Nachrichten - Gesellschaft

Pflege-Workshops in der Akademie der Gesundheit

Brandenburger Zukunftstag in Eberswalde

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Brandenburger Zukunftstag in Eberswalde

Datum: 02.04.2019
Rubrik: Gesellschaft

Am vergangenen Donnerstag fand in vielen Betrieben und Einrichtungen unseres Landes der Brandenburger Zukunftstag statt. In Eberswalde öffneten die Einrichtungen der GLG sowie die Akademie der Gesundheit ihre Tore. 36 Schülerinnen und Schüler nutzen die Gelegenheit sich vor über verschiedene Pflegeberufe zu informieren. Hier hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit alles zum Thema Pflege einmal hautnah zu erleben und sich einen Einblick in dieses doch sehr verantwortungsvolle Berufsbild zu verschaffen. 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Kindern die Natur näherbringen

Der Hort der Grundschule „Am Pfefferberg“ in Biesenthal ist stolzer Besitzer eines neuen Hochbeetes,... [zum Beitrag]

110 Jahre freiwilliges Engagement

Bei allerschönstem Sommerwetter hat die Freiwillige Feuerwehr Liepe am vergangenen Samstag gleich zwei... [zum Beitrag]

Ein Paradies für kleine Brummer

Ein Paradies für kleine Brummer

Wiese in Storkow soll Insekten... [zum Beitrag]

Brandenburgs CDU Vorsitzender auf...

Auf Einladung des CDU-Kreisvorsitzender Danko Jur, besuchte Ingo Senftleben am Donnerstag letzter Woche... [zum Beitrag]

Popcornduft im Zoo

Alle Mieter der WHG Eberswalde waren am vergangenen Samstag eingeladen zusammen mit der... [zum Beitrag]

Augenweide für Oldtimerfans

Zu einer wahren Augenweide für Fans von Ostfahrzeugen verwandelte sich der Ort Herzfelde am vergangenen... [zum Beitrag]

Stapler-Cup in Finowfurt

Einen Gabelstapler fahren, das ist reine Präzesionsarbeit. Hier kommt es vor allem auf das richtige... [zum Beitrag]

Besondere Location für besondere...

Zu einem Sommerfest für die ganze Familie hat das Freizeithaus Yellow in Bernau vergangenen Freitag... [zum Beitrag]

Bäume vor Ort verarbeiten

Auf den ersten Blick würde man es nicht vermuten, aber was hier unterwegs ist, ist ein richtiges... [zum Beitrag]