Nachrichten - Kunst & Kultur

Von der Welt in die Märkische Schweiz

Ein Schauspieler erzählt ...

Der Name Steven Lange ist Ihnen vielleicht kein Begriff. Gesehen haben Sie ihn aber bestimmt schon mal in der Werbung von IKEA, MezzoMix oder Amorelie. Der Schauspieler, der ursprünglich aus...

Bewährtes Konzept wird von neuem Verein fortgeführt

Sieben Wandlitzer kümmern sich darum, dass es auch weiterhin einmal im Monat einen Kinoabend in der Gemeinde gibt

Wandlitz (fw). Für Fans der Kinofi lm-Reihe „Löwen Movies“ hat sich nicht viel geändert. Ihnen wird einmal pro Monat ein aktueller Spielfi lm in der Kulturbühne „Goldener Löwe“ in Wandlitz...

Die Verwurzelung der menschlichen Seele

Kerstenbruch (ma). „Ein Dichter, der in unserer Zeit eine große Bedeutung haben müsste und zu Unrecht in Vergessenheit geraten ist, ist Adalbert Stifter“, sagt Christian-Ulrich Baugatz. Er hat zum...

Reklame hier, Werbung da

Faschingsverein bereitet sich auf 51. Saison vor

Wir werden täglich mit Werbung jeglicher Art zugeschüttet. Ob im TV, in der Zeitung oder auf der Straße. Das nahm sich der Eberswalder Faschingsverein zum Anlass und richtet sein diesjähriges...

Künstler aus aller Welt

The Wildfires zu Gast bei Guten Morgen Eberswalde

Kennengelernt haben sich die amerikanische Sängerin Elizabeth Carlton und der britische Musiker Paul Bonin in Berlin. Von dort brachten sie auch den Pedal Steel Gitarristen Axel Rosenbauer mit. ...

Fotos auf echter Seide

Künstlerin Hiroko Inoue in der Galerie Bernau

Die Künstlerin Hiroko Inoue kommt aus Japan. Seit 1999 wohnt sie aber auch in Deutschland. Ausgebildet wurde sie in der traditionellen Textilkunst in Okinawa. Diesen Einfluss findet man auch...

19.01.2018

Fanfarenzug begrüßte Schlagerchampions

Strausberg (e.b./fs). Mitglieder des Fanfarenzuges des KSC Strausberg e. V. wirkten bereits zum fünften...
[zum Beitrag]

15.01.2018

Mit Blasmusik von Haus zu Haus

Zampern ist ein alte sorbischer Fastnachtsbrauch und weil die Sorben früher auch in der Gegend um Storkow...
[zum Beitrag]

12.01.2018

„Fingerspitzengefühle“ ade!

Bernau (jm). Mit einem Künstlergespräch ging vergangene Woche Samstag die Ausstellung...
[zum Beitrag]

11.01.2018

Kulturhaus Rüdersdorf gesperrt

Wegen Mängeln beim Brandschutz ist das Rüdersdorfer Kulturhaus zur Zeit geschlossen. Das Bauordnungsamt...
[zum Beitrag]

11.01.2018

Fanfarenzug bei Fernsehshow

Strausberg (e.b.). Schon zum fünften Mal wurde der Fanfarenzug des KSC Strausberg e. V. für ein...
[zum Beitrag]

11.01.2018

Tatort Lücke

Eberswalde (h.s.). Stadtgeschichte auf eine spannende Art erleb bar machen, dies ist Anliegen des...
[zum Beitrag]

11.01.2018

Tierische Bestandsaufnahme

Eberswalde (e.b.). Sie tummeln sich im Gehege, planschen im Wasser oder beschäftigen sich mit ihrem...
[zum Beitrag]

10.01.2018

„Bestival“

Die Band Schneiders Beste existiert nun schon seit mehreren Jahren. Viele Songs sind in der Zeit...
[zum Beitrag]


Seite 1 von 76, Insgesamt 608 Einträge.

zurück12345