Nachrichten - Gesellschaft

Osterbasteln mit Frühlingsblühern in Biesenthal

Frühlingserwachen in den Hoffnungstaler Werkstätten

Diesen Beitrag jetzt bestellen

Beitrag: Frühlingserwachen in den Hoffnungstaler Werkstätten

Datum: 04.04.2019
Rubrik: Gesellschaft

In den Gewächshäusern der Hoffnungstaler Stiftung in Biesenthal ist der Frühling schon weit fortgeschritten. Hier, wo Blumen und Pflanzen für den Großhandel angebaut werden, blühen bereits die Frühlingsblüher. Zum Tag der offenen Tür konnten diese direkt aus den Gewächshäusern erworben werden.

Hauptattraktion an diesem Tag war aber das Osterbasteln. Mit den frisch erworbenen Pflanzen ging es an einen der zahlreichen Pflanztische, wo man sich sein individuelles Ostergesteck selber machen konnte.

Der Fantasie waren beim Basteln kaum Grenzen gesetzt, denn man konnte aus einer riesigen Auswahl an Dekomaterialien auswählen.

Wem noch die eine oder andere Idee für sein Ostergesteck fehlte, konnten sich von den fertigen Gestecken inspirieren lassen, die die Mitarbeiter der Hoffnungstaler Werkstätten mit offensichtlich viel Freude vorbereitet hatten.

Auch den Besuchern machte das Basteln offensichtlich viel Spaß. Nicht wenige verbrachten den halben Tag hier. Und zum Adventsbasteln kommen sie wahrscheinlich alle wieder. Aber dazwischen liegt hoffentlich noch ein langer Sommer.

 

 

Weitere Meldungen aus dieser Rubrik

Barnims grüne Vielfalt

Die warme Jahreszeit hat begonnen und viele Gartenfreunde nutzen die Zeit, sich wieder ausgiebig ihrem... [zum Beitrag]

24. Flößerfest in Finowfurt

Bereits zum 24. Mal wurde vergangenes Wochenende das traditionelle Flößerfest in Finowfurt gefeiert.... [zum Beitrag]

Highland Games in Werneuchen

Am Wochenende trafen sich in Werneuchen wieder viele Biker auf ihren heissen Öfen. Der hiesige... [zum Beitrag]

Augenweide für Oldtimerfans

Zu einer wahren Augenweide für Fans von Ostfahrzeugen verwandelte sich der Ort Herzfelde am vergangenen... [zum Beitrag]

Popcornduft im Zoo

Alle Mieter der WHG Eberswalde waren am vergangenen Samstag eingeladen zusammen mit der... [zum Beitrag]

Möbelscheune Strausberg

Es ist schon erstaunlich was Küchen heute alles können. Moderne Hightech-Geräte nehmen uns viel Arbeit... [zum Beitrag]

Hundertwasserbilder in Fürstenwalde

Wer morgens zur Schule kommt, möchte es dort freundlich haben und nicht grau in grau. Die Schüler der... [zum Beitrag]

Auf Schatzsuche in der Kirche

Hinter dem Eberswalder Marktplatz erhebt sich seit mehr als 750 Jahren die Maria-Magdalenen-Kirche.... [zum Beitrag]

Kindern die Natur näherbringen

Der Hort der Grundschule „Am Pfefferberg“ in Biesenthal ist stolzer Besitzer eines neuen Hochbeetes,... [zum Beitrag]