Nachrichten

Märchen - Es war einmal“

5. Frühlingsfest der EJB

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 5. Frühlingsfest der EJB

Datum: 07.05.2018
Rubrik: Kunst & Kultur

Unter dem Motto „Märchen - Es war einmal“ fand am vergangenen Samstag auf dem Gelände der Europäischen Jugend- Erholungs- und Begegnungsstätte kurz EJB das 5. Frühlingsfest statt. Das mittlerweile traditionelle Ereignis entstand ursprünglich aus dem Tag der offenen Tür. Nun soll es vor allem als Familienfest gesehen werden und so gab es wieder zahlreiche Aktionen für Groß und Klein.
Eine etwas längere Tradition kann dagegen der Werbellinseelauf aufweisen. Bereits zum 39. Mal in Folge fand dieser auf dem Gelände der EJB statt. 400 Starter nahmen an dem Wettbewerb teil. Geehrt wurden die Sieger auf der Bühne des Frühlingsfestes. Auch dort gab es den ganzen Tag lang Unterhaltung.
Weiterhin konnten Bierkisten beklommen, Hüpfburgen getestet oder einfach nur die Sonnenstrahlen genossen werden. Auch im nächsten Jahr wird die Tradition des Frühlingsfestes weiter geführt werden. Wieder zeitgleich mit dem Werbllinseelauf, der im nächsten Jahr zudem sein 40. Jubiläum feiert.

Kamera: Wilhelm Zimmermann
Bericht/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Informativer Spaziergang

Bernau (e.b.). Wer einen Spaziergang durch die Bernauer Wallanlagen unternimmt, wird sich nun nicht mehr... [zum Beitrag]

Historische Landtechnik versammelt sich

Inzwischen ist das Bulldog-Treffen in Friedrichsaue ein richtiger Publikumsmagnet geworden. Alle 2 Jahre... [zum Beitrag]

Achtung Eberswalder: Wer kann...

Eberswalde (e.b./hs) Das Ermittlerteam von Tatort Lücke bittet um Mithilfe. Für die vierte Inszenierung... [zum Beitrag]

Sommerliche Klassik

Für Musikfreunde gab es am vergangenen Samstag ein ganz besonderes „Schmankerl“ im Innenhof des... [zum Beitrag]

Kunst, die den Geist berührt

Zu den Klängen einer Kora, einem der ältesten Saiteninstrumente Afrikas, ist vergangenen Freitag im... [zum Beitrag]

Ein kleines Highlight zum Ferienausklang

Strausberg (sd). Für viele Kitas und Horte, aber auch Senioren ist das Sommerfest der Vereine am Mühlenweg... [zum Beitrag]

Zoofest am kommenden Samstag

Ein Bartagame und eine junge Eselstute stehen im Mittelpunkt des am kommenden Samstag stattfindenden... [zum Beitrag]

Rockende Eiche in Biesenthal 2018

Seitdem im Jahre 2001, der damalige Zivildienstleistende des Biesenthaler Jugenkulturzentrums die Idee... [zum Beitrag]

Dann bist du auf dem Holzweg

Über die Zainhammermühle und den dort ansässigen Kunstverein „Die Mühle e.V.“ haben wir in der vergangenen... [zum Beitrag]