Nachrichten - Gesellschaft

Gregor Staub

Gedächtnistraining an Bernauer Grundschule

Die Grundschule An der Hasenheide in Bernau hatte kürzlich das große Glück, den international bekannten Gedächtnistrainer Gregor Staub für ein Seminar an der Schule begrüßen zu dürfen. Gregor...

22. Ausbildungstag in Strausberg

Ausbildungen vorgestellt.

Wie in jedem Jahr war der Strausberger Ausbildungstag sehr gut besucht, zur 22. Ausgabe der Infoveranstaltung herrschte dichtes Gedränge in der Sporthalle des Oberstufenzentrums Strausberg. Von...

Wohnorama feiert Wiener-Kaffehaus-Tag

Tine Wittler mit Tipps zum Einrichten

Das Einrichtungshaus Wohnorama lud am vergangenen Wochenende zu seinem traditionellen Wiener-Kaffeehaus-Tag ein. Highlights waren Live-Musik und Vorträge. Und diese wurden von einem ganz...

Kantquartier nun bezugsfertig

Das Sanierungsvorhaben der WHG ist erfolgreich abgeschlossen

Mit einem Investitionsvolumen von 3,3 Mio Euro und einem ¾ Jahr Bauzeit ist die Sanierung des Kantquartiers nun abgeschlossen. Am Mittwoch konnten sich Interessenten auf dem Hoffest die...

„Tag der Entscheidung“

Wo Bewohner mitentscheiden, was mit dem Geld ihrer Stadt passiert

Eberswalde (e.b.). Das Bürgerbudget der Stadt für das Jahr 2018 ist vergeben. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Eberswalderinnen und Eberswalder am vergangenen Samstag zum...

Kostenlos, aber nicht umsonst

Kinder gratis in Eberswalder Zoo eingeladen

Einmal im Jahr lädt der Eberswalder Zoo Kinder aus den umliegenden Gemeinden zu einem kostenlosen Besuch ein. In diesem Jahr wurde dafür die Schorfheide ausgewählt. Vor der Zooschule erwartete...

22.09.2017

Positive Entwicklung der Vorstadt sichtbar

Strausberg (sd). Zur achten Bürgerversammlung in Strausberg Vorstadt mussten kürzlich sogar noch Stühle...
[zum Beitrag]

21.09.2017

Wir sind mit dem Rad‘l da

Eberswalde (lo). Während einer vorerst zweiwöchigen Testphase sind die Hausmeister der...
[zum Beitrag]

21.09.2017

Richtiger Weg

Eberswalde (lo). Beim 2. Bürgerforum der Stadtverwaltung im Brandenburgischen Viertel wurde im...
[zum Beitrag]

21.09.2017

Willkommen im Kantquartier

Eberswalde (e.b.). Das in diesem Jahr größte Bauvorhaben der WHG Wohnungsbau- und Hausverwaltungs-GmbH fi...
[zum Beitrag]

21.09.2017

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Birkholz (fw). Als Ortsvorsteher Dieter Geldschläger ein Informationsblatt über den Wettbewerb „Unser Dorf...
[zum Beitrag]

21.09.2017

Kein Turm ohne Treppe

In Bad Freienwalde wurde am Dienstag die neue Treppe zum Aussichtsturm auf dem Galgenberg eingeweiht. ...
[zum Beitrag]

21.09.2017

Rollrasen statt Abgasen

Am Freitag der vergangenen Woche fand in vielen großen Städten der Welt der „International Parking Day“...
[zum Beitrag]

20.09.2017

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Birkholz – erstmals urkundlich erwähnt wurde das Dorf im Jahre 1349. Damals aber noch unter dem Namen...
[zum Beitrag]


Seite 1 von 115, Insgesamt 915 Einträge.

zurück12345