Nachrichten - Sport

KSB ehrt Sportler des Jahres

13. Sportgala

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 13. Sportgala

Datum: 03.12.2018
Rubrik: Sport

Rund 250 Gäste kamen am vergangenen Freitag in das Haus Schwärzetal in Eberswalde. Eingeladen hatte der Kreissportbund kurz KSB. Er veranstaltete in diesem Jahr wieder die Sportgala. Hier wurden wie in den 12 Jahren zuvor wieder die Sportler des Jahres gewählt. Wie immer mit einem bunten Rahmenprogramm. Für gute Laune sorgten dabei der Kreissportbund-Chef Ronald Kühn und Geschäftsführer Ron Jordan. Sie führten das Publikum mit ihrer gewohnt lustigen Art durch das Programm. Ihren üblichen Dauer-Streit, wer der beste Sportler ist, trugen sie dieses Mal in Form von kleinen Filmen aus, à la „Dick und Doof“. Doch nicht zu vergessen standen am Abend die Sportler im Vordergrund.

Bevor die Sportler für ihre Leitungen durch eine Jurybewertung geehrt wurden, stellten sich die Sportler vor. Dabei konnten alle, auch trotz ihres recht jungen Alters, schon viele Erfolge vorweisen. Letztendlich bedankten sich aber alle bei ihren Eltern und Trainer, da es ohne sie nicht möglich gewesen sei.

Schließlich wurden dann die Sportler geehrt. Neben einen kräftigen Händedruck von Landrat Daniel Kurth gab es Urkunden und Medaillen. Im Anschluss gab es dann für die Sportler die Möglichkeit mit erfahrenen Sportlern sich auszutauschen. Unter diesen Sportlern waren neben Deutschen- und Europa-Meistern auch Weltmeister. In den letzten Jahren erfreut sich die Sportgala immer größer Beliebtheit, und so wird diese auch im nächsten Jahr fortgeführt. Dann zum bereits 14. Mal.

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

„Wie Beachvolleyball ohne Hände“

Schönow (fw). Was in den 1960er Jahren an den Stränden Brasiliens begann, hat... [zum Beitrag]

Eine der schärfsten Teamsportarten

Der Wukensee gilt als einer der schönsten Badeseen nördlich von Berlin. Er ist ein beliebtes Ziel zum... [zum Beitrag]

Landesmeister vom Stienitzsee

Hennickendorf (sd). Während die Segelsportler bei ihren Veranstaltungen oftmals unter... [zum Beitrag]

Strausseeschwimmen

Das Strausseeschwimmen ist eines der ältesten Freiwasserschwimmveranstaltungen der Region. Zum 94. Mal... [zum Beitrag]

10.000 Euro für Vereinsfest

Union Fürstenwalde hat den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost sicher in der Tasche. Mit einem... [zum Beitrag]

Trainieren für den Sieg

Drachenbootrennen in Strausberg. Ein Ereignis das an diesem Wochenende wieder viele Besucher an den... [zum Beitrag]

Fünf Neuzugänge zum Ligastart

Strausberg (e.b./ml/sd). Zum Start der neuen Saison konnten in den Reihen der... [zum Beitrag]

Begeisterung auf zwei Rädern

Strausberg (e.b./mbe/sd). Die Begeisterung fürs Radfahren ist wohl eine ganz eigene... [zum Beitrag]

Training mit dem Profi

Wenn ich groß bin, will ich Fußballstar werden. Ein Traum den viele junge Fußballerinnen und Fußballer... [zum Beitrag]