Nachrichten - Sport

216 Jugendliche haben sich gemessen

Leichtathletik Kreismeisterschaften

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Leichtathletik Kreismeisterschaften

Datum: 20.11.2017
Rubrik: Sport

Am Samstag wurden in Panketal die Leichathletik-Hallenkreismeisterschaften der Jugend ausgetragen. Veranstaltet wurde das Event vom Kreisfachverband Barnim und ausgerichtet vom SG Empor Niederbarnim. Stattgefunden hat der Wettkampf in der Sporthalle in der Schönerlinder Straße. 216 Jugendliche haben sich hier in 7 Altersklassen und bis zu 6 Disziplinen gemessen. Teilnehmer gab es aber nicht nur aus der Region Barnim, sondern auch aus Berlin und der Uckermark. Ausgetragen werden die Hallenkreismeisterschaften bereits seit 2000. Die Disziplinen bleiben nach wie vor unverändert: Sprint, 400m Lauf, Dreierhopp, Hochsprung, Kugelstoßen und Staffellauf. Die Sieger werden unmittelbar nach dem Abschluss jeder Disziplin ermittelt. Nächstes Jahr finden die Hallenkreismeisterschaft am 17. November statt. Die jungen Athleten können also schon jetzt mit dem Training beginnen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Guten-Morgen-Eberswalde 618

Guten-Morgen-Eberswalde ging für seine 618. Ausgabe wieder einmal auf Reisen. Diesmal führte der Weg... [zum Beitrag]

Revanche im Westend

Trotz sonnigem Vorfrühlingswetter haben sich am vergangenen Samstag nicht wenige treue Handballfans in... [zum Beitrag]

"Tanzen macht einfach glücklich!"

Bevor der Abi-Ball stattfindet, steht an vielen Schulen das Lernen von Standard-Tänzen auf dem Plan. Im... [zum Beitrag]

Wettkampf unter Freunden

Wie der Name schon sagt, ist der Turnertreff trotz der finalen Siegerehrung kein Wettkampf im... [zum Beitrag]

Nah an der Wirklichkeit

Vorbereitet sein ist alles, besonders, wenn man sich auf der Straße verteidigen muss. Im Ju-Jutsu legt... [zum Beitrag]

Roadrunner's Paradise RACE 61

Auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt wurde es wieder laut. Denn dort fand das Roadrunner´s... [zum Beitrag]

10.000 Euro für Vereinsfest

Union Fürstenwalde hat den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost sicher in der Tasche. Mit einem... [zum Beitrag]

„Wie Beachvolleyball ohne Hände“

Schönow (fw). Was in den 1960er Jahren an den Stränden Brasiliens begann, hat... [zum Beitrag]

Choreographien auf einem Rad

1999 gründetet Klaus Häcker in Fredersdorf-Vogelsdorf die Einradtruppe.  Eigentlich interessierte... [zum Beitrag]