Nachrichten

Offizielle Einweihung des Straßenbauprojektes

Blumensiedlung Wandlitz

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Blumensiedlung Wandlitz

Datum: 07.12.2017
Rubrik: Gesellschaft

In der Wandlitzer Blumensiedlung sind die seit Juli 2016 durchgeführten Straßenbauarbeiten mit der technischen Abnahme am Dienstag beendet worden. In einem feierlichen Akt wurden die grundhaft ausgebauten Straßen offiziell für den Straßenverkehr freigegeben. Vertreter der ausführenden Straßenbaufirmen und Mitarbeiter des Bauamtes durchschnitten gemeinsam mit der Bürgermeisterin von Wandlitz Jana Radant das symbolische Eröffnungsband. Die Baumaßnahmen waren nötig geworden, da die mittlerweile dicht besiedelte Blumensiedlung bislang keinen befestigten Straßenbelag hatte. Das Straßenbauprojekt in der Blumensiedlung hatte ein Investitionsvolumen von ca. 1 Million Euro. Hierfür wurden die ehemaligen Sandpisten in Asphaltbeton ausgebaut und bekamen außerdem eine neue Beleuchtungsanlage. Die offizielle Straßeneröffnung war für die am Bau beteiligten sicherlich ein feierlicher Moment, aber auch die Anwohner werden froh sein, ihre Grundstücke nach rund anderthalb Jahren dauernder Bauzeit wieder problemlos erreichen zu können.

Bericht, Kamera, Schnitt: Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Fest bei den Kameraden

Wer 365 Tage und 24 Stunden am Tag bereit ist, auszurücken und Leben zu retten, der darf auch mal feiern.... [zum Beitrag]

300 für Panketal

Wer am Samstag in Panketal mit dem Auto unterwegs war, hatte es schwer. Denn hier fand die Schlendermeile... [zum Beitrag]

Über 500 Freizeitmöglichkeiten

Eberswalde (e.b./hs). Am Freitag vergangener Woche stellten Brandenburgs Familienministerin Diana Golze... [zum Beitrag]

Eisenbahnersiedlung Bernau

Heute würde man es nicht mehr vermuten, aber die ehemalige Eisenbahnersiedlung in Bernau war lange Jahre... [zum Beitrag]

Test erfolgreich bestanden

Eberswalde (e.b.). Die Tourist- Information im Museum Eberswalde wurde vom Deutschen Tourismusverband... [zum Beitrag]

Alles läuft nach Plan

Oderberg (hs). Gut voran kommen die Instandsetzungsarbeiten an der Eberswalder Chaussee in Oderberg. Seit... [zum Beitrag]

Neue Fassade gefeiert

Vor zwei Jahren begannen hier die Arbeiten. Jetzt konnte die neue Fassade an der Sigmund-Jähn-Grundschule... [zum Beitrag]

Schlossfest in Dahlwitz gefeiert

Dahlwitz-Hoppegarten (la). Wer mit Fußball nichts am Hut hat, wem es nicht zu heiß war und wer sich das... [zum Beitrag]

Seltene Exoten gesichtet

Bad Freienwalde (ma). Bei ihm besteht keine Verwechslungsgefahr, so wie es bei vielen anderen Singvögeln... [zum Beitrag]