Nachrichten - Gesellschaft

Erster Abschnitt der Straße am Gutshof ist fertig

Lichterfelder Ortsmitte nimmt Gestalt an

Datum: 09.05.2018
Rubrik: Gesellschaft

Lichterfelde (e.b.). Knapp eine Woche vor der feierlichen Einweihung des Schlossparks Lichterfelde wurde am vergangnen Mittwoch, dem 2. Mai 2018, der erste Ausbauabschnitt der Straße am Gutshof direkt nebendem Schloss eingeweiht. In nur einem Monat wurde der 65 Meter lange und 4,50 Meter breite Abschnitt von einer Baufi rma aus Joachimsthal fertiggestellt. Das Besondere daran: Für die Fahrbahn wurde Granit-Großsteinpfl aster aus der Walzwerkstraße im Ortsteil Finowfurt verwendet. „Ich freue mich, dass das Umfeld des Lichterfelder Schlosses wieder ein Stück ansehnlicher geworden ist. In Kürze wird auch die Erneuerung des Schlossparks abgeschlossen sein.

Dann verfügt Lichterfelde über ein attraktives Dorfzentrum, das sowohl für die Einwohner als auch für die Besucher ein toller Treffpunkt und Blickfang sein wird“, betonte Bürgermeister Uwe Schoknecht. Er dankte außerdem den Mitarbeitern der Baufi rma für ihre Arbeit. Die Gemeinde Schorfheide hatte für die Straßenerneuerung rund 50.000 Euro bereitgestellt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Festliches Dankeschön

Strausberg (sd). Mit einem großen Mieterfest dankte die Strausberger... [zum Beitrag]

"Roland" geht in Serie

Der Eberswalder Familiengarten wurde in den vergangenen Jahren schon häufiger als Motivgeber für die... [zum Beitrag]

Landes-Ehrenzeichen für Retter

Märkisch-Oderland (e.b./tbe/sd). Mit dem Ehrenzeichen des Landes Brandenburg im... [zum Beitrag]

Das kommt in den besten Familien vor

„Unter jedem Dach ein Ach“, so spricht der Volksmund. Streit und Probleme kommen in den besten Familien... [zum Beitrag]

Gesundheit stand im Mittelpunkt

Das Thema Gesundheit lockte vergangene Woche wieder zahlreiche Bernauer auf den Bahnhofsplatz, denn... [zum Beitrag]

„Kinder laufen für Kinder“

Petershagen (sd). Nachdem die Kindernachsorgeklinik bereits bei Spendenläufen mit... [zum Beitrag]

RectCent für „Lebenshilfe“

Das RestCent-Spenden ist eine Aktion der Mitarbeiter des E.ON SE-Konzerns, zu dem auch die E.DIS... [zum Beitrag]

Neustart „Mümmelmann“

Petershagen (sd). Beim Angerfest am vergangenen Sonntag drängten sich bereits... [zum Beitrag]

„Willkommen im Dschungel“

Petershagen/Eggersdorf (e.b.).Auch diese Session (2019/2020) laden die Eggersdorfer... [zum Beitrag]