Nachrichten

Märchen - Es war einmal“

5. Frühlingsfest der EJB

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 5. Frühlingsfest der EJB

Datum: 07.05.2018
Rubrik: Kunst & Kultur

Unter dem Motto „Märchen - Es war einmal“ fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Europäischen Jugend- Erholungs- und Begegnungsstätte kurz EJB das 5. Frühlingsfest statt. Das mittlerweile traditionelle Ereignis entstand ursprünglich aus dem Tag der offenen Tür. Nun soll es vor allem als Familienfest gesehen werden und so gab es wieder zahlreiche Aktionen für Groß und Klein.
Eine etwas längere Tradition kann dagegen der Werbellinseelauf aufweisen. Bereits zum 39. Mal in Folge fand dieser auf dem Gelände der EJB statt. 400 Starter nahmen an dem Wettbewerb teil. Geehrt wurden die Sieger auf der Bühne des Frühlingsfestes. Auch dort gab es den ganzen Tag lang Unterhaltung.
Weiterhin konnten Bierkisten beklommen, Hüpfburgen getestet oder einfach nur die Sonnenstrahlen genossen werden. Auch im nächsten Jahr wird die Tradition des Frühlingsfestes weiter geführt werden. Wieder zeitgleich mit dem Werbllinseelauf, der im nächsten Jahr zudem sein 40. Jubiläum feiert.

Kamera: Wilhelm Zimmermann
Bericht/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Tanzspektakel lässt Stadthalle kochen

Pop, Streetdance, Showtanz und vieles mehr. Das Tanzspektakel in Erkner hat einige zu bieten. Immer mehr... [zum Beitrag]

Meerjungfrauen und Narren

Pünktlich am 11.11. um 11.11 Uhr wurde vielerorts die närrische Zeit eingeläutet. So auch von den... [zum Beitrag]

Bunte Vielfalt

Zu den Klängen des Pachelbel-Canons, dargeboten vom Kammermusikensemble Karow, wurde vergangenen... [zum Beitrag]

Bildliche Denkanstöße

Bernau (fw). Aus Buchstaben, Worten und Texten macht Klaus Rähm Schriftbilder – und das schon seit vielen... [zum Beitrag]

Sissi I. und Kevin I. regieren das...

Petershagen/Eggersdorf (sd). „Eggersdorf helau“ heißt es seit vergangenen Sonntag wieder.... [zum Beitrag]

Gruselrundgang mit neuem Rekord

Altlandberg (e.b.). Schon mehr als eine Stunde vor dem Start des alljährlichen Gruselrundgangs entlang der... [zum Beitrag]

Jeder Monat ein Rezept

Gestern haben wir bereits von der Strausberger Eintopfmatinee berichtet, bei der für einen guten Zweck... [zum Beitrag]

Die Region „schmackhaft“ machen

Altlandsberg (sd). Vor allem für zahlreiche Berliner Ausflügler stellt Altlandsberg eine erste... [zum Beitrag]

Schmetterlingsfrau an Litfaßsäule

Die Litfaßsäule hat eine über 160jährige Karriere hinter sich und sogenannte City-Light-Säulen sind heute... [zum Beitrag]