Nachrichten - Kunst & Kultur

Märchen - Es war einmal“

5. Frühlingsfest der EJB

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 5. Frühlingsfest der EJB

Datum: 07.05.2018
Rubrik: Kunst & Kultur

Unter dem Motto „Märchen - Es war einmal“ fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Europäischen Jugend- Erholungs- und Begegnungsstätte kurz EJB das 5. Frühlingsfest statt. Das mittlerweile traditionelle Ereignis entstand ursprünglich aus dem Tag der offenen Tür. Nun soll es vor allem als Familienfest gesehen werden und so gab es wieder zahlreiche Aktionen für Groß und Klein.

Eine etwas längere Tradition kann dagegen der Werbellinseelauf aufweisen. Bereits zum 39. Mal in Folge fand dieser auf dem Gelände der EJB statt. 400 Starter nahmen an dem Wettbewerb teil. Geehrt wurden die Sieger auf der Bühne des Frühlingsfestes. Auch dort gab es den ganzen Tag lang Unterhaltung.

Weiterhin konnten Bierkisten beklommen, Hüpfburgen getestet oder einfach nur die Sonnenstrahlen genossen werden. Auch im nächsten Jahr wird die Tradition des Frühlingsfestes weiter geführt werden. Wieder zeitgleich mit dem Werbllinseelauf, der im nächsten Jahr zudem sein 40. Jubiläum feiert.

Kamera: Wilhelm Zimmermann

Bericht/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Braufinger und Kürbisbrot

Bereits zum Brandenburger Brauereitreffen in Fürstenwalde hat unser Freund Kürbisolli aus Fürstenwalde... [zum Beitrag]

Rumpelstolz

Jeden Montag treffen sich Wolfgang, Peter und Michael von der Band Rumpelstolz zur Probe. Seit fast 40... [zum Beitrag]

Grillsaison eingeleitet

Auch wenn unsere Schlemmerwoche schon vorbei ist, lässt uns das Thema Essen nicht los, zumindest nicht,... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 614

Im Rahmen des „Regionalen Fensters“ war am vergangenen Samstag eine Eberswalder Schülerband zu Gast bei... [zum Beitrag]

Künstlerische Vielfalt

Birkholz (fw). Farbenfrohe Naturimpressionen, verfremdete Fotos,... [zum Beitrag]

Eierlikör und Salzkaramell

Selbstgemachte Geschenke sind doch immer die schönsten und auch etwas Süßes kommt immer gut an, warum... [zum Beitrag]

30. Winter-Powwow

Die Indianer tanzen durch die Erlengrundhalle in Altlandsberg. Circa 50 Hobby-Indianer mit zum... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 610

Die 610. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde hat den Gästen ein besonderes Theaterstück geboten. Seit... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 611

Zur 611. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde bekam das beliebte Kulturformat Besuch von "Jugend... [zum Beitrag]