Nachrichten - Gesellschaft

Spende für das Hospiz

7500€ für das Hospiz "Am Drachenkopf"

Einen Check in Höhe von 7500 Euro konnte am Mittwoch das Eberswalder Hospiz „Am Drachenkopf“ entgegen nehmen. Übergeben wurde der Spendencheck von Bürgermeister Friedhelm Boginski und...

Sparkasse unterstützt Spreetreiben

Spendengeld für Osterspektakel in Erkner übergeben

Jedes Jahr zu Ostern findet zwischen Neu Zittau und Erkner das Spreetreiben statt. In diesem Jahr bereits zum 20. Mal. Dabei lassen sich wagemutige Schwimmer in die Spree fallen und dann fast 5 km...

Kita Knirpsenstadt ist Kita Cool 2017

Radio Teddy überreichte 500€ für die Kita-Kasse

Für die Kinder der Kita Knirpsenstadt aus Panketal gab es am Montag eine tolle Überraschung. Das Team von Radio Teddy war zu Besuch, um einen ganz besonderen Gewinn zu überreichen. Moderatorin...

Mehr Praktikumsplätze für Schüler des OSZ I

Schule unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Stadt Bernau

Das Oberstufenzentrum Barnim in Bernau und die Stadt Eberswalde haben ihn bereits unterzeichnet – einen Kooperationsvertrag. Um den Schülern aber mehr Praktikumsmöglichkeiten bieten zu können,...

"Polyglotta" in Rüdersdorf

Fremdsprachenfest des Heinitz-Gymnasiums

Strastwutje, Salut, ¡Hola, Salve. In Rüdersdorf wurde gestern in vielen Sprachen gesprochen. Das Heinitz-Gymnasium feierte sein Fremdsprachenfest "Polyglotta". Das haben sich die Lehrer vor über...

Keine Angst vor der großen Spinne

Kinder stürmen das neue Spielgerät in Lichterfelde

Lichterfelde (sg/fw). Die Kinder der Lichterfelder Kita konnten es kaum erwarten, bis die Erwachsenen das offi zielle Procedere beendet hatten, denn danach konnten sie ihr neues Spielgerät endlich...

22.03.2017

Medizinischer Dienstag

Beim Medizinischen Dienstag drehte sich alles um das Gesicht. Es ist das Persönlichkeitsmerkmal Nummer...
[zum Beitrag]

21.03.2017

Zuverlässige Technik trifft auf Moderne

Das Schiffshebewerk in Niederfinow. 1934 eröffnet wurde es schnell zu einem wichtigen Teil des...
[zum Beitrag]

21.03.2017

Subbotnik in Hangelsberg

Zu einem Arbeitseinsatz in Hangelsberg haben sich am Sonnabend die Mitglieder des Vereins Historischer...
[zum Beitrag]

21.03.2017

Fahrräder, Telefone und Seltenes

Was tun sie eigentlich, wenn sie etwas verloren haben? Ihr Handy oder der Fotoapparat ist weg oder sie...
[zum Beitrag]

20.03.2017

Neue Kletterspinne in Lichterfelde

Der Ort Lichterfelde in der Gemeinde Schorfheide bietet den Kindern nun eine Spielplatzattraktion mehr. So...
[zum Beitrag]

20.03.2017

Alles vom Schwein in Prötzel

Dieses halbe Schwein war am Samstagmittag der Star in Prötzel. Zum ersten zünftigen Schlachtefest des...
[zum Beitrag]

20.03.2017

Sprach-Café in Fürstenwalde

So wie Raed Darwish kommen einmal im Monat Flüchtlinge ins Sprach-Cafe der Ev. Kirchengemeinde in...
[zum Beitrag]

17.03.2017

Biber nimmt Futtergrundlage

Gielsdorf (sd). Die Mähwiesen, auf denen Hans Görke-Kahn normalerweise Heu als Tierfutter anbaut,...
[zum Beitrag]


Seite 2 von 78, Insgesamt 620 Einträge.