Nachrichten - Gesellschaft

Richtfest der Töpferhöfe

2 von 4 Gebäudekomplexen stehen

Auf rund 500 Bohrpfählen aus Beton ruht Eberswaldes derzeit größtes Wohnbauprojekt. Aber weder vom schwierigen Baugrund noch von der fast neunmonatigen archäologischen Untersuchung des Geländes...

Schleusentreppe Niederfinow

Ingenieurskunst die heute verfallen ist

Was heute schon beinahe in Vergessenheit geraten ist, war im 20. Jahrhundert eine wahre Innovation. Die Wasserstraße zwischen der Oder und der Havel wurde von ihrer ersten Inbetriebnahme im Jahre...

„Lebendige Augen-Blicke“

20. Storchenfest in Börnicke

Mit Klängen von Johann Sebastian Bach wurde im Speicher des Gutshofes in Börnicke letztes Wochenende die Ausstellung „Lebendige Augen-Blicke“ eröffnet. Die Ausstellung fand im Rahmen des 20....

Erdbeeren, Radieschen & Co

Kita „Knirpsenland“ bekommt Hochbeet geschenkt

Erdbeeren, Radieschen, Kartoffeln und weitere Gemüsesorten wachsen nun auf dem weiträumigen Gelände der Kita „Knirpsenland“ in Biesenthal. Am übergab die Town & Country-Stiftung dafür ein...

Bernauer Ballettschule feiert Geburtstag

Ein Einblick in das „Reich der Sylphiden“

Im Januar 2003 gründete die Balletttänzerin und Balletttanzpädagogin Jessika Wiemann die Ballettschule La Sylphide in Bernau. Seit 2009 ist sie zentral am S- Bahnhof in Bernau gelegen. Am...

Dorfkonsum wird wiederbelebt

Sport- und Mehrzweckobjekt offiziell eingeweiht – Angebot für alle Generationen

Schon lange stand der ehemalige Dorfkonsum in Lichtenow leer. Den Flachbau aus DDR-Zeiten, nahe des Lichtenower Dorfangers wurde 1987 errichtet und versorgte die Lichtenower mit Dingen des...

05.04.2018

Robotik bringt Gymnasiasten in die USA

Rüdersdorf (sd). Schon früher befassten sich Jugendliche mit Selbstbauprojekten aller Art. Doch nun...
[zum Beitrag]

05.04.2018

Ein Baum alle halbe Stunde

Lichtenow (sd). Etwa 35 Pappeln am Lichtenower Fließweg, die über Jahrzehnte das Ortsbild mitprägten,...
[zum Beitrag]

05.04.2018

Einzelschicksale erinnern und mahnen

Herzfelde (sd). Geht es um die Opfer des Holocaust wird oft von einer kaum fassbaren Menge an Menschen...
[zum Beitrag]

05.04.2018

Kunden spenden fürs „Domizil“

Strausberg (sd). Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkassenfiliale in Hegermühle sammelten...
[zum Beitrag]

05.04.2018

Gaststätte „Zum Sonnenwirt“ soll wieder belebt werden

Fredersdorf (la). Kürzlich war die Gelegenheit, der Gründung eines Vereins beizuwohnen. Dies geschah in...
[zum Beitrag]

05.04.2018

Einzigartigkeit hervorheben

Eberswalde (e.b.). 632 Studierende sind derzeit am Fachbereich für Nachhaltige Wirtschaft immatrikuliert,...
[zum Beitrag]

05.04.2018

„Gipfelstürmer“ belohnt

Eberswalde (e.b.). Die Gewinner des Eberswalder Höhenpasses stehen fest. Vor dem Osterfest haben Philip...
[zum Beitrag]

05.04.2018

Das besondere Speed-Dating

Eberswalde (e.b.). Hunderte Mädchen und Jungen werden am 26. April in ganz Brandenburg unterwegs sein, um...
[zum Beitrag]


Seite 5 von 167, Insgesamt 1336 Einträge.