Nachrichten

Was tun gegen schlechte Noten?

Zeugnistag in Brandenburg

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Zeugnistag in Brandenburg

Datum: 31.01.2019
Rubrik: Gesellschaft

Morgen ist für die Brandenburger Schüler ein bedeutsamer Tag, denn bevor es in die Winterferien geht, werden die Halbjahreszeugnisse verteilt. Doch nicht alle Schüler haben die Noten, die sie oder ihre Eltern sich wünschen, aber ein schlechtes Zeugnis ist zum Glück noch kein Weltuntergang.

Die Schülerinnen und Schüler der 3a der Grundschule Am Stienitzsee freuen sich auf die Ferien, nur noch wenige Stunden trennen sie von ihrer freien Woche. Am Freitag gibt es auch die Halbjahreszeugnisse, aber nicht jeder kann seine Noten stolz den Eltern präsentieren. Wenn die Zensuren nicht wie erwünscht sind, ist aber noch nicht alles zu spät, wie auch die stellvertretenden Schulleiterin und Lehrerin Petra Dreyse versichert.

Sollte das eigene Kind mit einem schlechten Zeugnis nach Hause kommen, heißt es eben für alle Ruhe zu bewahren. Dann kann man schauen, wo man ansetzt, um die Noten zu verbessern.  Auch hier bieten viele Schulen Unterstützung an.

Besonders hilfreich für die Kinder ist es eben auch, wenn die Eltern die Hausaufgaben begleiten und sie beim Lernen unterstützen.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Rennsport im Miniaturformat

In der Bernauer Gunter-Liche-Halle liefen am vergangenen Samstag die Motoren heiß. Die Rede ist hier aber... [zum Beitrag]

Vorbereitungsspiel für Brandenburgliga

Die Preussen stehen in der Brandenburgliga zurzeit auf dem 11. Tabellenplatz. In der Rückrunde will man... [zum Beitrag]

Liebe hinter Klostermauern

Als historisch bedeutender und stimmungsvoller Veranstaltungsort ist das Kloster Chorin schon lange kein... [zum Beitrag]

Baileys und Joseph sind wieder da

Fredersdorf-Vogelsdorf (km/sd). Was für ein Schreck es für Katja Kuhn gewesen sein muss, als bei der... [zum Beitrag]

10.000 Euro für Gemeinnützigkeit

Bernau (fw). Der Rotary Club Bernau hatte mit dem Verkauf von knapp 2.000 Adventskalendern Ende letzten... [zum Beitrag]

Happy End für Pony und Ziege

Joseph und Baileys sind wieder zu Hause. Katja Kuhn ist glücklich, dass sie die Ziege und das Pony wieder... [zum Beitrag]

Job-Speed-Dating in Hirschfelde

Haben Sie die Nase voll von Ihrem Job? Hatten Sie schon einmal die Idee im sozialen Bereich zu arbeiten?... [zum Beitrag]

Das fahrende Eigenheim

Für Brand- und Katastrophenschutz sowie Hilfeleistungen sind in vielen Orten Brandenburgs oft freiwillige... [zum Beitrag]

How to make a Bericht

2019 ist ein ganz besonderes Jahr für das ODF, denn vor 10 Jahren haben sich Eberswalde TV und Oskar... [zum Beitrag]