Nachrichten - Sport

Reitverein Integration e.V. nahm Scheck für bewegliches Holzpferd entgegen

Training auf dem "Movie"

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Training auf dem "Movie"

Datum: 28.08.2018
Rubrik: Sport

Ein Grund für die internationalen Erfolge des Voltigier-Duos Diana Harwardt und Peter Künne vom Reitverein Integration Ladeburg e.V. ist ein so genanntes „Movie“. Dabei handelt es sich um ein bewegtes Holzpferd, auf dem trainiert werden kann.

Das Movie ist aber nicht nur ein Gewinn für die jungen Reiter. Auch die Pferde profitieren von ihrem hölzernen Kollegen.

Bisher lieh sich der Bernauer Verein das seltene, aber effektive Trainingsgerät immer aus. Bei einer Spendenaktion der Berliner Volksbank konnte der Verein 7.415 Euro für sich sammeln. Davon wurde ein „Movie“ angeschafft, das von Peter Höppner hergestellt wurde. Am Freitag wurde das Holzpferd offiziell übergeben. 

Bei der offiziellen Übergabe war neben einem Vertreter der Bank auch das erfolgreiche Duo anwesend, das in diesem Monat Vize-Europameister im Doppelvoltigieren bei den Junioren geworden ist.

Bei den tollen Trainingsbedingungen kann die Erfolgsserie der jungen Vize-Europameister ja eigentlich nur weitergehen.

 

Kamera: Andreas Klug

Bericht: Frank Wollgast

Schnitt: Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mut und Tapferkeit

Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Wochenende der Isamu Karate Kinder Cup in Eberswalde statt.... [zum Beitrag]

SSV Lok bei LUX

In der Bernauer Filiale von Lux Augenoptik wurde es letzten Freitag etwas eng, zumindest was die... [zum Beitrag]

Tanz in den Karneval

Die Vorfreude bei den Narren ist schon groß. Der 11.11. rückt immer näher und damit die Faschingszeit... [zum Beitrag]

Ein Sportfest ganz anderer Art

Ein Sportfest ganz anderer Art fand am vergangenen Samstag beim SG Schwanebeck 98 statt. Hier ging es... [zum Beitrag]

arxes-tolina-Cup

Bereits zum neunten Mal gibt es am ersten Januarwochenende den arxes-tolina-Cup im Sportzentrum Westend... [zum Beitrag]

70 Jahre Kanusport in Eberswalde

Am Wochenende feierte der SV Empor in Eberswalde Jubiläum. 70 Jahre ist der Verein nun schon aktiv und... [zum Beitrag]

Volleyball im Sportzentrum Westend

Bürgermeisterturnier der Volleybombers im Sportzentrum Westend. Es ist der bereits 10. Wettkampf des... [zum Beitrag]

Blaue Garde tanzt sich ein

Die Faschingszeit rückt an und die Narren aller Karnevalsvereine bereiten sich schon auf die tollen... [zum Beitrag]

23. Hussitencup

Eberswalde. Im Rahmen des Hussitencups finden wieder mehrere Hallenfußballturniere statt. Darunter auch... [zum Beitrag]