Nachrichten

Kinderfasching sorgt für gute Laune

Buntes Treiben im Haus Schwärzetal

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Buntes Treiben im Haus Schwärzetal

Datum: 14.02.2018
Rubrik: Gesellschaft

Polizisten, Prinzessinen, Indianer, Feen, Clowns, Superhelden und Fussballstars. Alle feierten am Dienstag ausgelassen im Haus Schwärzethal.
Im liebevoll dekorierten Saal waren Kinder aus verschiedenen Eirichtungen der Stadt versammelt um gemeinsam Fasching zu feiern. Die Dekorationen stammen vom Eberswalder Forstfasching und drehten sich rund um das Thema „Werbung“, welches parodistisch aufgearbeitet wurde. Für gute Unterhaltung sorgte Clown Kaily. Er hatte ein reichhaltiges Programm mit Spiel und Musik im Gepäck, welchem die Kinder mit Begeisterung folgten und sogar aktiv mitmachten. Wer vom vielen Tanzen und Rumalbern eine kleine Pause brauchte, konnte sich z.B. schminken lassen, oder den einen oder anderen Pfannkuchen verdrücken.
Auch nächstes Jahr kann man sich gewiss wieder auf eine tolle Show freuen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Lichterfelder Ortsmitte nimmt Gestalt an

Lichterfelde (e.b.). Knapp eine Woche vor der feierlichen Einweihung des Schlossparks Lichterfelde wurde... [zum Beitrag]

Frühlingsfest bei den Miezen

Die Katzen der Katzenstation Rüdersdorf freuen sich schon auf das Frühlingsfest, denn die Besucher werden... [zum Beitrag]

Waldbad startklar für die Badesaison

Wriezen (ma). „Die Badesaison ist hiermit eröffnet“, so klang es am Dienstag an vielen Badestellen in... [zum Beitrag]

Roadrunners Paradise

Auf dem Gelände des Flugzeugmuseums in Finowfurt sind die Fluggeräte am vergangenen Wochenende mal in den... [zum Beitrag]

Tag der Befreiung

Zum 73. Mal jährt sich dieses Jahr das Ende des 2. Weltkrieges. Auch dieses Jahr hat das Bernauer Netzwerk... [zum Beitrag]

Sitzung an Sitzung jetzt Alltag

Neuenhagen(la). Nun ist es soweit, Neuenhagens neuer Bürgermeister ist seit Kurzem im Amt. „In diesem Raum... [zum Beitrag]

Ein Beitrag für eine gerechtere Welt

Bernau (fw). Unter dem Motto „Einen Beitrag leisten, um eine gerechtere Welt zu schaffen“ steht die Arbeit... [zum Beitrag]

Kreativität wurde belohnt

Bernau (fw). Fünf Schüler der Tobias-Seiler-Oberschule in Bernau konnten vergangene Woche Montag Ehrungen... [zum Beitrag]

Lachen als Medizin

Spendenkonto: Empfänger:Krankenhaus und Poliklinik RüdersdorfGmbH IBAN: DE67 1005 0000 6600 0501... [zum Beitrag]