Nachrichten - Sport

Reitverein Integration e.V. nahm Scheck für bewegliches Holzpferd entgegen

Training auf dem "Movie"

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Training auf dem "Movie"

Datum: 28.08.2018
Rubrik: Sport

Ein Grund für die internationalen Erfolge des Voltigier-Duos Diana Harwardt und Peter Künne vom Reitverein Integration Ladeburg e.V. ist ein so genanntes „Movie“. Dabei handelt es sich um ein bewegtes Holzpferd, auf dem trainiert werden kann.

Das Movie ist aber nicht nur ein Gewinn für die jungen Reiter. Auch die Pferde profitieren von ihrem hölzernen Kollegen.

Bisher lieh sich der Bernauer Verein das seltene, aber effektive Trainingsgerät immer aus. Bei einer Spendenaktion der Berliner Volksbank konnte der Verein 7.415 Euro für sich sammeln. Davon wurde ein „Movie“ angeschafft, das von Peter Höppner hergestellt wurde. Am Freitag wurde das Holzpferd offiziell übergeben. 

Bei der offiziellen Übergabe war neben einem Vertreter der Bank auch das erfolgreiche Duo anwesend, das in diesem Monat Vize-Europameister im Doppelvoltigieren bei den Junioren geworden ist.

Bei den tollen Trainingsbedingungen kann die Erfolgsserie der jungen Vize-Europameister ja eigentlich nur weitergehen.

 

Kamera: Andreas Klug

Bericht: Frank Wollgast

Schnitt: Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

10.000 Euro für Vereinsfest

Union Fürstenwalde hat den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost sicher in der Tasche. Mit einem... [zum Beitrag]

Turniere für Nachwuchskicker

Bernau (fw). Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Fußball-Nachwuchses. Die TSG... [zum Beitrag]

Roadrunner's Paradise RACE 61

Auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt wurde es wieder laut. Denn dort fand das Roadrunner´s... [zum Beitrag]

Fielmann Cup

Bereits zum 4. Mal fand am vergangenen Wochenende der Fielmann-Cup in Eberswalde statt. Veranstaltet... [zum Beitrag]

Lok startet in die Playoffs

Der SSV Lok Bernau startet in die Playoffs.

In der Erich-Wünsch-Halle trainieren sie bereits... [zum Beitrag]

"Tanzen macht einfach glücklich!"

Bevor der Abi-Ball stattfindet, steht an vielen Schulen das Lernen von Standard-Tänzen auf dem Plan. Im... [zum Beitrag]

Offensive und Defensive verstärkt

Strausberg (e.b./ml/sd). Kurz vor Schließung des Transferfensters hat der sportliche... [zum Beitrag]

Revanche im Westend

Trotz sonnigem Vorfrühlingswetter haben sich am vergangenen Samstag nicht wenige treue Handballfans in... [zum Beitrag]

Kleine Kicker – großes Spiel

Der FV Preussen Eberswalde lud am vergangenen Wochenende zum 9., mittlerweile legendär gewordenen... [zum Beitrag]