Nachrichten - Gesellschaft

ODF erzählt von den Ursprüngen unseres Weihnachtsfestes

Die Weihnachtsgeschichte

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Die Weihnachtsgeschichte

Datum: 19.12.2018
Rubrik: Gesellschaft

In unserem Beitrag beschäftigen wir uns mit den Ursprüngen unseres Weihnachtsfestes, allerdings auf eher unkonventionelle Weise.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der klassischen Weihnachtsgeschichte im nicht ganz so klassischen Gewand.

Redaktion: Florian Beyer

Kamera: Sebastian Gößl

Schnitt: Florian Beyer/Sebastian Gößl

Wir danken den Waggon-Komödianten Eberswalde für ihre Unterstützung.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Liebevolle und kompetente Betreuung

Der Deutsche Wach- und Schutzhund Service mit Sitz im Ahrensfelder Ortsteil Blumberg ist bekannt als... [zum Beitrag]

Höchste Gefahrenstufe erreicht

Pünktlich zum meteorologischen Sommeranfang sind die Temperaturen in unserer Region auf deutlich über... [zum Beitrag]

Bäume vor Ort verarbeiten

Auf den ersten Blick würde man es nicht vermuten, aber was hier unterwegs ist, ist ein richtiges... [zum Beitrag]

Möbelscheune Strausberg

Es ist schon erstaunlich was Küchen heute alles können. Moderne Hightech-Geräte nehmen uns viel Arbeit... [zum Beitrag]

Highland Games in Werneuchen

Am Wochenende trafen sich in Werneuchen wieder viele Biker auf ihren heissen Öfen. Der hiesige... [zum Beitrag]

Besondere Location für besondere...

Zu einem Sommerfest für die ganze Familie hat das Freizeithaus Yellow in Bernau vergangenen Freitag... [zum Beitrag]

Popcornduft im Zoo

Alle Mieter der WHG Eberswalde waren am vergangenen Samstag eingeladen zusammen mit der... [zum Beitrag]

110 Jahre freiwilliges Engagement

Bei allerschönstem Sommerwetter hat die Freiwillige Feuerwehr Liepe am vergangenen Samstag gleich zwei... [zum Beitrag]

Popcornduft beim Sommerfest

Kurz vor dem Start der Sommerferien erwartete die Schülerinnen und Schüler der Bruno H. Bürgel-Schule... [zum Beitrag]