Nachrichten

Erster Abschnitt der Straße am Gutshof ist fertig

Lichterfelder Ortsmitte nimmt Gestalt an

Datum: 09.05.2018
Rubrik: Gesellschaft

Lichterfelde (e.b.). Knapp eine Woche vor der feierlichen Einweihung des Schlossparks Lichterfelde wurde am vergangnen Mittwoch, dem 2. Mai 2018, der erste Ausbauabschnitt der Straße am Gutshof direkt nebendem Schloss eingeweiht. In nur einem Monat wurde der 65 Meter lange und 4,50 Meter breite Abschnitt von einer Baufi rma aus Joachimsthal fertiggestellt. Das Besondere daran: Für die Fahrbahn wurde Granit-Großsteinpfl aster aus der Walzwerkstraße im Ortsteil Finowfurt verwendet. „Ich freue mich, dass das Umfeld des Lichterfelder Schlosses wieder ein Stück ansehnlicher geworden ist. In Kürze wird auch die Erneuerung des Schlossparks abgeschlossen sein.
Dann verfügt Lichterfelde über ein attraktives Dorfzentrum, das sowohl für die Einwohner als auch für die Besucher ein toller Treffpunkt und Blickfang sein wird“, betonte Bürgermeister Uwe Schoknecht. Er dankte außerdem den Mitarbeitern der Baufi rma für ihre Arbeit. Die Gemeinde Schorfheide hatte für die Straßenerneuerung rund 50.000 Euro bereitgestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Eine Erfolgsgeschichte für junge...

Seit nunmehr 10 Jahren gibt es auch in Bernau das Netzwerk für Gesunde Kinder. Um diesen runden Geburtstag... [zum Beitrag]

Gestaltung des Marktplatzes nimmt...

Schöneiche (la). Kürzlich lud Bürgermeister Ralf Steinbrück zu einem Werkstattabend in das Rathaus ein.... [zum Beitrag]

Barnimer Herzen schlagen höher

“Fachärztemangel“ ist leider auch für die Menschen im Barnim kein Fremdwort. Für Patienten die an einer... [zum Beitrag]

Lohnender Einsatz

Eberswalde (e.b.). Die Initiative Neuer Blumenplatz in Eberswalde wurde als eines von vier... [zum Beitrag]

Was tun im Notfall?

Niemanden ist es zu wünschen – sich in einer Situation zu befinden, die lebensbedrohlich ist. Doch nicht... [zum Beitrag]

Orchestercamp am Werbellinsee

Joachimsthal (e.b.). Am Wochenende vor zwei Wochen konnte der Bürgermeister von Joachimsthal, René Knaack-... [zum Beitrag]

Sky Monkeyyys

Der Flughafen Finowfurt hatte letztes Wochenende einen ganz außergewöhnlichen Besuch. Die Sky Monkeyyys... [zum Beitrag]

Sitzung an Sitzung jetzt Alltag

Neuenhagen(la). Nun ist es soweit, Neuenhagens neuer Bürgermeister ist seit Kurzem im Amt. „In diesem Raum... [zum Beitrag]

Regenbogenflagge für Toleranz

Märkisch-Oderland (e.b.). Anlässlich des Internationalen Tages gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie,... [zum Beitrag]