Nachrichten - Gesellschaft

Spende für das Hospiz

7500€ für das Hospiz "Am Drachenkopf"

Einen Check in Höhe von 7500 Euro konnte am Mittwoch das Eberswalder Hospiz „Am Drachenkopf“ entgegen nehmen. Übergeben wurde der Spendencheck von Bürgermeister Friedhelm Boginski und...

Sparkasse unterstützt Spreetreiben

Spendengeld für Osterspektakel in Erkner übergeben

Jedes Jahr zu Ostern findet zwischen Neu Zittau und Erkner das Spreetreiben statt. In diesem Jahr bereits zum 20. Mal. Dabei lassen sich wagemutige Schwimmer in die Spree fallen und dann fast 5 km...

Kita Knirpsenstadt ist Kita Cool 2017

Radio Teddy überreichte 500€ für die Kita-Kasse

Für die Kinder der Kita Knirpsenstadt aus Panketal gab es am Montag eine tolle Überraschung. Das Team von Radio Teddy war zu Besuch, um einen ganz besonderen Gewinn zu überreichen. Moderatorin...

Mehr Praktikumsplätze für Schüler des OSZ I

Schule unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Stadt Bernau

Das Oberstufenzentrum Barnim in Bernau und die Stadt Eberswalde haben ihn bereits unterzeichnet – einen Kooperationsvertrag. Um den Schülern aber mehr Praktikumsmöglichkeiten bieten zu können,...

"Polyglotta" in Rüdersdorf

Fremdsprachenfest des Heinitz-Gymnasiums

Strastwutje, Salut, ¡Hola, Salve. In Rüdersdorf wurde gestern in vielen Sprachen gesprochen. Das Heinitz-Gymnasium feierte sein Fremdsprachenfest "Polyglotta". Das haben sich die Lehrer vor über...

Keine Angst vor der großen Spinne

Kinder stürmen das neue Spielgerät in Lichterfelde

Lichterfelde (sg/fw). Die Kinder der Lichterfelder Kita konnten es kaum erwarten, bis die Erwachsenen das offi zielle Procedere beendet hatten, denn danach konnten sie ihr neues Spielgerät endlich...

24.03.2017

Grabungen auf der Zielgeraden

Eichwerder (ma). Autofahrer, die durch den Wriezener Ortsteil Eichwerder wollen, müssen sich weiterhin...
[zum Beitrag]

23.03.2017

In Friedrichswalde wird gebaut

Friedrichswalde (ma). Das Holzschuhmacherdorf Friedrichswalde hat sich in diesem Jahr Einiges vorgenommen....
[zum Beitrag]

23.03.2017

Finanzspritze für Neubau

Die Kindernachsorgeklinik Berlin-Brandenburg kann sich über 6.000 Euro freuen. Vergangene Woche Donnerstag...
[zum Beitrag]

23.03.2017

Knirpse feiern buntes Jubiläumsfest

Zepernick (sg/da). Der Elternverein „Knirpsenstadt“ e.V. in Zepernick feierte vergangene Woche Freitag...
[zum Beitrag]

23.03.2017

Grundschule Finow bekommt Scheck

Die WHG übergab heute der Grundschule Finow einen symbolischen Scheck in Höhe von 250 Euro. Dazu trafen...
[zum Beitrag]

23.03.2017

Aktivste & erfolgreichste Schule

Neuenhagen (BAB). Wie schon in den vergangenen Jahren erwies sich das Einstein-Gymnasium Neuenhagen als...
[zum Beitrag]

22.03.2017

Technik und Design - neuste Modelle in Bernau

Das Frühjahr ist die bevorzugte Jahreszeit beim Autokauf, so kann man mit einem neuen Gefährt in den...
[zum Beitrag]

22.03.2017

25 Jahre Elternverein „Knirpsenstadt“

  Seit einem Vierteljahrhundert existiert der Elternverein „Knirpsenstadt“. Gefeiert wurde dieser Event...
[zum Beitrag]


Seite 1 von 78, Insgesamt 620 Einträge.

zurück12345