Nachrichten - Gesellschaft

Osterbasteln mit Frühlingsblühern in Biesenthal

Frühlingserwachen in den Hoffnungstaler Werkstätten

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Frühlingserwachen in den Hoffnungstaler Werkstätten

Datum: 04.04.2019
Rubrik: Gesellschaft

In den Gewächshäusern der Hoffnungstaler Stiftung in Biesenthal ist der Frühling schon weit fortgeschritten. Hier, wo Blumen und Pflanzen für den Großhandel angebaut werden, blühen bereits die Frühlingsblüher. Zum Tag der offenen Tür konnten diese direkt aus den Gewächshäusern erworben werden.

Hauptattraktion an diesem Tag war aber das Osterbasteln. Mit den frisch erworbenen Pflanzen ging es an einen der zahlreichen Pflanztische, wo man sich sein individuelles Ostergesteck selber machen konnte.

Der Fantasie waren beim Basteln kaum Grenzen gesetzt, denn man konnte aus einer riesigen Auswahl an Dekomaterialien auswählen.

Wem noch die eine oder andere Idee für sein Ostergesteck fehlte, konnten sich von den fertigen Gestecken inspirieren lassen, die die Mitarbeiter der Hoffnungstaler Werkstätten mit offensichtlich viel Freude vorbereitet hatten.

Auch den Besuchern machte das Basteln offensichtlich viel Spaß. Nicht wenige verbrachten den halben Tag hier. Und zum Adventsbasteln kommen sie wahrscheinlich alle wieder. Aber dazwischen liegt hoffentlich noch ein langer Sommer.

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Unverwüstlich, lecker und gesund

Die Vogelmiere gilt im Allgemeinen als Unkraut und als Futterpflanze für Vögel und Kleinnager. Dass sie... [zum Beitrag]

Kleine, fleißige Bauarbeiter

Eberswalde (hs). Selbst ein Eichhörnchen überwand vergangenen Mittwoch kurzzeitig... [zum Beitrag]

CarportUnion

Seit 2008 ist die CarportUnion in Strausberg der richtige Ansprechpartner, wenn es um den Schutz des... [zum Beitrag]

Traditionen bewahren

Die Tischkultur ist mancherorts etwas in Vergessenheit geraten. Dabei gehören zu einem Festmahl nicht... [zum Beitrag]

Kulinarisches Schlossgeflüster

Burgen und Schlösser haben über Jahrhunderte das politische und wirtschaftliche Leben der... [zum Beitrag]

Die Kunst des Räucherns

An der vielbefahrenen B96 in Teschendorf kann man es schon riechen…. Hier wird geräuchert. Eigentlich... [zum Beitrag]

23. Internationales...

Am Wochenende fand in Bernau in der Erich Wünsch Sporthalle das 23. Internationale Ju-Jutsu-Fighting... [zum Beitrag]

Knolle mit Power

Jährlich werden in Deutschland Milliarden von Teebeuteln produziert, und das nur von den Marktführern.... [zum Beitrag]

Brandenburgische Isamu-Karate...

In der Hans-Wendt Sporthalle in Finowfurt fanden am Samstag die Brandenburgischen Meisterschaften im... [zum Beitrag]