Nachrichten - Gesellschaft

Weihnachtspäckchen der Genossenschaft Eberswalde für bedürftige Kinder

Was einer allein nicht schafft, schaffen viele.

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Was einer allein nicht schafft, schaffen viele.

Datum: 12.12.2017
Rubrik: Gesellschaft

Was einer allein nicht schafft, schaffen viele. Unter diesem Motto agiert die Genossenschaft Eberswalde. Und so kamen mehr als 160 Pakete für bedürftige Kinder zusammen.

Im Dezember schreiben zahllose Kinder Ihren Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Damit diese auch ihren Adressaten erreichen, steht im Genossenschaftshaus Eberswalde ein Weihnachtsmannbriefkasten.

Eines dieser Kinder ist Joey. Auch er wirft seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann in den Briefkasten. Aber nicht nur Briefe, auch Präsente stapeln sich bei der Genossenschaft.

Die Geschenke kommen unter anderem von Mitgliedern und Mitarbeitern der Genossenschaft und Unternehmen der Region. Das Motto ist simpel, aber wirkungsvoll.

 

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Carolin Aßmann

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Eine neue Schaukel für den Spielplatz

Eine Menge Spaß hatten am Donnerstag die Kinder der Kita "An der Zaubernuss". Auf dem Spielplatz in der... [zum Beitrag]

Eine Zuflucht für Esel

Der Esel gilt im allgemeinen als sehr genügsames Lastentier, dem man im Gegensatz zu den majestätischen... [zum Beitrag]

90 Jahre Zoo Eberswalde

[zum Beitrag]

Reisen mit der Postkutsche

Alle reden über Co2 freies Reisen, dann wäre doch dieses Transportmittel gerade das Richtige. Die gute... [zum Beitrag]

Lasst die Tiere leben

Unser Fernsehkoch Alex ist bekannt für seine tollen leckeren veganen Rezepte. Sein Credo ist es, Tiere... [zum Beitrag]

Ein geschichtsträchtiger Ort

Auf den Rehbergen in Bernau stehen heute Einfamilienhäuser in friedlicher Eintracht mit... [zum Beitrag]

Gelebte Solidarität

Der Eberswalder Marktplatz verwandelte sich am vergangenen Donnerstag zum Diskussionsraum. Das Bündnis... [zum Beitrag]

90 Jahre Zoo Eberswalde

90 Jahre Zoo Eberswalde. Dieses Jubiläum wurde am vergangenen Samstag mit dem Zoofest gefeiert. Wie... [zum Beitrag]

Eier von glücklichen Hühnern

Sven Geelhaar und seine Frau Sabrina erwarten heute Besuch aus Potsdam. Brandenburgs... [zum Beitrag]