Nachrichten - Kunst & Kultur

Ein "alter Hase" der Folkmusik in Deutschland

Uli Kirsch

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Uli Kirsch

Datum: 01.02.2019
Rubrik: Kunst & Kultur

Seit nunmehr 36 Jahren zieht der Gitarrist und Singer-Songwriter Uli Kirsch mit seiner Gitarre durch die Lande.

Er hat in Kneipen, Jugendzentren und Liveclubs gespielt, hatte Auftritte auf Kleinkunstbühnen und Festivals, bei Rundfunk- und TV-Sendungen und war sich auch nie zu schade, auf der Straße zu spielen.

Dabei hat er sich an einer großen Bandbreite an Musikstilen bedient, seine größte Leidenschaft galt aber schon früh der irischen Folk-Musik.

Seit einem halben Jahr wohnt Uli Kirsch nun in Bernau, leben tut der Berufsmusiker aber eigentlich auf der Straße, denn er hat rund 100 Auftritte im Jahr und ist daher ständig unterwegs.

 

 

Bericht, Kamera, Schnitt: Lotte Rieffel, Jan Mader

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

40 x 40

40 Künstler, 40 Werke in einem Format von 40 mal 40 cm im Museum Eberswalde. Die Kleine Galerie feiert... [zum Beitrag]

Bauernhäuser für Meisen

:  Ob Faschingskostüme, aufwendig geschnitzte Möbel oder, wie in unserem nächsten Beitrag,... [zum Beitrag]

4. Fest an der Fähre

Das Strausberger Fest an der Fähre wurde zum ersten Mal zur 775-Jahrfeier der Stadt veranstaltet. Es... [zum Beitrag]

Marsch und Festival für die Kultur

Wie geht es weiter mit dem Strausberger Kulturpark? Eine Diskussion, die schon das ganze Jahr in der... [zum Beitrag]

Es rockt im Hof

Eberswalde rockt! So verspricht es das Werbeplakat von Rock im Hof. Der "röhrige" Gitarrensound,... [zum Beitrag]

Guten Morgen Eberswalde 631

Die 631. Ausgabe von Guten Morgen Eberswalde fand vor dem Globus Naturkost statt. Das Geschäft feierte... [zum Beitrag]

Kräuter und Keramik

Im Kloster Chorin waren letztes Wochenende die Kräuter und Keramiktage. Viele Händler verkauften hier... [zum Beitrag]

Mit Hut, Schirm und Musik

Ein lauer Sommerabend, in der Waldstadt Eberswalde. Entlang der Schwärze tummeln sich Menschen. An drei... [zum Beitrag]

Die Provinziale ist Kommunikation

Wie das Portal in eine hintergründige Parallelwelt, erstrahlte das „Tor zur Provinz“ am Samstagabend... [zum Beitrag]