Nachrichten

Weihnachtsmarkt in Basdorf

Weihnachtliche Stimmung

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Weihnachtliche Stimmung

Datum: 04.12.2018
Rubrik: Gesellschaft

Im Dezember schießen in ganz Deutschland Weihnachtsmärkte aus dem Boden. So auch in Basdorf, einem Ortsteil der Gemeinde Wandlitz.
Seit 8 Jahren findet hier im Dezember für wenige Tage der Weihnachtsmarkt statt. In dieser kurzen Zeit gab es aber einiges zu erleben.
Während auf der Bühne ein Programm aus Tanz und vielem weiterem auf die Besucher wartete, konnte man sein Glück und Geschick an den zahlreichen Spielbuden testen, oder in eines der Karuselle oder Fahrgeschäfte steigen.
Außerdem gab es noch einige Stände der regionalen Betriebe, die handgemachte Deko und einiges mehr angeboten haben.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann

Kamera: Sebastian Gößl

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

„Eberswalde ist in Bewegung und in...

Volle Hütte beim Eberswalder Neujahrsempfang. Zum bereits 13. Mal luden die Stadt und Bürgermeister... [zum Beitrag]

Abstieg in eine andere Zeit

Abstieg in eine andere Zeit, in eine Zeit wo sich Ost und West bewaffnet bis an die Zähne... [zum Beitrag]

Mit Glücksbringern und Feuer

Altlandsberg (e.b./sr). Einen der ersten Neujahrsempfänge 2019 gab es am ersten Januarsamstag in... [zum Beitrag]

Anspruchsvoll aber liebenswert

[zum Beitrag]

Feuerwehr stiftet Identität

Während in einer Feuerwehrwache zumindest kurz vor Einsätzen ziemliche Aufregung, Hektik und Gewusel... [zum Beitrag]

Große Freude über Gewinn

Neuenhagen/Petershagen (sd). Beim BAB-Weihnachtsgewinnspiel 2018 konnte sich Ingo Rohde aus Petershagen... [zum Beitrag]

Holzauktion in Chorin

Aus diesem alten Baum lässt sich warscheinlich kein schönes Möbelstück mehr herstellen. Aber auf der 29.... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 600

Zum 600. Mal lud Guten Morgen Eberswalde am Samstagvormittag ins Paul-Wunderlich- Haus ein. Die... [zum Beitrag]

Studien- und Ausbildungsmesse im...

[zum Beitrag]