Nachrichten

Saison-Auftaktspiel gegen TSG Lübbenau

1. SV Eberswalde

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 1. SV Eberswalde

Datum: 19.09.2017
Rubrik: Sport

Letzten Samstag fand das mit Spannung erwartete Saison-Auftaktspiel der Handballer vom 1.SV Eberswalde statt. Im Sportzentrum Westend empfingen sie die Gäste der TSG Lübbenau, gegen die sie auch die vorherige Saison beschlossen. Damals unterlag Eberswalde mit 21:28 Toren. Das Spiel war eine große Herausforderung für die noch junge Mannschaft aus Eberswalde, die sich gerade erst neu formiert hat und sich noch im Aufbau befindet. Da waren die Voraussetzungen für die TSG Lübbenau schon etwas besser, handelt es sich doch um eine eingespielte Mannschaft die auch nur zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu verkraften hatte.
Die Eberswalder, die sehr kämpferisch in das Spiel gestartet sind und auch viel lautstarke Unterstützung aus dem Publikum erfahren haben, konnten ihren Heimvorteil leider nicht richtig nutzen. Dabei erzielten die Gastgeber die ersten beiden Treffer und in der 2. Spielhälfte konnten die Eberswalder den Vorsprung der Gäste sogar noch einmal auf 13:16 verkürzen, womit eine frühe Vorentscheidung abgewendet war. Doch am Ende musste sich Eberswalde mit 23:27 geschlagen geben, was immer noch ein höchst respektables Ergebnis ist, wenn man bedenkt, wie wenig eingespielt diese junge Mannschaft noch ist. Man kann also durchaus zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Bericht, Kamera, Schnitt: Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fit an der HNE Eberswalde

Man sagt, Sitzen ist das neue Rauchen. Besonders Menschen mit einem Büro-Job werden diesen Sinnspruch... [zum Beitrag]

Wenn Sieg, Niederlage und...

Gartenstadt (sd). Der Spaß am Fußball, am gemeinsamen Spiel ist beim Kita-Cup des SV Gartenstadt wichtiger... [zum Beitrag]

Die mit dem Wind kämpften

Altenhof (e.b./hs). Unter durchaus komplizierten Bedingungen fand am Sonnabend der vergangenen Woche die... [zum Beitrag]

Ende gut, alles gut!

Der Eberswalder SC hat das Aufstiegsfi nale zur Fußball-Kreisliga Ost knapp verloren. Im entscheidenden... [zum Beitrag]

Kicken für Weltoffenheit

Ab 9 Uhr rollte am Samstag in Schwanebeck der Ball übers Spielfeld. Dort wurde zum 18. Mal der Don... [zum Beitrag]

Ruderer setzten Maßstäbe im eigenen...

Rüdersdorf (e.b./juh/sd). Die Mitglieder des Rudervereins Kalkberge (RRVK) luden wieder Ruderer aus der... [zum Beitrag]

Gute Leistung nicht belohnt

Eberswalde (uk). In der Fußball- Brandenburgliga musste sich der FV Preussen Eberswalde im heimischen... [zum Beitrag]

Ostdeutscher Bauarbeitersport

Altranft (ma). Die Bad Freienwalder Dumperfreunde hatten es vor drei Jahren geschafft, einen Wertungslauf... [zum Beitrag]

Nach Unterbrechung zurück

Wegendorf (jm/sd). Nach einer längeren Pause fand jetzt wieder ein Stockcar-Rennen auf dem Areal in... [zum Beitrag]