Nachrichten - Gesellschaft

Weihnachtsmarkt in Basdorf

Weihnachtliche Stimmung

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Weihnachtliche Stimmung

Datum: 04.12.2018
Rubrik: Gesellschaft

Im Dezember schießen in ganz Deutschland Weihnachtsmärkte aus dem Boden. So auch in Basdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Wandlitz. Seit 8 Jahren findet hier im Dezember für wenige Tage der Weihnachtsmarkt statt. In dieser kurzen Zeit gab es aber einiges zu erleben. Während auf der Bühne ein Programm aus Tanz und vielem weiterem auf die Besucher wartete, konnte man sein Glück und Geschick an den zahlreichen Spielbuden testen, oder in eines der Karuselle oder Fahrgeschäfte steigen. Außerdem gab es noch einige Stände der regionalen Betriebe, die handgemachte Deko und einiges mehr angeboten haben.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann

Kamera: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Highland Games in Werneuchen

Am Wochenende trafen sich in Werneuchen wieder viele Biker auf ihren heissen Öfen. Der hiesige... [zum Beitrag]

Feiern am Schwanenteich

Im Eberswalder Stadtteil Finow wurde wieder einmal das Frühlingsfest gefeiert. Dafür hat man den... [zum Beitrag]

Ein Paradies für kleine Brummer

Ein Paradies für kleine Brummer

Wiese in Storkow soll Insekten... [zum Beitrag]

Bäume vor Ort verarbeiten

Auf den ersten Blick würde man es nicht vermuten, aber was hier unterwegs ist, ist ein richtiges... [zum Beitrag]

Stapler-Cup in Finowfurt

Einen Gabelstapler fahren, das ist reine Präzesionsarbeit. Hier kommt es vor allem auf das richtige... [zum Beitrag]

Popcornduft im Zoo

Alle Mieter der WHG Eberswalde waren am vergangenen Samstag eingeladen zusammen mit der... [zum Beitrag]

110 Jahre freiwilliges Engagement

Bei allerschönstem Sommerwetter hat die Freiwillige Feuerwehr Liepe am vergangenen Samstag gleich zwei... [zum Beitrag]

Möbelscheune Strausberg

Es ist schon erstaunlich was Küchen heute alles können. Moderne Hightech-Geräte nehmen uns viel Arbeit... [zum Beitrag]

Höchste Gefahrenstufe erreicht

Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang sind die Temperaturen in unserer Region auf deutlich über... [zum Beitrag]