Nachrichten - Gesellschaft

Korschis Fahrschule feiert 25jähriges Jubiläum

Fahrschule im Fittnessstudio

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Fahrschule im Fittnessstudio

Datum: 23.08.2018
Rubrik: Gesellschaft

Seit 25 Jahren gibt es nun schon Korschis Fahrschule in Eberswalde. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und so ist es dann auch geschehen. Mit einem großen Sommerfest wurde das Jubiläum mit vielen Gästen gemeinsam gefeiert. Sogar eine Liveband war mit dabei und an den Tasten der Jubilar selbst.

So fand das Fest also im Garten vom INJOY Fittnesscenter statt. Eine win-win-Situation für beide Gastgeber.

Und so wurde ausgelassen gefeiert. Natürlich auch Dank der Band des passionierten Musikers Mario Korsch, der eher zufällig Fahrlehrer geworden ist.

Wenn Mario Korsch mal nicht arbeitet oder in die Tasten haut geht er gern zum Trainieren ins Injoy.

Trainiert wurde auf der Jubiläumsfeier mal nur auf der Tanzfläche.

Aber es gab noch ein Jubiläum an diesem Abend, sogar ein 40 jähriges.

Der Gitarrist Bernd Henning, ehemals Mitglied der Gruppe Elefant, hatte 40 Jahre zuvor den Hit Jugendliebe geschrieben. Dafür bekam er von Mario Korsch eine goldene Schallplatte überreicht.

Und gespielt haben sie den Hit natürlich auch.

 

 

Bericht, Kamera, Schitt: Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Wasser für das Labormobil

Der Sommer ist zwar in diesem Jahr weniger trocken als im letzten, doch der Regen reicht für die... [zum Beitrag]

Es geht irgendwie weiter

Strausberg (sd). Nach dem Brand am Samstagabend, der bis in die Sonntagmorgenstunden... [zum Beitrag]

Blaulicht in Finow

Wenn man in Not gerät, ruft man für gewöhnlich die Feuerwehr, diese naht dann möglichst schnell zur... [zum Beitrag]

Drohnen spüren Rehkitze auf

Noch vor Sonnenaufgang beginnt für Drohnenpilot Dennis Brücke heute der Arbeitstag, denn er hat einen... [zum Beitrag]

Sagenhaftes "Blumenthal"

Im Zuge unserer Recherchen für unsere Rubrik „Sagenhaft“ sind wir auf die Sage der untergegangenen... [zum Beitrag]

Party in Erkner

Noch im vorigen Jahr musste die Gesellschaft für Arbeit und Soziales (GefAS) Angst um ihren Standort in... [zum Beitrag]

Genussvoll sündigen

Die letzten Tage waren ja ganz schön heiß und man war für jede Abkühlung dankbar. Besonders beliebt ist... [zum Beitrag]

Hitzewelle

Es gibt wahrscheinlich niemanden, der in den letzten Tagen nicht ordentlich ins Schwitzen gekommen ist.... [zum Beitrag]

Radwege säen, Lebensqualität ernten

Der lang ersehnte Radweg zwischen Biesenthal und Bernau steht kurz vor seiner Fertigstellung. Rund 80%... [zum Beitrag]