Nachrichten - Sport

Eberswalder Handballer gewinnen deutlich gegen die SG Havelland

Revanche im Westend

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Revanche im Westend

Datum: 18.02.2019
Rubrik: Sport

Trotz sonnigem Vorfrühlingswetter haben sich am vergangenen Samstag nicht wenige treue Handballfans in der Sporthalle im Westend eingefunden.

Hier traf der 1. SV Eberswalde auf die SG Westhavelland.

Die stark ersatzgeschwächten Gäste waren mit gerademal 7 Feldspielern angereist. Da waren die Gastgeber weit aus komfortabler aufgestellt und hatten damit einen klaren Vorteil.

Dennoch war das Spiel bis zur 13. Spielminute bei einem Stand von 5:4 Toren recht ausgewogen. Doch dann zogen die Eberswalder ihren Gästen uneinholbar davon.

Mit einem Spielstand von 14:8 ging man in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Trotz vereinzelter Gegentreffer haben die Eberswalder das Spiel klar beherrscht.

Fast alle Feldspieler des 1. SV Eberswalde konnten sich in die Torschützenliste einreihen, der erfolgreichste Torschütze unter ihnen war mit 7 Treffern Robin Wielsch.

Insgesamt war es ein sehr fair geführtes Spiel. Für die Gäste gab es lediglich eine Verwarnung, für die Gastgeber eine Verwarnung und eine Zeitstrafe.

Am Ende entschied der 1. SV Eberswalde das Spiel mit 29:17 Toren klar für sich.

Die Waldstädter, nun Tabellensechster, reisen kommenden Samstag zu Grün-Weiß Werder.

 

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Polizisten kickten um Bürgermeisterpokal

Mit Marschmusik, dargeboten vom Bundespolizeiorchester Berlin begann am Mittwoch die... [zum Beitrag]

Trainieren für den Sieg

Drachenbootrennen in Strausberg. Ein Ereignis das an diesem Wochenende wieder viele Besucher an den... [zum Beitrag]

Fünf Neuzugänge zum Ligastart

Strausberg (e.b./ml/sd). Zum Start der neuen Saison konnten in den Reihen der... [zum Beitrag]

Landesmeister vom Stienitzsee

Hennickendorf (sd). Während die Segelsportler bei ihren Veranstaltungen oftmals unter... [zum Beitrag]

22. Roadrunners & Race 61 Festival

Auf dem Gelände des Finowfurter Luftfahrtmuseum lag am Wochenende mal wieder ordentlich Blei in der... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 618

Guten-Morgen-Eberswalde ging für seine 618. Ausgabe wieder einmal auf Reisen. Diesmal führte der Weg... [zum Beitrag]

Gold, Silber funkeln auch am Straussee

Strausberg (sd). Im Nationalteam Deutschlands bei der ECA Drachenboot Nationen- und... [zum Beitrag]

Tanzturnier zum Jubiläums-Wochenende

 

Für die Tanzschule Step & Dance aus Altlandsberg und Strausberg gab es am Wochenende... [zum Beitrag]

Choreographien auf einem Rad

1999 gründetet Klaus Häcker in Fredersdorf-Vogelsdorf die Einradtruppe.  Eigentlich interessierte... [zum Beitrag]