Nachrichten

Weihnachtspäckchen-Sammelaktion für Kinder

Von Eberswaldern für Eberswalder

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Von Eberswaldern für Eberswalder

Datum: 13.12.2018
Rubrik: Gesellschaft

Das Dietrich Bonhoeffer Haus im Brandenburgischen Viertel hat zur Adventsfeier geladen. Neben gemütlichem Beisammensein und einer Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage gab es auch ein Programm und einige weitere Überraschungen, über die sich vor allem die anwesenden Kinder freuen durften.
Seit einigen Jahren hält das evangelische Gemeindezentrum die Adventsfeier schon ab.
Die Einladung richtete sich an alle Bewohner des Brandenburgischen Viertels.

Die Besonderheit auf der Adventsfeier kommt auch in diesem Jahr wieder von der WBG Eberswalde-Finow.
Mit der Sammelaktion „Von Eberswaldern für Eberswalder“ haben sie schon im letzten Jahr vielen Kindern eine Freude gemacht.
Unterstützung bekommen sie dabei von vielen Partnern, aber auch Einzelpersonen helfen tatkräftig beim Sammeln mit.

In diesem Jahr kamen bei der Aktion knapp 200 Geschenke zusammen, von denen die ersten 50 auf der Adventsfeier verteilt wurden. Zusätzlich hat die Oderbergerin Kristin Bergmann 45 Geschenke beigesteuert.
Übereicht wurden die Päckchen im Tausch gegen eine Marke von Nine Mond und Professor Knolle. Die beiden Entertainer waren nicht nur als Stellvertreter des Weihnachtsmanns dort, sondern unterhielten die Kinder auch mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die restlichen Geschenke werden an Kindereinrichtungen in ganz Eberswalde weitergegeben, um noch mehr Kindern schon vor Heiligabend eine Freude zu bereiten.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann

Kamera: Andreas Klug

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Was von Silvester übrig bleibt

Das Silvesterfeuerwerk gehört zum Jahreswechsel einfach dazu. Ursprünglich sollte die Knallerei die bösen... [zum Beitrag]

Singen und Segen

Alle Jahre wieder, Anfang Januar, ziehen die kleinen Sternsinger durch Eberswalde, um Geld für einen... [zum Beitrag]

Weihnachtsbaumweitwerfen in Hohenfinow

[zum Beitrag]

60 Prozent mehr Eisläufer

Bernau (fw). Sechs Wochen lang konnten Schlittschuh-Fans die Eisbahn auf dem Gelände der Bernauer... [zum Beitrag]

Bluthochdruck und seine Folgen

Erhöhter Blutdruck – woher kommt er, was sind die Risiken und was kann man dagegen tun? Mit diesen Fragen... [zum Beitrag]

Pflegeleicht, legefreudig und immer...

Schon im Alten Ägypten war die Wachtel ein geschätztes Tier, das sogar eine eigene Hieroglyphe bekam.... [zum Beitrag]

Holzauktion in Chorin

Aus diesem alten Baum lässt sich warscheinlich kein schönes Möbelstück mehr herstellen. Aber auf der 29.... [zum Beitrag]

Babyglück in Rüdersdorf

Familienglück in Rüdersdorf. Die kleine Vivian ist im Jahr 2019 das erste Kind, das hier in der Immanuel... [zum Beitrag]

Vivian war die erste 2019

Rüdersdorf/Strausberg (sd). Die ersten Babies des neuen Jahres ließen sich etwas mehr Zeit, doch am... [zum Beitrag]