Nachrichten - Gesellschaft

Erich-Wünsch-Halle verwandelt sich in Tanzfläche

1. Bundesliga der Standardformation

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: 1. Bundesliga der Standardformation

Datum: 29.01.2019
Rubrik: Gesellschaft

Die Bernauer Erich-Wünsch-Halle verwandelte sich am vergangenen Samstag zu einer Tanzfläche der Extraklasse. Acht Teams aus ganz Deutschland traten hier im Formationstanz gegeneinander an. Perfektion, Ausstrahlung und Technik werden dabei großgeschrieben. Schon eine ungerade Linie in der Formation führt zu Punktabzügen.

Knapp 1.000 Zuschauer bestaunten die Tänzer. Jedes Team bekam kräftigen Applaus. Hier machte sich aber der Heimvorteil des TC Bernau bemerkbar. Als die Hussitenstädter die Tanzfläche betraten, gab es kein Halten mehr. Dennoch reichte es für die Bernau am Ende nur für den 5. Platz. Ein super Ergebnis, wenn es nach der Trainerin Melanie Ahl-Jende geht. Für sich entscheiden konnten das Turnier die Tänzer des TSC Schwarz Gold Göttingen. Nach dem Turnier ist bekanntlich vor dem Turnier und so geht für die Sportler schon in zwei Wochen weiter nach Göttingen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Besondere Location für besondere...

Zu einem Sommerfest für die ganze Familie hat das Freizeithaus Yellow in Bernau vergangenen Freitag... [zum Beitrag]

110 Jahre freiwilliges Engagement

Bei allerschönstem Sommerwetter hat die Freiwillige Feuerwehr Liepe am vergangenen Samstag gleich zwei... [zum Beitrag]

Liebevolle und kompetente Betreuung

Der Deutsche Wach- und Schutzhund Service mit Sitz im Ahrensfelder Ortsteil Blumberg ist bekannt als... [zum Beitrag]

Die „alten Eisen“

Bernau (fw). Eines ihrer drei Enkelkinder nennt Gertraud und Klaus Wahl die „alten... [zum Beitrag]

Popcornduft beim Sommerfest

Kurz vor dem Start der Sommerferien erwartete die Schülerinnen und Schüler der Bruno H. Bürgel-Schule... [zum Beitrag]

Hundertwasserbilder in Fürstenwalde

Wer morgens zur Schule kommt, möchte es dort freundlich haben und nicht grau in grau. Die Schüler der... [zum Beitrag]

Brandenburgs CDU Vorsitzender auf...

Auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzender Danko Jur, besuchte Ingo Senftleben am Donnerstag letzter Woche... [zum Beitrag]

24. Flößerfest in Finowfurt

Bereits zum 24. Mal wurde vergangenes Wochenende das traditionelle Flößerfest in Finowfurt gefeiert.... [zum Beitrag]

Popcornduft im Zoo

Alle Mieter der WHG Eberswalde waren am vergangenen Samstag eingeladen zusammen mit der... [zum Beitrag]