Nachrichten - Vereinsleben

Mitglieder des AWO-Ortsvereins feierten Oktoberfest

Blau-Weißes Fest im Treff

Datum: 30.10.2018
Rubrik: Vereinsleben

Rüdersdorf (e.b./hgr/sd). Nicht nur in München wurde Oktoberfest gefeiert, auch in Rüdersdorf. Deshalb hatten die Mitglieder des Ortsvereins der AWO in den Treff eingeladen. Recht herzlich von Klaus Lehmann begrüßt, freuten sich alle auf ein paar schöne Stunden. Die lange Tafel war weiß und blau geschmückt und bis auf den letzten Platz besetzt.  Doris Lehmann und ihr Helferteam hatten wieder in gewohnter Weise für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt und alle ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken. Ebenso erhielt das liebevoll angerichtete und sehr reichliche Abendbrot viel Beifall. Zwischendurch war Peter Gaul unermüdlich in Aktion, um alle Anwesenden mit Getränken zu versorgen. Einige der Gäste hatten sich lange nicht gesehen und es gab viel zu erzählen. Bald schon hieß es Abschied nehmen. „Alle waren sich einig, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Selbst der inzwischen einsetzende Regen auf dem Nachhauseweg konnte unserer guten Laune nichts anhaben“, schließt Herta Greulich stellvertretend für die Anwesenden und drückt allen Organisatoren und Helfern „vielen Dank für dieses schöne Fest“ aus. Schon am 2. November geht es für die AWO-Mitglieder auf zur gemeinsamen Fahrt nach Bad Wilsnack, wo sicherlich wieder ein erlebnisreicher Tag verlebt wird. Am 6. November wird ab 11 Uhr zur Helferberatung in den Treff, Straße der Jugend 28 eingeladen, bevor es einen Tag später zum Reiseball nach Rangsdorf aufgeht. Beim AWO-Ortsverein ist immer was los.

BU: Illustre Runde: Zum Oktoberfest im Treff fanden sich zahlreiche Gäste ein und verlebten einen schönen gemeinsamen Nachmittag und Abend.     Foto: e.b./AWO

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Frauenchor Neuenhagen wird 25

Am 3. Mai 1994 wurde in Neuenhagen der Frauenchor gegründet. Die Initiative ging damals von den... [zum Beitrag]

Einrad-Weihnacht mit „Füchsen“

Berlin/Fredersorf-Vogelsdorf (e.b./sd). Inzwischen sind die Auftritte der Einradtruppe... [zum Beitrag]

Löwen unterstützen Dreieichen

Wilkendorf (sd). Die Umweltbildungsstätte in Dreieichen in Buckow ist inzwischen... [zum Beitrag]

Spot an! Vereine im Portrait

Seit 1992 gibt es nun schon den Verein Eltern helfen Eltern in Bernau.

Er wurde aus einer... [zum Beitrag]

Sportmix 2018

In der Weihnachtszeit wird es in Strausberg immer sportlich, der Kultur- und Sportclub stellt jedes... [zum Beitrag]

Auftakt zum Jubiläumsjahr

Petershagen/Eggersdorf/Rüdersdorf (sd). 2019 ist für die Mitglieder des MSV 1919... [zum Beitrag]

Vorstand des FC Strausberg bestätigt...

(e.b./ml). Die Mitgleider des FC Strausberg (FCS) haben in ihrer Mitgliederversammlung... [zum Beitrag]

Sauerei in Rüdersdorf

Im März geht es für die Fußballer vom MSV Rüdersdorf in die Rückrunde der Saison. Aktuell stehen noch... [zum Beitrag]

Gemeinsam nach Calgary

Der Strausberger Fanfarenzug ist ein Aushängeschild für die Stadt. So hat er schon viele nationale und... [zum Beitrag]