Nachrichten

Die GGAB Bernau feiert Weihnachten

Weihnachtslieder, Glühwein und Bescherung

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Weihnachtslieder, Glühwein und Bescherung

Datum: 17.12.2018
Rubrik: Gesellschaft

Das Weihnachtsfest rückt näher und allerorten wird sich mit Weihnachtsfeiern schon auf das Fest eingestimmt. So auch im Regine-Hildebrand Haus, in das die GGAB letzte Woche nicht nur ihre Bewohner eingeladen hatte.

Bei der Weihnachtsfeier der GGAB wurde die Musik noch mit der Hand gemacht.

Stimmungsvoll von Jörg Libramm auf der Gitarre begleitet, haben die Gäste gemeinsam mit den Mitarbeitern in besinnlicher Atmosphäre viele bekannte Weihnachtslieder gesungen. Und wer nicht immer ganz textsicher war, konnte das Liederheft zu Hilfe nehmen.

Auch eine Bescherung hatte die GGAB vorbereitet und so bekam jeder Gast ein kleines Geschenk überreicht. Eine kleine Aufmerksamkeit, die von Herzen kam und ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste zauberte. Dabei ergab sich auch so manche Gelegenheit, mal ganz ohne Alltagsstress ein kleines Pläuschchen mit den Mitarbeitern zu halten oder auch mal gemeinsam auf Weihnachten anzustoßen.

Überhaupt mausert sich das Regine Hildebrand Haus der GGAB auch zu einem Ort, wo sich Menschen in angenehmer Atmosphäre begegnen können.

Auch in der Tagespflegeeinrichtung „Heidehof Schönow“, die ebenso zur GGAB gehört wurde kräftig Weihnachten gefeiert.

Sogar der Weihnachtsmann hat sich im „Heidehof Schönow“ blicken lassen und die Bescherung mit himmlischer Unterstützung selbst übernommen. Aber auch dem Weihnachtsmann macht das Alter langsam zu schaffen.

Nun hat der Weihnachtsmann ja erst mal ein Jahr Zeit sich auszuruhen und noch ein paar Weihnachtsengel auszubilden.

Und wenn er nächstes Jahr noch mehr Unterstützung erhält, dann macht ihm die Arbeit bestimmt auch wieder Spaß.

 

 

Bericht, Kamera, Schnitt: Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Satzung weicht Bundesgesetz

Petershagen/Eggersdorf (sd). In ihrer letzten Sitzung 2018 stimmten die Gemeindevertreter für die... [zum Beitrag]

Vivian war die erste 2019

Rüdersdorf/Strausberg (sd). Die ersten Babies des neuen Jahres ließen sich etwas mehr Zeit, doch am... [zum Beitrag]

Krebsberatungsstelle in Wandlitz neu...

Mit einem Tag der offenen Tür weihte die Krebsberatung Berlin-Brandenburg ihre neu bezogenen... [zum Beitrag]

Singen und Segen

Alle Jahre wieder, Anfang Januar, ziehen die kleinen Sternsinger durch Eberswalde, um Geld für einen... [zum Beitrag]

Babyglück in Rüdersdorf

Familienglück in Rüdersdorf. Die kleine Vivian ist im Jahr 2019 das erste Kind, das hier in der Immanuel... [zum Beitrag]

Abstieg in eine andere Zeit

Abstieg in eine andere Zeit, in eine Zeit wo sich Ost und West bewaffnet bis an die Zähne... [zum Beitrag]

„Willkommene Tradition“

Strausberg (sd). Zu Beginn des neuen Jahres waren die Sternsinger auch in Strausberg unterwegs. Thema... [zum Beitrag]

Pflegeleicht, legefreudig und immer...

Schon im Alten Ägypten war die Wachtel ein geschätztes Tier, das sogar eine eigene Hieroglyphe bekam.... [zum Beitrag]

Weihnachtsbaumweitwerfen in Hohenfinow

[zum Beitrag]