Nachrichten - Kunst & Kultur

Volles Haus und Stargäste

Sparkassen-Gala 2017

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Sparkassen-Gala 2017

Datum: 20.11.2017
Rubrik: Kunst & Kultur

42.000 Märkisch-Oderländer sind Besitzer von Losen der Sparkassen PS-Lotterie. Jeden Monat werden 3 Hauptgewinner gezogen und 3 mal im Jahr gibt es eine Sonderziehung. Zur großen Sparkassengala am Freitag wurde zum Beispiel ein Haus im Wert von 300.000 Euro verlost, doch die meisten Besucher wurden aus einem ganz anderen Grund ins Bürgerhaus Neuenhagen gelockt. Es war eine Riesenparty, die Sparkassengala 2017. Im Bürgerhaus Neuenhagen eröffnete das PS-Lotterie Showballett den Abend. Gastgeber der Sonderauslosung der PS-Lotterie war diesmal die Sparkasse Märkisch-Oderland insgesamt 6 Gewinner gab es an dem Abend. Auch Margot Schmidt zält zu den Glücklichen, sie hatte schon einmal 500 Euro bei der Lotterie gewonnen, damals ging das Geld gleich auf ihr Sparkassen Konto. Was diesmal mit dem Gewinn passiert ist der Sparerin gleich klar. Applaus gab es dafür von dem vollen Saal, viele Zuschauer kamen aber nicht wegen der Gewinnauslosung, sondern wegen dem Showprogramm, zu Anfang begeisterte der Schlagerstar Ross Antony mit seinem Repertoire an Hits. Nach der ersten Gesangsdarbietung, gab es etwas für die Lachmuskeln. Ausbilder Schmidt drillte die Gäste nach bester Tradition. Nach einer kurzen Pause für Autogramme ging es mit der Verlosung des Hauptpreises weiter, drei Gewinner standen schon fest doch wer von ihnen die Schlüssel für ein Eigenheim im Wert von 300.000 Euro mit nehmen darf musste noch ermittelt werden. Unerwartet schnell stand dann fest, dass Katrin Sebastian aus dem Kreis Elbe-Elster die Glückliche ist. Das eigentliche Haus ist natürlich viel größer als diese Requisite. Der Abschluss des Schowprogramms war für viele Besucher auch das Highlight. Der Auftritt von Schlagersängerin Michelle füllte auch endlich die Freifläche zwischen Bühne und den Sitzplätzen. Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Märkisch-Oderland ließ sich zum Schluss noch von Frank Axel Geschäftsführer der Lotteriegesellschaft der Ostdeutschen Sparkassen versprechen, dass im nächsten Jahr wieder eine Sparkassen-Gala in Märkisch-Oderland stattfindet.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

22. Schwertkämpfertreffen in Bernau

Am vergangenen Sonntag verwandelte sich die Bernauer Erich-Wünsch-Halle wieder in einen Schauplatz für... [zum Beitrag]

Wie eine Lithographie entsteht

Eine Lithographie herzustellen ist eine künstlerische und technische Herausforderung. Diese Form eines... [zum Beitrag]

Eierlikör und Salzkaramell

Selbstgemachte Geschenke sind doch immer die schönsten und auch etwas Süßes kommt immer gut an, warum... [zum Beitrag]

Affen wieder da

Sinnloser Vandalismus macht uns immer wieder wütend und fassungslos. Im letzten Jahr traf es die... [zum Beitrag]

„Dialoge“

Dialoge – sind mehr als simple Konversation, ein Dialog entsteht auch im Inneren, zwischen Kunst und... [zum Beitrag]

Ein sagenhafter Turm

Geisterstunde am Fuße eines sagenhaften Turmes: Eine dämonische Höllenkutsche, eine weiße Frau und ein... [zum Beitrag]

Power of Elements

Am Anfang unserer Sendung berichteten wir über die Schülerdemonstrationen für ein Umdenken in der... [zum Beitrag]

Musik im Park

Mit "Musik im Park" beginnt für den Fanfarenzug des KSC Strausberg das Veranstaltungsjahr. Erstmals... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 614

Im Rahmen des „Regionalen Fensters“ war am vergangenen Samstag eine Eberswalder Schülerband zu Gast bei... [zum Beitrag]