Nachrichten

Grundsteinlegung bei der SG 47 Bruchmühle

Heimspiel: Neues Vereinsgebäude

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Heimspiel: Neues Vereinsgebäude

Datum: 19.12.2018
Rubrik: Vereinsleben

Bereits 2008 wurde das erste Mal über eine Erweiterung des Vereinsgebäudes der SG 47 Bruchmühle nachgedacht, da der Altlandsberger Verein sich gut entwickelt und die Mitglieder mehr Platz brauchen. Große Freude herrschte unter den Beteiligten, dass nach all der Zeit noch in diesem Jahr die Grundsteinlegung folgte.

Betonmischen für eine Grundsteinlegung. Der Verein SG 47 Bruchmühle bekommt ein neues Vereinsgebäude, das ist fast wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Immer mehr Mannschaften, die hier trainieren und spielen, brauchen auch immer mehr Platz. Mit dem neuen Gebäude wird es möglich sein, die Abläufe in den Umkleidekabinen vor und nach den Spielen flüssiger zu gestalten. 10 Nachwuchsmannschaften trainieren hier, da wird es schon mal eng. 75 Prozent des 475 000-Euro-Projektes werden aus Mitteln des EU-ELER-Fonds und des Landwirtschaftsministeriums gefördert. Minister Jörg Vogelsänger betont die Relevanz solcher Projekte für die Region. Und es gibt noch ein Highlight. Die Tribüne für die Zuschauer wird sich auf dem Dach, des Neubaus befinden. Das nächste Bauvorhaben in Bruchmühle ist bereits geplant. Der Neubau des Feuerwehrgerätehauses auf der anderen Straßenseite des Sportplatzes nimmt immer mehr Gestalt an und auch ein neues Kita-Gebäude soll folgen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Rettungssportler fahren zur WM

Der heiße Sommer in diesem Jahr sorgte für Hochbetrieb an allen Badestränden. Damit hatten auch die... [zum Beitrag]

ODF zu Gast beim Tischtennisclub Finow

[zum Beitrag]

Auftakt des Festjahres

1999 wurde in Fredersdorf-Vogelsdorf der Heimatverein gegründet. Nicht nur die Ortsgeschichte erhalten,... [zum Beitrag]

„Alle Jahre wieder“ vor Anpfiff

Strausberg (sd). Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr soll das Weihnachtssingen in der... [zum Beitrag]

Boxunion Strausberg

Einmal in der Woche statten wir Vereinen aus der Region einen Besuch ab, diesmal steigen wir in den Ring.... [zum Beitrag]

Spot an! Vereine im Portrait

An diesem Wochenende werden in Beerfelde die schönsten Kaninchen der Region gezeigt. Der... [zum Beitrag]

Spot an! Vereine im Portrait

Seit 1992 gibt es nun schon den Verein Eltern helfen Eltern in Bernau. Er wurde aus einer... [zum Beitrag]

Blau-Weißes Fest im Treff

Rüdersdorf (e.b./hgr/sd). Nicht nur in München wurde Oktoberfest gefeiert, auch in Rüdersdorf. Deshalb... [zum Beitrag]

Seit 20 Jahren fester Teil des...

Herzfelde (sd). Die Arbeit der Mitglieder des Heimatvereins ist wohl kaum aus dem Ortsleben... [zum Beitrag]