Nachrichten

Olympiasiegerin wird im Rathaus begrüßt

Schöneiche feiert Lisa Buckwitz

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Schöneiche feiert Lisa Buckwitz

Datum: 08.03.2018
Rubrik: Sport

Die Olympischen Winterspiele in Südkorea sind uns allen noch in guter Erinnerung, besonders auch, weil die deutschen Sportler so erfolgreich waren. Eine, die dazu beigetragen hat, ist Lisa Buckwitz. Sie startete für den SC Potsdam, kommt aber eigentlich aus Schöneiche. Dort wurde sie gestern begeistert empfangen und hatte natürlich auch ihre Goldmedaille aus Pyeongchang mit dabei.
Großer Bahnhof für eine Schöneicherin. Die Olympia-Gold-Gewinnerin Lisa Buckwitz wurde gestern in ihrem Heimatort begrüßt. Bürgermeister Ralf Steinbrück und ca. 100 weitere Schöneicher hatten sich eingefunden, um ihren Olympia-Star zu feiern. Lisa Buckwitz holte als Anschieberin mit ihrer Pilotin Mariama Jamanka die Goldmedaille im Damen-Zweierbob. Denn die Goldmedaille von Lisa war nicht selbstverständlich. Eigentlich ging ihr Bob nicht als Favorit ins Rennen. Umso größer die Freude über den Sieg danach bei allen. Natürlich gab es auch jede Menge Autogramme und Selfies. Der Andrang war groß und die Fans kamen nicht nur aus Schöneiche. Als Dank für den tollen empfang gab es ein Olympiamaskottchen für Ralf Steinbrück, eine Erinnerung an die Olympischen Spiele, die für Lisa etwas ganz besonderes waren. Der Empfang in Schöneiche war auch für Lisa Buckwitz etwas Außergewöhnliches und sehr emotional. Hier hat sie ihre ersten sportlichen Erfolge gemacht. In Schöneiche sind jetzt alle stolz auf ihre Olympiasiegerin.

Bericht/Kamera/Schnitt: Christoph Mann

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Rund ums Sportabzeichen

Eberswalde (hs). Am 26. Juni 2018 kommt die Sportabzeichen- Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes... [zum Beitrag]

Union zu Gast in Neuenhagen

Seit einem Jahr gibt es zwischen der SG Rot-Weiß Neuenhagen und dem 1. FC Union Berlin eine... [zum Beitrag]

Ende gut, alles gut!

Der Eberswalder SC hat das Aufstiegsfi nale zur Fußball-Kreisliga Ost knapp verloren. Im entscheidenden... [zum Beitrag]

Rund ums Sportabzeichen

Eberswalde (hs). Am 26. Juni 2018 kommt die Sportabzeichen- Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes... [zum Beitrag]

Wenn Sieg, Niederlage und...

Gartenstadt (sd). Der Spaß am Fußball, am gemeinsamen Spiel ist beim Kita-Cup des SV Gartenstadt wichtiger... [zum Beitrag]

Ostdeutscher Bauarbeitersport

Altranft (ma). Die Bad Freienwalder Dumperfreunde hatten es vor drei Jahren geschafft, einen Wertungslauf... [zum Beitrag]

Hand in Hand mit den vierbeinigen...

Ahrensfelde (e.b.). Zum ersten Mal seit Umstellung auf den Ausbildungsschwerpunkt „Turnier Hunde Sport“... [zum Beitrag]

Kreisseniorensportfest

Die Mobilität und die Gesundheit im Alter erhalten, das ist das Ziel des Kreisseniorenbeirates des... [zum Beitrag]

Zwei Aufsteiger in die Kreisliga

Eberswalde (uk/fw). Großer Jubel bei Einheit Zepernick II. Die Fußballer gewannen die entscheidende... [zum Beitrag]