Nachrichten

Rutschen und Klettern am Fichteplatz

Spielplatz wird aufgebaut

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Spielplatz wird aufgebaut

Datum: 09.02.2018
Rubrik: Gesellschaft

Seit Anfang der Woche wird am Fichteplatz in Strausberg wieder gebaut, der zweite Teil des neuen Spielplatzes wurde angeliefert und der Aufbau soll auch schon in dieser Woche abgeschlossen sein, danach muss noch betoniert werden, hierbei sind die Arbeiter aber auch vom Wetter abhängig. Der erste Spielplatzteil, der vor allem für die kleineren Kinder gedacht ist, ist schon fertig gestellt und wird schon gut genutzt und immer wieder gehen die Blicke rüber zu den neuen Klettergerüsten. Die Spielgeräte für den Spielplatz am Straussee wurden alle von der Firma Zimmer.Obst bei Spreenhagen gefertigt. Beim Bau von Schaukel, Rutsche und co. müssen die Handwerker vor allem beachten, dass die Geräte von kleinen Kindern genutzt werden. Der neue Spielplatz passt sich der Umgebung an, so hat man hier etwas Schilfoptik und da ein paar See-Bewohner, kein Spielplatz sich so aus wie der andere. Außerdem versucht man auch immer sich nach den Wünschen der Kinder zu richten. Wenn das Wetter mitspielt, können die Kinder bald wieder auf dem gesamten Spielplatz am Strausberger Fichteplatz spielen, die betonarbeiten sollten zum Ende der nächsten Woche abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Internationaler Tag der Familie

Mod: Die Familie gilt als kleinste Zelle der Gesellschaft daher trägt familienfreundliche Politik zum... [zum Beitrag]

Lichterfelder Ortsmitte nimmt Gestalt an

Lichterfelde (e.b.). Knapp eine Woche vor der feierlichen Einweihung des Schlossparks Lichterfelde wurde... [zum Beitrag]

Barnimer Herzen schlagen höher

“Fachärztemangel“ ist leider auch für die Menschen im Barnim kein Fremdwort. Für Patienten die an einer... [zum Beitrag]

Kreativität wurde belohnt

Bernau (fw). Fünf Schüler der Tobias-Seiler-Oberschule in Bernau konnten vergangene Woche Montag Ehrungen... [zum Beitrag]

Sky Monkeyyys

Der Flughafen Finowfurt hatte letztes Wochenende einen ganz außergewöhnlichen Besuch. Die Sky Monkeyyys... [zum Beitrag]

Sitzung an Sitzung jetzt Alltag

Neuenhagen(la). Nun ist es soweit, Neuenhagens neuer Bürgermeister ist seit Kurzem im Amt. „In diesem Raum... [zum Beitrag]

Tag der Befreiung

Zum 73. Mal jährt sich dieses Jahr das Ende des 2. Weltkrieges. Auch dieses Jahr hat das Bernauer Netzwerk... [zum Beitrag]

Roadrunners Paradise

Auf dem Gelände des Flugzeugmuseums in Finowfurt sind die Fluggeräte am vergangenen Wochenende mal in den... [zum Beitrag]

Ein Beitrag für eine gerechtere Welt

Bernau (fw). Unter dem Motto „Einen Beitrag leisten, um eine gerechtere Welt zu schaffen“ steht die Arbeit... [zum Beitrag]