Nachrichten - Sport

Erste Runde gegen Orange Academy Ulm an diesem Samstag in Bernau

Lok startet in die Playoffs

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Lok startet in die Playoffs

Datum: 26.02.2019
Rubrik: Sport

Der SSV Lok Bernau startet in die Playoffs.

In der Erich-Wünsch-Halle trainieren sie bereits für ihr kommendes Spiel.  Am Samstag haben die Basketball-Zweitligisten die Orange Academy Ulm zu Gast. Da der Verein in der Südstaffel spielt, hat Lok noch nicht gegen ihn gespielt. Das hat auf die Vorbereitung aber keine Auswirkungen.

Dass die Bernauer Basketballer die Playoffs erreichen, war lange Zeit ungewiss, denn die Hinrunde war sehr durchwachsen. Das hatte damit zu tun, dass die Doppellizenzspieler aufgrund Verpflichtungen bei Alba Berlin nicht regelmäßig mittrainieren.

Nach der Winterpause holte Lok aber 8 Siege in Folge. Das hatte auch mit einer Veränderung im Kader zu tun. US-Spieler Khris Lane brachte zwar individuelle Leistungen, aber passte nicht ins Team. Daher wurde er durch Quadir Welton ersetzt. Mit gestärkter Mannschaftsleistung könnte es bis ins Halbfinale gehen.

Wenn Lok das Halbfinale gewinnen würde, könnten die Basketballer in die Pro A aufsteigen. Doch daran sind nicht nur sportliche Leistungen geknüpft.

Insgesamt kämpfen 16 Mannschaften der Pro B um den Aufstieg. Bernau muss nun erstmal die Playoffs – eine Art Viertelfinale – für sich entscheiden. Dafür muss die Mannschaft mindestens zwei Spiele einer Dreierserie gegen Ulm für sich entscheiden. Zwei dieser Spiele finden vor heimischem Publikum in der Erich-Wünsch-Halle statt. Los geht’s an diesem Samstag um 19 Uhr.

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Mit neuen Trikots in die neue Saison

In der Volleyball Regionalliga Nord trafen die Damen von der SG Einheit Zepernick vergangenes... [zum Beitrag]

Mut und Tapferkeit

Bereits zum vierten Mal fand am vergangenen Wochenende der Isamu Karate Kinder Cup in Eberswalde statt.... [zum Beitrag]

Sport für die Kleinsten

[zum Beitrag]

Volleyball im Sportzentrum Westend

Bürgermeisterturnier der Volleybombers im Sportzentrum Westend. Es ist der bereits 10. Wettkampf des... [zum Beitrag]

Kreismeister aus Münchehofe

Münchehofe/MOL (sd). Praktisch volljährig ist das Reit- und Springturnier des... [zum Beitrag]

Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Das Strandbad am Wukensee hat schon im normalen Betrieb so einiges für seine Gäste zu bieten. Am... [zum Beitrag]

Die besten werden geehrt

Eberswalde. In der Sparkasse Barnim werden die Sieger des Barnimer-Sparkassen-Laufcups geehrt. Alle... [zum Beitrag]

70 Jahre Kanusport in Eberswalde

Am Wochenende feierte der SV Empor in Eberswalde Jubiläum. 70 Jahre ist der Verein nun schon aktiv und... [zum Beitrag]

Sportlich im Bürgerbildungszentrum

(Eberswalde) Musikalischer Empfang für die Sportler aus Eberswalde. Sie werden im Bürgerbildungszentrum... [zum Beitrag]