Nachrichten - Gesellschaft

Spende für das Hospiz

7500€ für das Hospiz "Am Drachenkopf"

Einen Check in Höhe von 7500 Euro konnte am Mittwoch das Eberswalder Hospiz „Am Drachenkopf“ entgegen nehmen. Übergeben wurde der Spendencheck von Bürgermeister Friedhelm Boginski und...

Sparkasse unterstützt Spreetreiben

Spendengeld für Osterspektakel in Erkner übergeben

Jedes Jahr zu Ostern findet zwischen Neu Zittau und Erkner das Spreetreiben statt. In diesem Jahr bereits zum 20. Mal. Dabei lassen sich wagemutige Schwimmer in die Spree fallen und dann fast 5 km...

Kita Knirpsenstadt ist Kita Cool 2017

Radio Teddy überreichte 500€ für die Kita-Kasse

Für die Kinder der Kita Knirpsenstadt aus Panketal gab es am Montag eine tolle Überraschung. Das Team von Radio Teddy war zu Besuch, um einen ganz besonderen Gewinn zu überreichen. Moderatorin...

Mehr Praktikumsplätze für Schüler des OSZ I

Schule unterzeichnet Kooperationsvertrag mit Stadt Bernau

Das Oberstufenzentrum Barnim in Bernau und die Stadt Eberswalde haben ihn bereits unterzeichnet – einen Kooperationsvertrag. Um den Schülern aber mehr Praktikumsmöglichkeiten bieten zu können,...

"Polyglotta" in Rüdersdorf

Fremdsprachenfest des Heinitz-Gymnasiums

Strastwutje, Salut, ¡Hola, Salve. In Rüdersdorf wurde gestern in vielen Sprachen gesprochen. Das Heinitz-Gymnasium feierte sein Fremdsprachenfest "Polyglotta". Das haben sich die Lehrer vor über...

Keine Angst vor der großen Spinne

Kinder stürmen das neue Spielgerät in Lichterfelde

Lichterfelde (sg/fw). Die Kinder der Lichterfelder Kita konnten es kaum erwarten, bis die Erwachsenen das offi zielle Procedere beendet hatten, denn danach konnten sie ihr neues Spielgerät endlich...

16.03.2017

Unterwegs - Special


[zum Beitrag]

15.03.2017

Keine Landeerlaubnis für Schwalben auf Schönower Kabelwerksgelände

Das Grundstück des alten Kabelwerks in Schönow liegt seit mittlerweile 20 Jahren brach. Der neue...
[zum Beitrag]

15.03.2017

Waldsportanlage in Eberswalde-Finow

Für Sportbegeisterte aus Eberswalde Finow und dem Brandenburgischen Viertel ist sie nicht wegzudenken –...
[zum Beitrag]

14.03.2017

20. Schwertkämpfertreffen

Der Faszination eines Schwertes sind wir als Kinder doch alle einmal erlegen. Dabei war es egal, ob wir...
[zum Beitrag]

09.03.2017

Gebraucht werden und etwas bewegen können

Hennickendorf (sd). Beim Namen Renate Radoy kommen vielen vielfach Bilder von Eiern unterschiedlichster...
[zum Beitrag]

09.03.2017

Bernau wird wieder Treffpunkt für Schwertkämpfer

Am kommenden Wochenende verwandelt sich die Erich-Wünsch-Halle wieder in einen Treffpunkt für...
[zum Beitrag]

09.03.2017

Auch das Streiten will erst einmal gelernt sein

Petershagen (sd). Streiten gehört zum Zusammenleben, doch ebenso die anschließende Einigung. Im...
[zum Beitrag]

09.03.2017

Spaß an Bewegung vermitteln

Wenn Kinder öfter kränkeln, zunehmend schulische Probleme haben, von Gleichaltrigen gehänselt werden oder...
[zum Beitrag]


Seite 4 von 78, Insgesamt 620 Einträge.