Nachrichten - Kunst & Kultur

Ein "alter Hase" der Folkmusik in Deutschland

Uli Kirsch

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Uli Kirsch

Datum: 01.02.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Seit nunmehr 36 Jahren zieht der Gitarrist und Singer-Songwriter Uli Kirsch mit seiner Gitarre durch die Lande.

Er hat in Kneipen, Jugendzentren und Liveclubs gespielt, hatte Auftritte auf Kleinkunstbühnen und Festivals, bei Rundfunk- und TV-Sendungen und war sich auch nie zu schade, auf der Straße zu spielen.

Dabei hat er sich an einer großen Bandbreite an Musikstilen bedient, seine größte Leidenschaft galt aber schon früh der irischen Folk-Musik.

Seit einem halben Jahr wohnt Uli Kirsch nun in Bernau, leben tut der Berufsmusiker aber eigentlich auf der Straße, denn er hat rund 100 Auftritte im Jahr und ist daher ständig unterwegs.

 

 

Bericht, Kamera, Schnitt: Lotte Rieffel, Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Zeitzeugen gesucht

Strausberg (cm) Der Fanfarenzug Strausberg machte zuletzt durch seine erfolgreiche Teilnahme bei den... [zum Beitrag]

Musik der Zwischentöne

Januar 2018. Auf der Bühne von Guten-Morgen-Eberswalde präsentiert eine junge Musikerin ihre... [zum Beitrag]

Auftakt der Jugend

In der Märchenvilla in Eberswalde wurde am vergangenen Freitag Tradition weitergeführt. Bevor es im... [zum Beitrag]

Perfekte Puppen

Märchenhafte Wesen, Hexen und Gnome, Elfen und Zwerge. Das alles entsteht in Spreenhagen bei Sabine... [zum Beitrag]

Buntfinger : Schwarzfinger

„Buntfinger : Schwarzfinger“ - das ist der Titel der Ausstellung, die gestern im Rathaus Panketal von... [zum Beitrag]

Märchenhafte Weihnachtszeit

Niemand geringeres als die Schneekönigin selbst zog am vergangenen Freitagabend durch die Innenstadt... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 647

Eberswalde. Bei kalten Temperaturen heizt das Salsa-Kombinat Eberswalde den Zuschauern von Guten Morgen... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 653

Volle Hütte bei Guten-Morgen-Eberswalde! Zur 653. Ausgabe machten der Brasilianer Igor Prado und der... [zum Beitrag]

Lieder von Eis und Feuer

Am 3. Adventwochenende fand im Forstbotanischen Garten in Eberswalde die Waldweihnacht statt. Seit... [zum Beitrag]