Nachrichten

Märchen - Es war einmal“

5. Frühlingsfest der EJB

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 5. Frühlingsfest der EJB

Datum: 07.05.2018
Rubrik: Kunst & Kultur

Unter dem Motto „Märchen - Es war einmal“ fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Europäischen Jugend- Erholungs- und Begegnungsstätte kurz EJB das 5. Frühlingsfest statt. Das mittlerweile traditionelle Ereignis entstand ursprünglich aus dem Tag der offenen Tür. Nun soll es vor allem als Familienfest gesehen werden und so gab es wieder zahlreiche Aktionen für Groß und Klein.
Eine etwas längere Tradition kann dagegen der Werbellinseelauf aufweisen. Bereits zum 39. Mal in Folge fand dieser auf dem Gelände der EJB statt. 400 Starter nahmen an dem Wettbewerb teil. Geehrt wurden die Sieger auf der Bühne des Frühlingsfestes. Auch dort gab es den ganzen Tag lang Unterhaltung.
Weiterhin konnten Bierkisten beklommen, Hüpfburgen getestet oder einfach nur die Sonnenstrahlen genossen werden. Auch im nächsten Jahr wird die Tradition des Frühlingsfestes weiter geführt werden. Wieder zeitgleich mit dem Werbllinseelauf, der im nächsten Jahr zudem sein 40. Jubiläum feiert.

Kamera: Wilhelm Zimmermann
Bericht/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Oldtimer-Wandern

Automobile Klassiker vom Wartburg bis zum Rolls-Royce warem am Freitag und Samstag auf Brandenburgs... [zum Beitrag]

(See)-Männerballett und getanzte...

Hennickendorf (sd). Die Festtage am Stienitzsee sind fester Teil des Hennickendorfer... [zum Beitrag]

13. Barnimer Chorfest

Am vergangenen Samstag versammelten sich elf Barnimer Chöre im Eberswalder Familiengarten. Sowohl Frauen... [zum Beitrag]

Jenny kocht Alex nach

Strausberg (sd). Alexander Flohr hat sein erstes Kochbuch mit 80 Rezepten – schnell, einfach, vegan und... [zum Beitrag]

Wo ist er geblieben?

Eberswalde (e.b.) Bereits vier Mal gingen die Schauspieler des Kanaltheaters zusammen mit Eberswaldern auf... [zum Beitrag]

Fliegende Hüte

Eberswalde (e.b.) Das zweite Guten Morgen Eberswalde im September steht ganz im Zeichen von fliegenden... [zum Beitrag]

Vermeintliche Schwäche birgt Stärken

Altlandsberg (sd). Schon zum 22. Mal wurde auch dieses Jahr am ersten Freitag im September zu Ausstellung... [zum Beitrag]

Bilder zur besseren Bewältigung

Herzfelde (sd). Zum Herbstmarkt werden regelmäßig auch die Türen der Kirche geöffnet. Dieses Mal... [zum Beitrag]

Ungewohnte Blicke auf die Höfe der Stadt

Altlandsberg (sd). Dichtes Gedränge und vielfältige Eindrücke beherrschten am 1. September die... [zum Beitrag]