Nachrichten

Fahrerin in Strausberg leicht verletzt

S-Bahn erfasst Kleinwagen

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: S-Bahn erfasst Kleinwagen

Datum: 13.02.2018

Am Dienstagmorgen gegen 9:30 Uhr ereignete sich am Bahnübergang Strausberg Hohensteiner Chaussee ein Unfall zwischen einem Mitsubishi-Kleinwagen und dem einfahrenden Zug der S5. Die 64jährige Fahrerin wollte den Bahnübergang Richtung Garzauer Chaussee überqueren. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die ca. 30 Personen, die sich zum Unfallzeitpunkt in der S-Bahn befanden, blieben unverletzt. Der Bahnübergang Hohensteiner Chaussee war aufgrund des Unfalls für fast drei Stunden für den Fahrzeugverkehr und für Fußgänger gesperrt. Die S-Bahn richtetet ab 11 Uhr einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein. Am frühen Nachmittag konnte der S-Bahnbetrieb wieder aufgenommen werden. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Sicher durch den Winter

Nicht mehr lange, bis das Weihnachtsfest beginnt. Damit verbunden sind oft volle Autobahnen und Straßen.... [zum Beitrag]

Sandpisten nun asphaltierte Wege

Wandlitz (e.b.). Seit Juli 2016 wurde in der Wandlitzer Blumensiedlung im großen Stil gebaut und für... [zum Beitrag]

Engerer Takt, bessere Bahn-Anbindung

Barnim (fw). Mit der Fahrplanumstellung der Barnimer Busgesellschaft (BBG) werden erstmals auch... [zum Beitrag]

Atemmasken für Hunde

Bei einem Wohnungsbrand geht es für die Kameraden der Feuerwehr oft um Leben und Tod. Doch nicht nur... [zum Beitrag]

Industriehallen bekommen neuen Zweck

: Die Hallen in der Fürstenwalder Lise-Meitner-Straße haben schon viel erlebt. Der ehemalige... [zum Beitrag]

2017 brachte mehr Verkehrstote im Barnim

Barnim (e.b.). Das Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer im Landkreis Barnim hat im vergangenen Jahr... [zum Beitrag]

Provisorischer-Poller für Strausberg

Verwirrte Blicke gab es ab Montagmittag von den Strausberger Autofahrern, eine Verkehrsabsperrung teilt... [zum Beitrag]

Strausberger Poller verschwunden?

Der Poller ist weg! In der Strausberger Großen Straße fehlt etwas. Doch das Verkehrshindernis hier wurde... [zum Beitrag]

Crashtest und Rauschbrille

Zum 21. Mal fanden vergangene Woche die Verkehrssicherheitstage im Oberstufenzentrum Barnim statt. Drei... [zum Beitrag]