Nachrichten - Gesellschaft

Vivian ist das erste Neugeborene in diesem Jahr

Babyglück in Rüdersdorf

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Babyglück in Rüdersdorf

Datum: 03.01.2019
Rubrik: Gesellschaft

Familienglück in Rüdersdorf. Die kleine Vivian ist im Jahr 2019 das erste Kind, das hier in der Immanuel Klinik geboren wurde. Die Eltern Constanze und Thomas sind überglücklich, dass alles gut verlaufen ist. Am 2. Januar um 2:16 Uhr kam Vivian zur Welt. Und so kam die kleine Vivian erst am 2. Januar zur Welt. Genau einem Tag nach dem Geburtstag ihrer Mutter, die eigentlich gehofft hatte, dass ihr Kind auch am 1.1. geboren würde. Die Silvesternacht war ruhig auf der Entbindungsstation der Klinik in Rüdersdorf. Das kann hier aber auch ganz anders aussehen, denn im letzten Jahr war hier allerhand los. Die Klinik will den werdenden Müttern beste Voraussetzungen für eine möglichst komplikationslose Geburt bieten. Ulrike Witte ist eine der freiberuflichen Hebammen, die hier arbeiten. Die Rüdersdorfer Immanuel Klinik hat drei Kreißsäle, hier können die Mütter entscheiden, auf welche Art und Weise sie entbinden wollen. Für Ulrike Witte ist der Hebammenberuf ein Traumjob. Trotzdem werden auch hier in Rüdersdorf noch Hebammen gesucht. Vivian hat ihren ersten Tag in Rüdersdorf hinter sich. Schon bald wird sie mit ihren Eltern nach Hause fahren. Für alle ist das Jahr 2019 mit viel Aufregung gestartet, aber auch mit ganz viel Liebe.

 

Bericht/Kamera/Schnitt: Christoph Mann

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Restaurant Aquamarin

Das Aquamarin in Joachimsthal ist momentan noch ein wahrer Geheimtipp. Kein Wunder, denn das Café und... [zum Beitrag]

Kita-Richtfest in Bernau

Am Dienstag war Richtfest im Schönfelder Weg in Bernau. Über der Baustelle der Kita Pankewichtel wurde... [zum Beitrag]

Gelebte Solidarität

Der Eberswalder Marktplatz verwandelte sich am vergangenen Donnerstag zum Diskussionsraum. Das Bündnis... [zum Beitrag]

Der Finowkanal wird 400

Der Finowkanal, seit fast 400 Jahren einer wichtigsten Schifffahrtswege in Brandenburg mit einer... [zum Beitrag]

15. Oderschwimmen in Oderberg

[zum Beitrag]

Eine Zuflucht für Esel

Der Esel gilt im allgemeinen als sehr genügsames Lastentier, dem man im Gegensatz zu den majestätischen... [zum Beitrag]

Der TouchTomorrow Truck in Bernau

Die Zukunft parkt vor Barnim Gymnasium in Bernau. Hier hat der TouchTomorrow Truck Halt gemacht. In... [zum Beitrag]

Reisen mit der Postkutsche

Alle reden über Co2 freies Reisen, dann wäre doch dieses Transportmittel gerade das Richtige. Die gute... [zum Beitrag]

Menschen helfen, Menschen retten

Beim Tag der Helfer hat die Feuerwehr Biesenthal am vergangenen Samstag bereits zum achten Mal auf die... [zum Beitrag]