Nachrichten - Sport

Hertha Ferienschule in Schönow

Tipps und Tricks vom Erstligisten

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Tipps und Tricks vom Erstligisten

Datum: 11.07.2018
Rubrik: Sport

Bereits zum fünften Mal fand vergangene Woche bei Rot-Weiß-Schönow die Hertha BSC Ferienschule statt. Drei Tage lang wurden die fußballbegeisterten Kinder von Hertha-Trainern trainiert. Der Andrang auf die Ferienschule war verständlicherweise groß, so dass man bei der Anmeldung schnell sein musste. Für die glücklichen 56 Kinder, die einen Platz beim Hertha Training bekommen haben, bedeutete die Ferienschule drei Tage intensives und exzellentes Training. Außerdem konnten sie hier ihr Talent zeigen und eventuell die Aufmerksamkeit der Hertha Trainer auf sich ziehen. Dass die Ferienschule überhaupt in Schönow stattfindet, ist in erster Linie dem Hertha Botschafter für Bernau, Manfred Kerkhofer, zu verdanken, der sich sehr für die Jugendarbeit engagiert. Der Schönower Fußballjugend wird dank der guten Verbindungen zu Hertha BSC viel geboten. Und auch die Ferien-Fußballschule soll nächstes Jahr natürlich wieder stattfinden. Wer dabei sein will, muss allerdings schnell sein. Zumindest bei der Anmeldung.

Bericht, Kamera, Schnitt: Jan Mader

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Nachwuchs kickt um Pokal

Wie jedes Jahr im Februar findet auch 2019 der Eberswalder Hallenmasters Fitolino Cup statt. Zum... [zum Beitrag]

Lok startet in die Playoffs

Der SSV Lok Bernau startet in die Playoffs.

In der Erich-Wünsch-Halle trainieren sie bereits... [zum Beitrag]

Kennen Sie Kegel-Billard?

Alle kennen Billard – doch wer hat schon einmal etwas vom Kegel-Billard gehört? Was man dafür braucht?... [zum Beitrag]

Clubvolleyballer wollen sich behaupten

Strausberg (sdm) Für die Herren I des Volleyballclub Strausberg (VCS) war es... [zum Beitrag]

Beste Teiler zählten

Rüdersdorf (e.b./mab/sd). Auch in diesem Jahr wurde von der Firma Walther ein... [zum Beitrag]

Blau-Weißer Jubel nach acht Jahren

Petershagen/Eggersdorf (sd). Wenn das neue Jahr erst wenige Tage alt ist,... [zum Beitrag]

Von Frankfurt nach Strausberg

Strausberg (e.b./ml). Die Verantwortlichen des FC Strausberg (FCS) können den ersten... [zum Beitrag]

Ein Tag, acht Rekorde

Rüdersdorf (e.b./mba/sd). Kürzlich ging ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag für... [zum Beitrag]

Revanche im Westend

Trotz sonnigem Vorfrühlingswetter haben sich am vergangenen Samstag nicht wenige treue Handballfans in... [zum Beitrag]