Nachrichten - Gesellschaft

Kantquartier nun bezugsfertig

Das Sanierungsvorhaben der WHG ist erfolgreich abgeschlossen

Mit einem Investitionsvolumen von 3,3 Mio Euro und einem ¾ Jahr Bauzeit ist die Sanierung des Kantquartiers nun abgeschlossen. Am Mittwoch konnten sich Interessenten auf dem Hoffest die...

„Tag der Entscheidung“

Wo Bewohner mitentscheiden, was mit dem Geld ihrer Stadt passiert

Eberswalde (e.b.). Das Bürgerbudget der Stadt für das Jahr 2018 ist vergeben. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Eberswalderinnen und Eberswalder am vergangenen Samstag zum...

Kostenlos, aber nicht umsonst

Kinder gratis in Eberswalder Zoo eingeladen

Einmal im Jahr lädt der Eberswalder Zoo Kinder aus den umliegenden Gemeinden zu einem kostenlosen Besuch ein. In diesem Jahr wurde dafür die Schorfheide ausgewählt. Vor der Zooschule erwartete...

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Bernauer Ortsteil Birkholz möchte Dorf mit Zukunft werden / Jury machte sich vor Ort ein Bild

Birkholz (fw). Als Ortsvorsteher Dieter Geldschläger ein Informationsblatt über den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in die Hände bekam, dachte er nicht daran, Birkholz ins Rennen zu schicken....

Kein Turm ohne Treppe

Aufstieg zum Aussichtsturm in Bad Freienwalde erneuert

In Bad Freienwalde wurde am Dienstag die neue Treppe zum Aussichtsturm auf dem Galgenberg eingeweiht. Dafür trafen sich Mitglieder der für den Bau zuständigen Firma Engron mit der Tourismus...

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Birkholz möchte Dorf mit Zukunft werden

Birkholz – erstmals urkundlich erwähnt wurde das Dorf im Jahre 1349. Damals aber noch unter dem Namen Berchholtz. Nun knapp 670 Jahre später wurde das Dorf mittlerweile nach Bernau eingemeindet...

15.09.2017

Im doppelten Einsatz für ganz Altlandsberg

Altlandsberg (sd). Revierpolizisten sind nicht nur ständige Ansprechpartner für die Bürgerinnen und...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Unterrichtsalltag einmal saftig bis süß-sauer

Strausberg (sd). Nach den Sommerferien starten viele Jungen und Mädchen der ersten bis sechsten Klassen...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Graffiti im Auftrag der Stadt

Folgte man den Besuchermassen, die sich anlässlich des Altstadtfestes am vergangenen Wochenende in Bad...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Auf Spurensuche in Schiffmühle

Schiffmühle (ma). „Louis Henry Fontane - Leben und Schicksal eines Dichtervaters“ heißt das erste Buch,...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Französisches im Barnim

Ziethen (lo). Sie ist die einzige im ganzen Land Brandenburg, abgesehen von einer zweiten in der...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Auf ein Wort: „Es geht um unser Land“

„Es geht um unser Land, in dem wir das Recht in Anspruch nehmen, nach unserem Glauben zu leben und uns...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Doppelt hält besser

Niederfinow (lo). Bekanntlich seien aller guten Dinge drei, so Amtsdirektor Jörg Matthes bei der...
[zum Beitrag]

15.09.2017

Anstöße zum Umdenken

Angermünde (e.b.). Mit einem ersten Aktionstag an diesem Sonntag, dem 17. September, von 11 bis 17 Uhr an...
[zum Beitrag]


Seite 2 von 114, Insgesamt 912 Einträge.