Nachrichten

Spot an- Vereine im Portrait

Die Kräuterhexen von Schöneiche

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Die Kräuterhexen von Schöneiche

Datum: 02.07.2018
Rubrik: Vereinsleben

In unserem heutigem Vereinsportrait, haben wir uns auf die Spuren von Kräutern und Hexen gemacht und die Kräuterhexen vom Naturschutzaktiv in Schöneiche besucht… Was wir da so erlebt haben und wie wohlschmeckend solch kleine Hexereien sein können, das sehen Sie im folgenden Beitrag.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

„Team des Jahres“ mit knapper Mehrheit

Rehfelde (e.b./efr/sd). Nicht nur sportlich aktiv sind die Mitglieder der SG Grün-Weiß Rehfelde, sondern... [zum Beitrag]

Auftakt des Festjahres

1999 wurde in Fredersdorf-Vogelsdorf der Heimatverein gegründet. Nicht nur die Ortsgeschichte erhalten,... [zum Beitrag]

Löwen unterstützen Dreieichen

Wilkendorf (sd). Die Umweltbildungsstätte in Dreieichen in Buckow ist inzwischen etablierte Größe und... [zum Beitrag]

Heimspiel: Neues Vereinsgebäude

Bereits 2008 wurde das erste Mal über eine Erweiterung des Vereinsgebäudes der SG 47 Bruchmühle... [zum Beitrag]

Einrad-Weihnacht mit „Füchsen“

Berlin/Fredersorf-Vogelsdorf (e.b./sd). Inzwischen sind die Auftritte der Einradtruppe... [zum Beitrag]

Seit 20 Jahren fester Teil des...

Herzfelde (sd). Die Arbeit der Mitglieder des Heimatvereins ist wohl kaum aus dem Ortsleben... [zum Beitrag]

Frauenchor Neuenhagen wird 25

Am 3. Mai 1994 wurde in Neuenhagen der Frauenchor gegründet. Die Initiative ging damals von den Ehefrauen... [zum Beitrag]

„Alle Jahre wieder“ vor Anpfiff

Strausberg (sd). Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr soll das Weihnachtssingen in der... [zum Beitrag]

Spot an! Vereine im Portrait

Seit 1992 gibt es nun schon den Verein Eltern helfen Eltern in Bernau. Er wurde aus einer... [zum Beitrag]