Nachrichten - Gesellschaft

Internationaler Tag der Familie

Lokales Bündnis für Familie lud zum offenen Treffen in die Eberswalder Stadtbibliothek ein

Mod: Die Familie gilt als kleinste Zelle der Gesellschaft daher trägt familienfreundliche Politik zum Fortbestand derselben bei. Zum Auftakt der Familienwoche lud das lokale Bündnis für Familie...

Was tun im Notfall?

Fachärzte tragen zum Thema vor

Niemanden ist es zu wünschen – sich in einer Situation zu befinden, die lebensbedrohlich ist. Doch nicht nur für die betroffene Person selbst ist das ein Horrorszenario. Auch derjenige der...

Sitzung an Sitzung jetzt Alltag

Ansgar Scharnke hat Amtsgeschäfte als Bürgermeister übernommen

Neuenhagen(la). Nun ist es soweit, Neuenhagens neuer Bürgermeister ist seit Kurzem im Amt. „In diesem Raum war ich auch noch nie“, sagte Ansgar Scharnke, bevor er an seinem ersten Arbeitstag von...

Gestaltung des Marktplatzes nimmt Form an

Architekturbüro präsentierte sechs Entwürfe - Bau des Platzes für 2019 geplant

Schöneiche (la). Kürzlich lud Bürgermeister Ralf Steinbrück zu einem Werkstattabend in das Rathaus ein. Allerdings wurde da nicht mit Hammer und Säge gearbeitet, sondern mit Worten und...

Das Musikfest war ein großer Erfolg

Bei 52 Konzerten auf 16 Bühnen mit etwa 500 Akteuren war für jeden etwas dabei

Schöneiche (la). Einzigartige Atmosphäre und Auftrittsorte, Musik für jedes Ohr und eine Vielfalt, die erstaunt – das 14. Musikfest in der Waldgartenkulturgemeinde begeisterte vor einigen Tagen...

Sky Monkeyyys

Bunte Fliegerstaffel auf Besuch in Finowfurt

Der Flughafen Finowfurt hatte letztes Wochenende einen ganz außergewöhnlichen Besuch. Die Sky Monkeyyys haben hier für einen Tag Station gemacht um nur mal kurz einen ihrer Kollegen zu besuchen....

15.05.2018

Marktschwärmer

Ein ganz modernes Konzept des Wochenmarktes hat nun auch Bernau erreicht. Es handelt sich dabei um einen...
[zum Beitrag]

14.05.2018

Roadrunners Paradise

Auf dem Gelände des Flugzeugmuseums in Finowfurt sind die Fluggeräte am vergangenen Wochenende mal in den...
[zum Beitrag]

09.05.2018

Tag der Befreiung

Zum 73. Mal jährt sich dieses Jahr das Ende des 2. Weltkrieges. Auch dieses Jahr hat das Bernauer Netzwerk...
[zum Beitrag]

09.05.2018

Lichterfelder Ortsmitte nimmt Gestalt an

Lichterfelde (e.b.). Knapp eine Woche vor der feierlichen Einweihung des Schlossparks Lichterfelde wurde...
[zum Beitrag]

09.05.2018

Sommerhaftes Frühlingsfest

Eberswalde (e.b.). Zahlreiche Eberswalder nutzen das sommerliche Wetter zu einem Besuch des Finower...
[zum Beitrag]

09.05.2018

Namen für den Nachwuchs gesucht

Eberswalde (wz/fb). Baby- Boom im Eberswalder Zoo. Zwölf Tierarten können sich seit einigen Wochen über...
[zum Beitrag]

09.05.2018

Bürger helfen Bürgern!

Eberswalde (e.b.). Aus den Händen der Vorstandsvorsitzenden des Brandenburgischen Sozialfonds e.V.,...
[zum Beitrag]

09.05.2018

Familien tauschen sich aus

Eberswalde (e.b.). Das Lokale Bündnis für Familie Eberswalde lädt am Internationalen Tag der Familie am...
[zum Beitrag]


Seite 2 von 175, Insgesamt 1394 Einträge.