Nachrichten - Gesellschaft

Weihnachtsmarkt in Basdorf

Weihnachtliche Stimmung

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Weihnachtliche Stimmung

Datum: 04.12.2018
Rubrik: Gesellschaft

Im Dezember schießen in ganz Deutschland Weihnachtsmärkte aus dem Boden. So auch in Basdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Wandlitz. Seit 8 Jahren findet hier im Dezember für wenige Tage der Weihnachtsmarkt statt. In dieser kurzen Zeit gab es aber einiges zu erleben. Während auf der Bühne ein Programm aus Tanz und vielem weiterem auf die Besucher wartete, konnte man sein Glück und Geschick an den zahlreichen Spielbuden testen, oder in eines der Karuselle oder Fahrgeschäfte steigen. Außerdem gab es noch einige Stände der regionalen Betriebe, die handgemachte Deko und einiges mehr angeboten haben.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann

Kamera: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Neue Wegweiser für Eberswalde

Die Stadt Eberswalde hat am Dienstag das neue Wegeleit- und Informationssystem eingeweiht. Dazu trafen... [zum Beitrag]

15. Oderschwimmen in Oderberg

[zum Beitrag]

Menschen helfen, Menschen retten

Beim Tag der Helfer hat die Feuerwehr Biesenthal am vergangenen Samstag bereits zum achten Mal auf die... [zum Beitrag]

Restaurant Aquamarin

Das Aquamarin in Joachimsthal ist momentan noch ein wahrer Geheimtipp. Kein Wunder, denn das Café und... [zum Beitrag]

„Des Dichters Protest“

Es ist noch gar nicht so lange her, da befand sich am Fuße des Eberswalder Humboldt-Gymnasiums eine... [zum Beitrag]

Ein geschichtsträchtiger Ort

Auf den Rehbergen in Bernau stehen heute Einfamilienhäuser in friedlicher Eintracht mit... [zum Beitrag]

Eine Zuflucht für Esel

Der Esel gilt im allgemeinen als sehr genügsames Lastentier, dem man im Gegensatz zu den majestätischen... [zum Beitrag]

Nichts entgeht den Spürnasen

In Wandlitz fand letztes Wochenende in einem Waldgebiet

mit verlassenen Gebäuden ein... [zum Beitrag]

Der TouchTomorrow Truck in Bernau

Die Zukunft parkt vor Barnim Gymnasium in Bernau. Hier hat der TouchTomorrow Truck Halt gemacht. In... [zum Beitrag]