Nachrichten - Sport

3:3 beim Spiel FV Preussen gegen Union Klosterfelde

„Kopf-an-Kopf“-Duell beim Barnim-Derby

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: „Kopf-an-Kopf“-Duell beim Barnim-Derby

Datum: 25.02.2019
Rubrik: Sport

Mit einem 3:3 endete am vergangenen Samstag das turbulente Barnimderby im Eberswalder Westendstadion. Die Fußballer des FV Preussen Eberswalde und der SG Union Klosterfelde lieferten sich dabei ein spannendes Kopf-an-Kopf-Duell bei strahlendem Sonnenschein. Bereits nach 35 Sekunden ging der Gast aus Klosterfelde durch Lukas Bianchini in Führung. Doch bereits nach 9 Minuten gelang den Eberswaldern der Ausgleich. Torschütze war Chinonso Okoro, der kurz darauf das Spiel mit seinem zweiten Treffer in der 21. Minute zugunsten der Waldstädter drehte. In der zweiten Spielhälfte verstärkte Klosterfelde seine Angriffsbemühungen und wurde nur wenig später mit dem Anschlußtreffer durch William Dittrich in der 67. Minute belohnt. Schließlich verwandelte der Unioner Felix Klaka einen Freistoß aus 20 Metern zum 3:3.

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

SSV Lok bei LUX

In der Bernauer Filiale von Lux Augenoptik wurde es letzten Freitag etwas eng, zumindest was die... [zum Beitrag]

Fünf Neuzugänge zum Ligastart

Strausberg (e.b./ml/sd). Zum Start der neuen Saison konnten in den Reihen der... [zum Beitrag]

Seit 50 Jahren beim Strausseelauf dabei

Strausberg (sd). Wenn am Donnerstag der Startschuss zum 83. Strausseelauf fällt,... [zum Beitrag]

Begeisterung auf zwei Rädern

Strausberg (e.b./mbe/sd). Die Begeisterung fürs Radfahren ist wohl eine ganz eigene... [zum Beitrag]

Die 24 Stunden von Bernau

Der Stadtpark von Bernau war letztes Wochenende fest in der Hand der Lauffreunde, und zwar nicht nur... [zum Beitrag]

Radeln für den Zoo

Vor dem Eberswalder Zoo herrschte am Samstagmorgen schon vor Öffnung der Tore großer Andrang. Gut 200... [zum Beitrag]

70 Jahre Kanusport in Eberswalde

Am Wochenende feierte der SV Empor in Eberswalde Jubiläum. 70 Jahre ist der Verein nun schon aktiv und... [zum Beitrag]

Strausseeschwimmen

Das Strausseeschwimmen ist eines der ältesten Freiwasserschwimmveranstaltungen der Region. Zum 94. Mal... [zum Beitrag]

Neue Spieler, neues Glück

Der SSV LOK Bernau ist mit einigen einschneidenden Veränderungen in die neue Saison gestartet. Sieben... [zum Beitrag]