Nachrichten - Vereinsleben

Zweites Weihnachtssingen unter dem Motto „4 Vereine, 1 Event“

„Alle Jahre wieder“ vor Anpfiff

Datum: 08.12.2018
Rubrik: Vereinsleben

Strausberg (sd). Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr soll das Weihnachtssingen in der EnergieArena zur Tradition werden. Letzten Freitag luden Mitglieder des FC Strausberg, des Fanfarenzugs und des gemischten Chores zur zweiten Auflage ein. Zahlreiche Strausbergerinnen und Strausberger aber auch Gäste aus dem Umland trotzten dem regnerischen Wetter und fanden sich am spätem Nachmittag auf den Rängen der EnergieArena ein. Dort, wo sonst die Fußballer vom FC Strausberg spielen und auch die Musiker des Fanfarenzugs trainieren, wurde das zweite Mal die Kulisse für das gemeinsame Weihnachtssingen geboten. Unter dem Motto „4 Vereine ein Event“ luden FC Strausberg, Fanfarenzug, Förderverein des Fanfarenzugs, der gemischte Chor und die Buckower Kneipp-Sisters ein. Unterstützt wurden die Aktiven zudem von Pfarrer Tilmann Kuhn, der die Eröffnung mitgestaltete.

BU: Gegen 18 Uhr, bevor in der EnergieArena klangvoll auf Weihnachten eingestimmt wurde, ließ der Regen nach und die Ränge füllten sich zunehmend.      Foto: BAB/sd

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Gemeinsam nach Calgary

Der Strausberger Fanfarenzug ist ein Aushängeschild für die Stadt. So hat er schon viele nationale und... [zum Beitrag]

S-Bahn für alle

[zum Beitrag]

18. landesweiter Hegetag

Die Natur schafft es nicht mehr allein, alles zu regeln, sie braucht Unterstützung. Der Mensch hat... [zum Beitrag]

Vorbereitung auf Weltmeisterschaft

Für den Fanfarenzug Strausberg wird es langsam ernst, im Juli soll es nach Kanada gehen und von dort... [zum Beitrag]

Spot an! Vereine im Portrait

Beim Tanzclub Bernau steht heute Salsa auf dem Programm. Fünf Paare haben sich an diesem Abend im... [zum Beitrag]

Frauenchor Neuenhagen wird 25

Am 3. Mai 1994 wurde in Neuenhagen der Frauenchor gegründet. Die Initiative ging damals von den... [zum Beitrag]

Ritter, Musketiere und Ninja

Bernau (fw). Die Bernauer Briganten gehen auch in diesem Jahr wieder auf eine Zeitreise und nehmen alle... [zum Beitrag]

Heimspiel: Neues Vereinsgebäude

Bereits 2008 wurde das erste Mal über eine Erweiterung des Vereinsgebäudes der SG 47 Bruchmühle... [zum Beitrag]

Spot an! Vereine im Portrait

[zum Beitrag]