur bei der Kostümwahl, sondern auch bei den Requisiten. Wie auch das Ü-Ei aus der Werbung verspricht, wird auch dieses große Modell tatsächlich Spannung und Spiel garantieren. Für Kinder – aber auch für die Erwachsenen. Daneben verspricht natürlich das Programm, wie in jedem Jahr, eine große Party. Höchstens drei Wochen haben die Mitglieder des Vereins nun noch Zeit, die Vorbereitungen abzuschließen. Dann folgt der Aufbau im Haus Schwärzetal und schon bald finden dann die Veranstaltungen statt. Wer also am Fasching im Schuppen teilnehmen möchte, sollte sich die beiden Januartage vormerken. Karten gibt es nur solange der Vorrat reicht.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Essen in der Kunst

Das Essen bei der diesjährigen Jahresausstellung der Sparkasse Märkisch-Oderland war nicht nur zum... [zum Beitrag]

Über die Wahrnehmung der Welt

Regenmantel (ma). Ein lustiger Ortsname und die „kleinsten Galerien der Welt“ lassen schon mal aufhorchen.... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 551

In der 251. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde wurde es poetisch. Die Eberswalderin Anja Neumann... [zum Beitrag]

Proben vor Auftakt gemeistert

Aufmerksamen Beobachtern ist es nicht entgangen: Am vergangenen Samstag fand auf dem Eberswalder... [zum Beitrag]

Bücherkiste von nun an nicht mehr zu...

Altreetz (ma). Nun kann sie nicht mehr übersehen werden: die Bücherkiste in Altreetz. In der vergangenen... [zum Beitrag]

Mitmach-Märchen in Ferienzeit

Wandlitz (jm/fw). In der vergangenen Woche konnten sich die Schüler in Berlin und Brandenburg vom... [zum Beitrag]

Sinne und Besucher ansprechen

Strausberg (km/sd). Insgesamt 18 Künstler, so viele wie bislang noch nie, präsentieren einige ihrer... [zum Beitrag]

Die Drei Federn

Bei Guten Morgen Eberswalde stellten sich auch in diesem Monat regionale Akteure vor. Diesmal betraten... [zum Beitrag]

Eine Stadt voller Lücken

Am Freitag feierte der Stadtkrimi „Tatort Lücke“ seinen Auftakt. Mit einer spannenden... [zum Beitrag]