Nachrichten

Spot an! Vereine im Portrait

Zu Besuch beim OSV

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Zu Besuch beim OSV

Datum: 16.08.2018
Rubrik: Sport

Der Ostender Sportverein Eberswalde ist ein Verein mit eigener Tradition und familiärem Charme. So kam es dann auch, dass wir zum ersten Vorbereitungsspiel, der E Junioren, auf die kommende Saison eingeladen wurden. Die hohen Temperaturen machten den kleinen nichts weiter aus. Sie kämpften um jeden Ball und waren mit Herz und Seele dabei. Dass das überhaupt möglich ist heute, hat der Verein seinem großen Engagement und seiner Leistungsbereitschaft zu verdanken. Denn kurz vor dem Aus, am tiefsten Punkt, an dem sich ein Verein befinden kann, hat der Verein es geschafft, besser denn je für seine Mitglieder, Freunde, Gäste und Sponsoren da zu sein! Das hat mich Beeindruckt und Neugierig gemacht… und so wollte ich gerne mehr über den Ostender Sportverein erfahren und habe mich mit Christan Rauch getroffen.

Bisher ist es dem Verein sehr erfolgreich gelungen, die Jugend für den Sport zu begeistern. Egal ob Mädchen oder Jungen, Kinder oder Teenager… Der Ostender SV Eberswalde kann sich seit der Gründung seines Kinder- und Jugendkonzeptes "Jugend stark machen" über regen und konstanten Zuwachs freuen.

Nachdem das Vereinshaus wieder komplett in Schuss gebracht und renoviert worden ist, stehen in der Planung noch weitere Projekte an.

Wenn so viele Sport treiben, muss auch ich ran… Christian hat sich überlegt, dass ich beim Training auch gleich mal mitmachen kann, wenn ich schon mal da bin. Nur… Das ich gleich mit der ersten Männermannschaft trainieren soll, das hatte er wohl vorher vergessen mir zu sagen… Andere Sportinteressierte können sich zu den jeweiligen Trainingszeiten auf dem Gelände treffen.

Doch nicht nur Zuwachs der Mitglieder ist gewünscht.

 

 

Kamera: Florian Beyer/ Sebastian Gößl

Bericht/Schnitt: Stefanie Kuß/ Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Bislang erfolgreichster Spieltag

Hennigsdorf/Strausberg (e.b./erw). Der fünfte und zugleich erfolgreichste Spieltag der Strausberger... [zum Beitrag]

Erster DOJO-Kinder-Cup in Eberswalde

Am Wochenende fand im ISAMU-DO-Karate Verein in Eberswalde der Erste Dojo Kinder Cup statt. Insgesamt 32... [zum Beitrag]

„Kriegen es zurzeit einfach nicht hin“

Fredersdorf-Vogelsdorf (sd). Mit drei Siegen sind die Handballer der ersten Männermannschaft der OSG gut... [zum Beitrag]

Faszination Dart

Dart ist in den Pubs von Großbritannien entstanden und hat von dort die Welt erobert. Auch bei uns ist... [zum Beitrag]

Alte Hasen haben Aufschlag

Petershagen/Eggersdorf (sd). Spaß am Spiel, der Bewegung und der gemeinsamen Zeit ist keine Frage des... [zum Beitrag]

Beste Schützen wurden ermittelt

Frankfurt(Oder)/MOL (e.b./mab/sd). Am dritten Wettkampftag in der Kreisliga des Brandenburgischen... [zum Beitrag]

Blau-Weißer Jubel nach acht Jahren

Petershagen/Eggersdorf (sd). Wenn das neue Jahr erst wenige Tage alt ist, markiert der Giebelsee-Cup... [zum Beitrag]

Sportlicher Jahresabschluss und...

Strausberg (sd). Bindungen, die beim Vereinssport aufgebaut werden, halten oft viel länger als die... [zum Beitrag]

Auswärts mit Sieg und Niederlage

Strausberg (e.b./erw/sd). In Kleinmachnow beim VC Teltow konnten die Volleyballer des Clubs aus Strausberg... [zum Beitrag]