Nachrichten - Gesellschaft

Kantquartier nun bezugsfertig

Das Sanierungsvorhaben der WHG ist erfolgreich abgeschlossen

Mit einem Investitionsvolumen von 3,3 Mio Euro und einem ¾ Jahr Bauzeit ist die Sanierung des Kantquartiers nun abgeschlossen. Am Mittwoch konnten sich Interessenten auf dem Hoffest die...

„Tag der Entscheidung“

Wo Bewohner mitentscheiden, was mit dem Geld ihrer Stadt passiert

Eberswalde (e.b.). Das Bürgerbudget der Stadt für das Jahr 2018 ist vergeben. Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Eberswalderinnen und Eberswalder am vergangenen Samstag zum...

Kostenlos, aber nicht umsonst

Kinder gratis in Eberswalder Zoo eingeladen

Einmal im Jahr lädt der Eberswalder Zoo Kinder aus den umliegenden Gemeinden zu einem kostenlosen Besuch ein. In diesem Jahr wurde dafür die Schorfheide ausgewählt. Vor der Zooschule erwartete...

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Bernauer Ortsteil Birkholz möchte Dorf mit Zukunft werden / Jury machte sich vor Ort ein Bild

Birkholz (fw). Als Ortsvorsteher Dieter Geldschläger ein Informationsblatt über den Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ in die Hände bekam, dachte er nicht daran, Birkholz ins Rennen zu schicken....

Kein Turm ohne Treppe

Aufstieg zum Aussichtsturm in Bad Freienwalde erneuert

In Bad Freienwalde wurde am Dienstag die neue Treppe zum Aussichtsturm auf dem Galgenberg eingeweiht. Dafür trafen sich Mitglieder der für den Bau zuständigen Firma Engron mit der Tourismus...

„Wir müssen uns nicht verstecken“

Birkholz möchte Dorf mit Zukunft werden

Birkholz – erstmals urkundlich erwähnt wurde das Dorf im Jahre 1349. Damals aber noch unter dem Namen Berchholtz. Nun knapp 670 Jahre später wurde das Dorf mittlerweile nach Bernau eingemeindet...

11.09.2017

Gesundheitsmarkt

Auf dem Bernauer Bahnhofsplatz fand letzte Woche der mittlerweile 19. Gesundheitsmarkt statt. Insgesamt 25...
[zum Beitrag]

08.09.2017

Kinderlärm ist Zukunftsmusik

Eberswalde (lo/vz). Wenn so mancher Teenager morgens gelangweilt durch die Straßen schlurft und zeitgleich...
[zum Beitrag]

08.09.2017

Das Glück der Erde…

Das Gelände des Reitvereins Integration e.V. liegt am Rand von Bernau, gut mit dem Auto oder den...
[zum Beitrag]

08.09.2017

Das Schiffshebewerk zum Mitnehmen

Den Barni, das Treutalersystem aus Eberswalde, gibt es schon seit vielen Jahren. Viele Einwohner der...
[zum Beitrag]

08.09.2017

Vor Anker gehen in Eberswalde

Mit dem Hotelschiff auf einer Flusskreuzfahrt durch Deutschland reisen. Das Angebot der Nicko Cruises...
[zum Beitrag]

07.09.2017

28 Biker und ein Hund

Oderland (ma). Samstag Vormittag im Oderbruch: Ruhe, Dorf-Idylle und vielleicht ein Schwätzchen am...
[zum Beitrag]

07.09.2017

Frischer Wind zum Altstadtfest

Bad Freienwalde (ma). Es rumorte zeitweise unter den örtlichen Händlern und Akteuren, weil die...
[zum Beitrag]

07.09.2017

Gastronomie im Trichter

Hobrechtsfelde (fw.) Radfahrer oder Wanderer, die sich bei einer Tour durch den Barnim am Gut...
[zum Beitrag]


Seite 4 von 114, Insgesamt 912 Einträge.