Nachrichten - Sport

Grundsteinlegung am PneumantSportForum in Fürstenwalde

Sanitärtrakt für Sportler

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Sanitärtrakt für Sportler

Datum: 27.02.2019
Rubrik: Sport

Sport wird in Fürstenwalde ganz groß geschrieben und die BSG Pneumant, die in diesem Jahr ihr 70jähriges Bestehen feiert, ist einer der größten Sportvereine Brandenburgs. Damit die Bedingungen für die Sportler in Fürstenwalde noch besser werden, wird immer wieder investiert. Heute wurde der Grundstein für ein weiteres Bauvorhaben gelegt.

 

 

 

 

Am Pneumant-Sportforum in Fürstenwalde wird gebaut. Am Mittwoch wurde hier der Grundstein für einen neuen Sanitärtrakt gelegt.

Es entstehen Umkleidekabinen und Toiletten. Bauherr ist die BSG Pneumant.

 

Derzeit trainieren Sportler aus 10 Vereinen in der Sporthalle und dem angrenzenden Sportplatz.

 

 

 

 

Das Bauvorhaben kostet rund 1,4 Millionen Euro. Rund 585.000 € kommen aus dem Kommunalen Infrastrukturprogramm, die Pneumant als Förderung des Landessportbundes erhalten hat. Die restlichen 800.000 € übernimmt die  Stadt Fürstenwalde .

 

Der Neubau wurde lange erwartet und soll die sportlichen Bedingungen in Fürstenwalöde weiter verbessern.

 

Wenn ales nach Plan läuft wird der neue Sanitärtrakt im Oktober fertig sein

 

 

 

  Bericht/Kamera/Schnitt: Christoph Mann

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Roadrunner's Paradise RACE 61

Auf dem Gelände des Luftfahrtmuseums Finowfurt wurde es wieder laut. Denn dort fand das Roadrunner´s... [zum Beitrag]

Nachwuchs kickt um Pokal

Wie jedes Jahr im Februar findet auch 2019 der Eberswalder Hallenmasters Fitolino Cup statt. Zum... [zum Beitrag]

Sportfest für Förderschüler

Schwimmen ist ein beliebter Wettkampfsport mit vielen Facetten. Auch im "baff" in Eberswalde wird viel... [zum Beitrag]

Trainieren für den Sieg

Drachenbootrennen in Strausberg. Ein Ereignis das an diesem Wochenende wieder viele Besucher an den... [zum Beitrag]

Guten-Morgen-Eberswalde 618

Guten-Morgen-Eberswalde ging für seine 618. Ausgabe wieder einmal auf Reisen. Diesmal führte der Weg... [zum Beitrag]

Neuer Kunstrasenplatz und eine Laufbahn

Ahrensfelde (fw). Die Bedingungen auf dem Sportplatz an der Ulmenallee in Ahrensfelde... [zum Beitrag]

„Kopf-an-Kopf“-Duell beim Barnim-Derby

Mit einem 3:3 endete am vergangenen Samstag das turbulente Barnimderby im Eberswalder Westendstadion.... [zum Beitrag]

Training mit dem Profi

Wenn ich groß bin, will ich Fußballstar werden. Ein Traum den viele junge Fußballerinnen und Fußballer... [zum Beitrag]

Clubvolleyballer wollen sich behaupten

Strausberg (sdm) Für die Herren I des Volleyballclub Strausberg (VCS) war es... [zum Beitrag]