Nachrichten - Sport

KSB ehrt Sportler des Jahres

13. Sportgala

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 13. Sportgala

Datum: 03.12.2018
Rubrik: Sport

Rund 250 Gäste kamen am vergangenen Freitag in das Haus Schwärzetal in Eberswalde. Eingeladen hatte der Kreissportbund kurz KSB. Er veranstaltete in diesem Jahr wieder die Sportgala. Hier wurden wie in den 12 Jahren zuvor wieder die Sportler des Jahres gewählt. Wie immer mit einem bunten Rahmenprogramm. Für gute Laune sorgten dabei der Kreissportbund-Chef Ronald Kühn und Geschäftsführer Ron Jordan. Sie führten das Publikum mit ihrer gewohnt lustigen Art durch das Programm. Ihren üblichen Dauer-Streit, wer der beste Sportler ist, trugen sie dieses Mal in Form von kleinen Filmen aus, à la „Dick und Doof“. Doch nicht zu vergessen standen am Abend die Sportler im Vordergrund.

Bevor die Sportler für ihre Leitungen durch eine Jurybewertung geehrt wurden, stellten sich die Sportler vor. Dabei konnten alle, auch trotz ihres recht jungen Alters, schon viele Erfolge vorweisen. Letztendlich bedankten sich aber alle bei ihren Eltern und Trainer, da es ohne sie nicht möglich gewesen sei.

Schließlich wurden dann die Sportler geehrt. Neben einen kräftigen Händedruck von Landrat Daniel Kurth gab es Urkunden und Medaillen. Im Anschluss gab es dann für die Sportler die Möglichkeit mit erfahrenen Sportlern sich auszutauschen. Unter diesen Sportlern waren neben Deutschen- und Europa-Meistern auch Weltmeister. In den letzten Jahren erfreut sich die Sportgala immer größer Beliebtheit, und so wird diese auch im nächsten Jahr fortgeführt. Dann zum bereits 14. Mal.

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Beste Teiler zählten

Rüdersdorf (e.b./mab/sd). Auch in diesem Jahr wurde von der Firma Walther ein... [zum Beitrag]

Revanche im Westend

Trotz sonnigem Vorfrühlingswetter haben sich am vergangenen Samstag nicht wenige treue Handballfans in... [zum Beitrag]

Lok startet in die Playoffs

Der SSV Lok Bernau startet in die Playoffs.

In der Erich-Wünsch-Halle trainieren sie bereits... [zum Beitrag]

Clubvolleyballer wollen sich behaupten

Strausberg (sdm) Für die Herren I des Volleyballclub Strausberg (VCS) war es... [zum Beitrag]

Kennen Sie Kegel-Billard?

Alle kennen Billard – doch wer hat schon einmal etwas vom Kegel-Billard gehört? Was man dafür braucht?... [zum Beitrag]

Turniere für Nachwuchskicker

Bernau (fw). Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Fußball-Nachwuchses. Die TSG... [zum Beitrag]

Blau-Weißer Jubel nach acht Jahren

Petershagen/Eggersdorf (sd). Wenn das neue Jahr erst wenige Tage alt ist,... [zum Beitrag]

Ein Tag, acht Rekorde

Rüdersdorf (e.b./mba/sd). Kürzlich ging ein ereignisreicher und erfolgreicher Tag für... [zum Beitrag]

18. Märkischer Wintersporttag in Bad...

Was braucht man für den Wintersport? natürlich Schnee – aber nicht in Bad Freienwalde!... [zum Beitrag]