Nachrichten - Gesellschaft

„Tag der Entscheidung“

Wo Bewohner mitentscheiden, was mit dem Geld ihrer Stadt passiert

Eberswalde (e.b.). Das Bürgerbudget der Stadt für das Jahr 2018 ist vergeben. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Eberswalderinnen und Eberswalder am vergangenen Samstag zum...

Kostenlos, aber nicht umsonst

Kinder gratis in Eberswalder Zoo eingeladen

Einmal im Jahr lädt der Eberswalder Zoo Kinder aus den umliegenden Gemeinden zu einem kostenlosen Besuch ein. In diesem Jahr wurde dafür die Schorfheide ausgewählt. Vor der Zooschule erwartete...

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Bernauer Ortsteil Birkholz möchte Dorf mit Zukunft werden / Jury machte sich vor Ort ein Bild

Birkholz (fw). Als Ortsvorsteher Dieter Geldschläger ein Informationsblatt über den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in die Hände bekam, dachte er nicht daran, Birkholz ins Rennen zu schicken....

Kein Turm ohne Treppe

Aufstieg zum Aussichtsturm in Bad Freienwalde erneuert

In Bad Freienwalde wurde am Dienstag die neue Treppe zum Aussichtsturm auf dem Galgenberg eingeweiht. Dafür trafen sich Mitglieder der für den Bau zuständigen Firma Engron mit der Tourismus...

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Birkholz möchte Dorf mit Zukunft werden

Birkholz – erstmals urkundlich erwähnt wurde das Dorf im Jahre 1349. Damals aber noch unter dem Namen Berchholtz. Nun knapp 670 Jahre später wurde das Dorf mittlerweile nach Bernau eingemeindet...

Eberswalder Bürgerbudget

Bürgerstiftung stellt mit 801 Stimmtalern erfolgreichstes Projekt

Wie in jedem Jahr fand am vergangenen Samstag wieder der Tag der Entscheidung des Eberswalder Bürgerbudget statt. 10 der insgesamt 80 Projekte bekamen dabei den Geldzuschlag der maximal 15.000...

21.09.2017

Wir sind mit dem Rad‘l da

Eberswalde (lo). Während einer vorerst zweiwöchigen Testphase sind die Hausmeister der...
[zum Beitrag]

21.09.2017

Richtiger Weg

Eberswalde (lo). Beim 2. Bürgerforum der Stadtverwaltung im Brandenburgischen Viertel wurde im...
[zum Beitrag]

21.09.2017

Willkommen im Kantquartier

Eberswalde (e.b.). Das in diesem Jahr größte Bauvorhaben der WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH fi...
[zum Beitrag]

21.09.2017

Rollrasen statt Abgasen

Am Freitag der vergangenen Woche fand in vielen großen Städten der Welt der „International Parking Day“...
[zum Beitrag]

18.09.2017

Lehrreich und praktisch

Das 21. Symposium Brandenburger Gefäßchirurgen fand diesmal im Werner-Forßmann Krankenhaus in Eberswalde...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Seit 112 Jahren für andere da

Bruchmühle (km/sd). Seit 112 Jahren freiwillig im Einsatz für andere Menschen – den sogenannten...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Im doppelten Einsatz für ganz Altlandsberg

Altlandsberg (sd). Revierpolizisten sind nicht nur ständige Ansprechpartner für die Bürgerinnen und...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Unterrichtsalltag einmal saftig bis süß-sauer

Strausberg (sd). Nach den Sommerferien starten viele Jungen und Mädchen der ersten bis sechsten Klassen...
[zum Beitrag]


Seite 1 von 115, Insgesamt 917 Einträge.

zurück12345