Nachrichten - Kunst & Kultur

Volles Haus und Stargäste

Sparkassen-Gala 2017

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Sparkassen-Gala 2017

Datum: 20.11.2017
Rubrik: Kunst & Kultur

42.000 Märkisch-Oderländer sind Besitzer von Losen der Sparkassen PS-Lotterie. Jeden Monat werden 3 Hauptgewinner gezogen und 3 mal im Jahr gibt es eine Sonderziehung. Zur großen Sparkassengala am Freitag wurde zum Beispiel ein Haus im Wert von 300.000 Euro verlost, doch die meisten Besucher wurden aus einem ganz anderen Grund ins Bürgerhaus Neuenhagen gelockt. Es war eine Riesenparty, die Sparkassengala 2017. Im Bürgerhaus Neuenhagen eröffnete das PS-Lotterie Showballett den Abend. Gastgeber der Sonderauslosung der PS-Lotterie war diesmal die Sparkasse Märkisch-Oderland insgesamt 6 Gewinner gab es an dem Abend. Auch Margot Schmidt zält zu den Glücklichen, sie hatte schon einmal 500 Euro bei der Lotterie gewonnen, damals ging das Geld gleich auf ihr Sparkassen Konto. Was diesmal mit dem Gewinn passiert ist der Sparerin gleich klar. Applaus gab es dafür von dem vollen Saal, viele Zuschauer kamen aber nicht wegen der Gewinnauslosung, sondern wegen dem Showprogramm, zu Anfang begeisterte der Schlagerstar Ross Antony mit seinem Repertoire an Hits. Nach der ersten Gesangsdarbietung, gab es etwas für die Lachmuskeln. Ausbilder Schmidt drillte die Gäste nach bester Tradition. Nach einer kurzen Pause für Autogramme ging es mit der Verlosung des Hauptpreises weiter, drei Gewinner standen schon fest doch wer von ihnen die Schlüssel für ein Eigenheim im Wert von 300.000 Euro mit nehmen darf musste noch ermittelt werden. Unerwartet schnell stand dann fest, dass Katrin Sebastian aus dem Kreis Elbe-Elster die Glückliche ist. Das eigentliche Haus ist natürlich viel größer als diese Requisite. Der Abschluss des Schowprogramms war für viele Besucher auch das Highlight. Der Auftritt von Schlagersängerin Michelle füllte auch endlich die Freifläche zwischen Bühne und den Sitzplätzen. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Märkisch-Oderland ließ sich zum Schluss noch von Frank Axel Geschäftsführer der Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen versprechen, dass im nächsten Jahr wieder eine Sparkassen-Gala in Märkisch-Oderland stattfindet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kunsttransport mit schwerem Gerät

Panketal (ODF) Morgens in aller Frühe rollten vergangene Woche Sattelschlepper auf den Parkplatz von... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 642

Es war die 642. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde. Dieses Mal ist der Chor Cantus Vitalis im Paul... [zum Beitrag]

Neu gestaltete Anlage

Im Club am Wald im Brandenburgischen Viertel wurde am vergangenen Wochenende eine eher ungewöhnliche... [zum Beitrag]

Kunst am Stellwerk

In Berlin und Brandenburg werden viele Stellwerke für den Zugverkehr nicht mehr gebraucht. Was tun mit... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 645

Bei der 645. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde hieß es wieder „Regionale Kulturakteure stellen sich... [zum Beitrag]

Narren erobern Rathaus

Heute um 11.11 Uhr  wurden überall im Land die Rathäuser erobert. Der 11.11. bringt in jedem Jahr... [zum Beitrag]

Delta-Alpha mit neuer EP

Delta-Alpha eine junge Band aus dem Barnim, die hoch hinaus will. Es ist Proben angesagt, denn ihre... [zum Beitrag]

Baustelle Schlossgut

In mehreren Etappen wird das Schlossgut in Altlandsberg seit einigen Jahren saniert. Nach und nach... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 646

Mittelalterliche Klänge bei Guten Morgen Eberswalde. Bei der 646. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde... [zum Beitrag]