Nachrichten - Kunst & Kultur

Ein "alter Hase" der Folkmusik in Deutschland

Uli Kirsch

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Uli Kirsch

Datum: 01.02.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Seit nunmehr 36 Jahren zieht der Gitarrist und Singer-Songwriter Uli Kirsch mit seiner Gitarre durch die Lande.

Er hat in Kneipen, Jugendzentren und Liveclubs gespielt, hatte Auftritte auf Kleinkunstbühnen und Festivals, bei Rundfunk- und TV-Sendungen und war sich auch nie zu schade, auf der Straße zu spielen.

Dabei hat er sich an einer großen Bandbreite an Musikstilen bedient, seine größte Leidenschaft galt aber schon früh der irischen Folk-Musik.

Seit einem halben Jahr wohnt Uli Kirsch nun in Bernau, leben tut der Berufsmusiker aber eigentlich auf der Straße, denn er hat rund 100 Auftritte im Jahr und ist daher ständig unterwegs.

 

 

Bericht, Kamera, Schnitt: Lotte Rieffel, Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Pelle-Kids starten durch

Noch sind Herbstferien in Brandenburg und viele Kinder freuen sich über die freien Tage. In Rüdersdorf... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 642

Es war die 642. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde. Dieses Mal ist der Chor Cantus Vitalis im Paul... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 644

Die 644. Ausgabe von Guten-Morgen-Eberswalde war zugleich die dritte Folge der sogenannten... [zum Beitrag]

Kunst aus Märkisch-Oderland

Die Sparkasse Märkisch-Oderland bringt auch in diesem Jahr wieder einen ganz speziellen Kalender... [zum Beitrag]

Massiver Mitbewohner

Für Ute Donner beginnen die meisten Tage mit einer Tasse Kaffee. Die langjährige Künstlerin aus Berlin... [zum Beitrag]

Kunst zum Anfassen

Am vergangenen Wochenende fand in der Kulturbühne „Goldener Löwe“ wieder der Wandlitzer Kunstmarkt... [zum Beitrag]

Narren erobern Rathaus

Heute um 11.11 Uhr  wurden überall im Land die Rathäuser erobert. Der 11.11. bringt in jedem Jahr... [zum Beitrag]

Kräuter und Keramik

Im Kloster Chorin waren letztes Wochenende die Kräuter und Keramiktage. Viele Händler verkauften hier... [zum Beitrag]

Der Friedhof von Woltersdorf

Friedhöfe sind Orte der Trauer, der Erinnerung und der Stille. Sie sind für uns wichtig, um uns von... [zum Beitrag]