Nachrichten - Gesellschaft

Weihnachtspäckchen-Sammelaktion für Kinder

Von Eberswaldern für Eberswalder

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Von Eberswaldern für Eberswalder

Datum: 13.12.2018
Rubrik: Gesellschaft

Das Dietrich Bonhoeffer Haus im Brandenburgischen Viertel hat zur Adventsfeier geladen. Neben gemütlichem Beisammensein und einer Einstimmung auf die Weihnachtsfeiertage gab es auch ein Programm und einige weitere Überraschungen, über die sich vor allem die anwesenden Kinder freuen durften. Seit einigen Jahren hält das evangelische Gemeindezentrum die Adventsfeier schon ab. Die Einladung richtete sich an alle Bewohner des Brandenburgischen Viertels.

Die Besonderheit auf der Adventsfeier kommt auch in diesem Jahr wieder von der WBG Eberswalde-Finow. Mit der Sammelaktion „Von Eberswaldern für Eberswalder“ haben sie schon im letzten Jahr vielen Kindern eine Freude gemacht. Unterstützung bekommen sie dabei von vielen Partnern, aber auch Einzelpersonen helfen tatkräftig beim Sammeln mit.

In diesem Jahr kamen bei der Aktion knapp 200 Geschenke zusammen, von denen die ersten 50 auf der Adventsfeier verteilt wurden. Zusätzlich hat die Oderbergerin Kristin Bergmann 45 Geschenke beigesteuert. Übereicht wurden die Päckchen im Tausch gegen eine Marke von Nine Mond und Professor Knolle. Die beiden Entertainer waren nicht nur als Stellvertreter des Weihnachtsmanns dort, sondern unterhielten die Kinder auch mit einem abwechslungsreichen Programm.

Die restlichen Geschenke werden an Kindereinrichtungen in ganz Eberswalde weitergegeben, um noch mehr Kindern schon vor Heiligabend eine Freude zu bereiten.

Bericht/Schnitt: Wilhelm Zimmermann

Kamera: Andreas Klug

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Raum zur freien Entfaltung

Der Poetry Slam hat seinen Ursprung in der Stadt Chicago in den USA und wurde in den späten 80ern von... [zum Beitrag]

Begehung und Bestandsaufnahme

Nachdem sich die Strausberger Interessengemeinschaft Kulturpark im Dezember letzten Jahres aufgelöst... [zum Beitrag]

„Wohnen in guter Atmosphäre - Wohnen...

„Wohnen in guter Atmosphäre - Wohnen mit Service" - unter diesem Motto eröffnet die kommunale... [zum Beitrag]

Fit für das digitale Zeitalter

Das Eberswalder Waldsolarheim diente am Vormittag des 26. Februar als ein wichtiger Treffpunkt... [zum Beitrag]

Ehrung in besonderer Kulisse

Bernau (fw). Der Star des diesjährigen Frühjahrsempfangs der Stadt Bernau war der... [zum Beitrag]

Bamberger Hörnchen, La Ratte und Nemo

Man nennt sie Töfte, Erdapfel, mancherorts sogar Nudel uns ist sie aber am besten als Kartoffel... [zum Beitrag]

Ein Haus der Bürger

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Bernauer vergangene Woche Freitag das Richtfest für ihr neues... [zum Beitrag]

Geheimnisvolle Orte - Das "Lager...

In den tiefen Wäldern nördlich von Bernau befinden sich die Ruinen eines der bestgehüteten Geheimnisse... [zum Beitrag]

Friday for future in Eberswalde

Am vergangenen Freitag blieben die Schulen deutschlandweit leer. Die Schüler verlegten ihre... [zum Beitrag]