Nachrichten - Gesellschaft

Hausmeister sollen Lastenräder bekommen

Lastenräder für Eberswalde

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Lastenräder für Eberswalde

Datum: 13.09.2018
Rubrik: Gesellschaft

Sie sind eine echte Alternative für kleine Transporte innerhalb von Städten. Abgasfrei und kein lästiges Suchen nach Parkplätzen. Mittlerweile gibt es die, allerdings nicht ganz billigen Lastenräder auch elektrisch. Die Stadt Eberswalde überlegt deshalb sich für die Hausmeister ein paar DienstLastenRäder anzuschaffen. Nun gibt es aber erst einmal eine Testfahrt….

Na dann, allzeit gute Fahrt.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Eine neue Schaukel für den Spielplatz

Eine Menge Spaß hatten am Donnerstag die Kinder der Kita "An der Zaubernuss". Auf dem Spielplatz in der... [zum Beitrag]

Der Finowkanal wird 400

Der Finowkanal, seit fast 400 Jahren einer wichtigsten Schifffahrtswege in Brandenburg mit einer... [zum Beitrag]

„Des Dichters Protest“

Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich am Fuße des Eberswalder Humboldt-Gymnasiums eine... [zum Beitrag]

Ein weiter Blick …

Mit dem Fahrstuhl geht es nach oben. Von einer Aussichtsplattform, auf dem Dach eines ehemaligen... [zum Beitrag]

Kita-Richtfest in Bernau

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde... [zum Beitrag]

Menschen helfen, Menschen retten

Beim Tag der Helfer hat die Feuerwehr Biesenthal am vergangenen Samstag bereits zum achten Mal auf die... [zum Beitrag]

15. Oderschwimmen in Oderberg

[zum Beitrag]

Reisen mit der Postkutsche

Alle reden über Co2 freies Reisen, dann wäre doch dieses Transportmittel gerade das Richtige. Die gute... [zum Beitrag]

90 Jahre Zoo Eberswalde

[zum Beitrag]